Spore nochmal installieren (Spore)

Ich habe spore etwas länger und habe es auf meinen ´´alten´´ PC installieren. Der ist ( nicht wegen spore ) leider nach eine zeit abgestürtz und wir mussten festplatte usw wegschmeisen weil weil die sachen kapput waren. ich habe aber spore NICHT deeinstalliert und wollte auf meinen neuen win 7 installieren doch er startet nichts. ich will gern wissen ob es daran liegt das es auf dem ´´alten´´ PC installieren ist. danke im vorraus

Frage gestellt am 08. August 2010 um 17:02 von Na-vi

15 Antworten

Wenn deine Windows 7 nicht einmal das Spiel startet, dann hat dieser PC Probleme damit. Ein paar Fragen dazu:
Sind die Systemanforderungen erfüllt?
Erkennt der PC die Spore DVD?

Wenn du beides mit 'Ja' beantworten kannst, dann versuch mal eine Verknüpfung zu verwenden. Wenn du schon eine benutzt hattest, dann starte mal die SporeApp.exe, die sich im Ordner Programme/ElectronicArts/Spore/Sporebin/ befindet.
Ansonsten warte ich auf andere Leute, die hier noch mehr Ideen haben und sie Dir mitteilen.

Antwort #1, 08. August 2010 um 22:33 von gelöschter User

er erkennt das spiel aber sobald er EA manager in installiert hat kann ich nichts mehr machen. egal wie oft ich drauf drücke es passiert nichts. in den programmen ist es nicht da ich es noch nicht installiert habe/konnte. das einzige was ich hab ist EA

Antwort #2, 09. August 2010 um 10:14 von Na-vi

Dann frag mal den Support von EA.

Antwort #3, 09. August 2010 um 10:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
hab ich auch schon versucht die können mir aber auch nicht weiter helfen.

Antwort #4, 09. August 2010 um 12:18 von Na-vi

hm...

Antwort #5, 09. August 2010 um 19:21 von gelöschter User

wenn ich die CD einlege ( nach EA inst. ) steht da: DVD-Laufwerk (D): Spore 0 Bytes frei von 3,85 GB UDF. ich kann solange klicken wie ich will, es passiert nichts.

Antwort #6, 10. August 2010 um 10:07 von Na-vi

da ich win 7 noch nicht lange habe schreib ich mal auf was da steht für anforderungen:
PROZESSOR: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2220 @ 2,40 GHz 2,40 GHz
INSTALLIERTER ARBEITSSPEICHER (RAM): 3.00 GB
SYSTEMTYP: 64 Bit-Betriebssystem
achso, und ich hab etwas das ich noch überhaupt nicht gesehen habe, es heißt KLASSIFIKATION und da hab ich 5.7 ?!

Antwort #7, 10. August 2010 um 13:09 von Na-vi

ich habs geschafft zu installieren doch es kommt weder ein desktop noch irgend ein anderes zeichen das darauf hinweist das es exestiert. und ich kann es nicht spielen

Antwort #8, 10. August 2010 um 15:53 von Na-vi

Dann mach mal eine Verknüpfung der SporeApp.exe, die im Ordner Programme/ElectronicArts/Spore/Sporebin/ steckt, und Klick die mal an! ! !

Antwort #9, 10. August 2010 um 21:10 von gelöschter User

wie bereits erwehnt hab ich keine datain vom spiel. dieser ordner exestiert nicht. danke trotzdem

Antwort #10, 10. August 2010 um 21:39 von Na-vi

Dann wend dich ann Support!

Antwort #11, 10. August 2010 um 21:41 von gelöschter User

ihc habe es heute morgen nochmal instlliert und habe ENDLICH die electronic arts daten ( vom spiel ) gefunden. das hat geklappt indem ich eine CD-Laufwerk Verknüpfung gemacht habe. ich habs jetzt vollständig installiert und kann es aber nicht starten. wenn ich es öffne dann kommt unen in der zeile ein zeichen das aber sofort verschwindet. das heißt er will starten bricht aber aus irgend einen grund ab. er schreibt mir aber auch keine benachichtigung das etwas falsch läuft.

Antwort #12, 11. August 2010 um 10:08 von Na-vi

da du die daten hast versuchs so wie alanw es gesagt hat über programme/electronic arts / spore / sporebin / sporeapp.exe
wenn das nicht hilft dann dann ... weis ich auch nicht weiter . oder doch warte versuch mal spore zu patchen. soweit ich weis fördert patch 1 die leistung und stabilisation des spiels. versuchs damit hoffe hab dir geholfen ...

Antwort #13, 11. August 2010 um 12:36 von dennis120

VIELEN DANK AN DENNIS120 UND ALANWA. ich habe einfach in dem ordner SPOREAPP als administrator benutzt, musste mein regis. code einfügen und...TADA es läuft. danke für die hilfe, hätte das spiel sonst verkaufen müssen ;)

Antwort #14, 11. August 2010 um 12:51 von Na-vi

Hi, ich heiße ab nun erst mal alanw, aber auch akanw oder anlaw oder alanwa. xD

Antwort #15, 11. August 2010 um 14:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)