"alle" und "elemtn" substanz (FF 7)

ich wollte ma wissen wie man die substanzen alle...und elemt werfendet...wäre schön wen mir das einer ganz genau erklärt

Frage gestellt am 08. August 2010 um 22:42 von bloodyma

2 Antworten

Geh mal ins Substanz-Menü und schau dir da diese Runden Dinger an. Das sind die Schächte deiner Waffe. In diese kannstdu Substanz reinlegen. Zwischen manchen Schächten ist ja noch eine weitere Röhre, die zeigt an das die Schächte verbunden sind.

Du legst jetzt die Zauber-Substanz (Blitz, Eis, Feuer usw.) in den einen Schacht, und die Alle Substanz in den anderen Schacht. (Achte darauf das es zwei verbundene Schächte sind.) Jetzt kannst du den Zauber auf Alle Gegner verwenden.Bsp.:
(Eis)=(Alle)
Du kannst auf alle Gegner einen Eiszauber sprechen.

Wenn du eine Zauber-Substanz und Element-Substanz in verbundene Schächte legst, kriegt dein stinknormaler Angriff das Element der Zauber-Substanz. Bsp.:
(Blitz)=(Element)
Macht deine normalen Angriffe zu Elektroangriffen.

Antwort #1, 09. August 2010 um 13:37 von hyandbey

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Noch etwas, was ich erst letztens selber rausgefunden habe:
Wenn du z.B.
(Eis)=(Element) in deine Waffe legst dann werden deine Angriffe ja zu Eis-Angriffen.
Wenn du aber
(Eis)=(Element) in deine Rüstung legst, kriegt wird der Schaden von gegnerischen Eisattacken entweder halbiert, ganz geblockt, oder sogar absorbiert.
Was davon hängt *glaube ich* mit der Stufe der beiden Substanzen zusammen. Weiß da jemand näher bescheid?

Antwort #2, 15. August 2010 um 21:10 von hyandbey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)