spiel startet nicht (Gothic 2)

hallo erstmal. gestern habe ich auf den geburtstag ( wollte ich weil es ein hammer spiel ist ) gothic 2 in green pepper version bekommen. so. als ