Frage zum Internet für PS3 (Saboteur)

Hallo ! Ich habe eine Frage , die nur indirekt mit dem Spiel was zu tun hat: Und zwar habe ich einen Internet Daten Stick ( von T Mobile ) und ich würde gerne wissen , wie man den an die PS 3 Anschließt.
Und was bedeutet : Das PS 3 System sucht nach der SSID des Access Pointe ?
Oder kann mir jemand sagen , woher ich so eine Art Bedienungsanleitung für mein "Problem" herbekomm ?

Frage gestellt am 09. August 2010 um 08:58 von michael222

24 Antworten

ich glaube zu wissen das man das garnicht kann.
die ps3 kann entweder über wlan an deinen router, oder per kabel an dein router ran.

oder umständlich,
du mußt deinen Laptop mit einem gekreuzen Cat 5 Kabel an die PS3 anschließen (Beide enden in die jeweilige LAN Buchses stecken). Dann mit Hilfe von Windows ICS aktivieren, unter Netzwerk die bestehende verbindung auswählen und auf reiter eigenschaften gehen und den Hacken rein für Internet Sharing. Bei der PS3 die Lan einstellungen alles auf automatisch stellen.
Allerdings wird die UMTS verbindung nicht den speed von DSL bringen, ich glaube max. 450 kbs also nicht mal DSL Light änlich. Aber zum online zocken reicht das eigendlich bei jedem Game ohne lags aus, nur bei großen downloads aus dem PS Store oder Updates ist gedult gefragt.
umts verbindung -> rechts klick-> auf erweitert -> haken bei internetzugang für jeden ermöglichen rein


das steht bei google dazu, anders gehts nicht.

Antwort #1, 09. August 2010 um 10:33 von StalkerGER

Danke für die rasche Antwort ! Und ich muss gestehen das ich mit Begriffen wie Windows ICS nichts anfange !

Bei meiner PS3 war ein sogenanntes 2,2 mm Toslink Cable dabei ; was is das , bzw. für was brauch ich das ?

Antwort #2, 09. August 2010 um 12:19 von michael222

damit kannste ein irgendwie receiver miteinander verbinden.

Antwort #3, 09. August 2010 um 12:33 von StalkerGER

Dieses Video zu Saboteur schon gesehen?
Aha Na Danke erstmals. Ich werd schaun das ich ma so ein gekreuztes Cat 5 Kabel besorg und dann schau ich mal ob ichs hinbekomm!
Und noch ne Frage hab ich , wie schauts den mit der Sicherheit ( Viren usw. ) auf der PS3 aus , gibts da ein eigenes Antivirus oder so was ähnliches ?

Antwort #4, 09. August 2010 um 13:12 von michael222

kla is da eins drauf mit den normalen updates müsste sich das mit aktualisieren.

Antwort #5, 09. August 2010 um 13:40 von StalkerGER

Hallo!
Ich hab mir jetzt so ein Kabel besorgt und Laptop mit der PS 3 verbunden. Dann öffne ich das Netzwerk- und Freigabecenter.
Dann kommt ein Feld : Netzwerkidentifizierung ( Öffentliches Netzwerk ) . Das Feld kommt und verschwindet dann wieder. Wäre nett wenn man mir ne Schritt für Schritt Anleitung gibt. Danke

Antwort #6, 09. August 2010 um 15:55 von michael222

haste das so gemacht wie ich dir das paar antworten davor geschrieben habe?

Antwort #7, 09. August 2010 um 16:05 von StalkerGER

Ja muss ich die Eigenschaften von der schon bestehenden Internetverbindung nehmen und nicht von dem was dann neu dazukommt?
Sorry , aber ich fang mit diesen Fachbegriffen nichts an , im Informatikkurs war ich wohl zu oft bei meiner Freundin.
Was bedeutet bzw. ist Windows ICS und Internet sharing.

So weit bin ich gekommen : Ich öffne das Fenster Netzwerk- und Freigabecenter. Dann steht da T Mobil ( Privates Netzwerk ) ; soll ich da auf Status anzeigen klicken , dann dort auf Eigenschaften und dann bei Freigabe Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten , diese Verbindung des Comp als INternetverbindung zu verwenden ?

Tut mir echt leid das ich das so schwer mach , aber danke auf jeden Fall. ;)

Antwort #8, 09. August 2010 um 16:19 von michael222

ja also du musst das halt freigeben und bei deiner ps3 den lan modus auswählen und das dann da alles so machen wie das da steht ( habs selbst von google^^)
internet sharing ist das deine ps3 dann mit deinem laptop gleichzeitig das internet benutzen kann. und du musst deine bestehende verwenden.

Antwort #9, 09. August 2010 um 17:09 von StalkerGER

Also ich hab das jetzt gemacht , also bei den Eigenschaften von T-Mobil , dann Freigabe : Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten , diese ... zu verwenden.
Dann habe ich bei meiner PS 3 bei den Internetsverbindungs Einstellungen , dass alles gemacht was dort gestanden ist und zum Schulß muss man die Verbindung testen. Da steht bei mir
IP Adresse abrufen : Gescheitert.
Ich denk mal das ich irgendwas falsch gemacht habe.
Auf welcher Seite hast du das gefunden?

Antwort #10, 09. August 2010 um 17:26 von michael222

weiss nich hab gegooglet ps3 internet daten stick und dann kam da vieles obs möglich ist und so, manche sagen geht nicht und da hab ich dann das gefunden mit dem kabel.

Antwort #11, 09. August 2010 um 18:23 von StalkerGER

Hy ! So ich habs geshafft das beim Internetverbindungstest alles Erfolgreich ist. Nun muss ich eine Systemaktualisierung durchführen , nur bei ca 77 % steht plötzlich da , das ein Fehler aufgetreten ist. Kann das sein das der Datenstick die Datenmenge nicht bringt ? Weißt du zufällig wie ich die Empfangsstärke von so einen Datenstick erweiter.

Antwort #12, 10. August 2010 um 10:05 von michael222

eigentlich kann man das nich erweitern das ist so festgelegt.

Antwort #13, 10. August 2010 um 10:08 von StalkerGER

Bei der Systemaktualisierung steht das ich ds über Internet und über Datenträger machen kann , über Internet hat das aus irgendeinen Grund nicht geklappt ? Irgendwas kann nicht stimmt , liegt das vl an der Firewall , sollt ich die ausschalten ?

Antwort #14, 10. August 2010 um 10:13 von michael222

versuch macht klug, oder du guckst ma bei google ob du das da runterladen kannst( aufm pc) und machst das dann per speicherstick oder mp3 player auf die playsi dann kannste das von der festplatte machen.

Antwort #15, 10. August 2010 um 11:49 von StalkerGER

Du hast geschrieben das da bei google runterladen kannst ; was meinst du mit DAS DA ?

Antwort #16, 10. August 2010 um 12:22 von michael222

das update

Antwort #17, 10. August 2010 um 13:13 von StalkerGER

Aha danke , Das finde ich sicha auf der offiziellen Homepage. Kostet das Update was ?
Und wenn ich das Update runtergeladen habe , sprich auf meinen Laptop gespeichert habe ( soll ich auf ausführen od. speichern klicken, beim runterladen ) dann einfach auf einem USB Stick rauf und an die PS3 anschließen ?

Antwort #18, 10. August 2010 um 13:41 von michael222

also es ist kostenlos,
auf speichern oder willste das auf deim lappi installieren?^^ dann auf usb stick und auf die ps3

Antwort #19, 10. August 2010 um 13:51 von StalkerGER

Ja ich hab ma das update runter geladen und auf einem USB STick gegeben , dann an die PS3 angeschlossen , nur hat der den nicht erkannt?
Das is echt komisch ? Weißt du was man da machen kann ?

Antwort #20, 11. August 2010 um 12:40 von michael222

der stick muss fat32 sein glaub ich das die ps3 den erkennt.

Antwort #21, 11. August 2010 um 13:08 von StalkerGER

Sorry , ich weiß nicht was fat32 ist.

Antwort #22, 11. August 2010 um 14:43 von michael222

mach dein stick ma am pc ran und guck unter eigenschaften was fürn format der hat, der muss fat32 haben, mann kann den am pc formatieren zu fat32.

Antwort #23, 11. August 2010 um 16:08 von StalkerGER

Falls es nicht direkt mit der PS3 geht mußt du auf deinen USB-Stick einen Ordner anlegen.Denn nennst du PS3(großschreiben).In dem Ordner legst du einen weiteren Ordner an.Den nennst du UPDATE(auch großschreiben).Dann lädst du dir die Daten von der offiziellen PS3 Seite auf deinen Computer und verschiebst sie in den Ordner PS3 und dann in den Ordner UPDATE.Dann rein in die PS3 und Aktuallisierung über Datenträger anwählen.Das war es dann.

Antwort #24, 15. Oktober 2010 um 17:21 von helios233

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Saboteur

Saboteur

The Saboteur spieletipps meint: Schwache Dialoge, schwache Animationen, schwache Story. Dennoch ist The Saboteur zufriedenstellend und macht streckenweise Spaß. Artikel lesen
66
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saboteur (Übersicht)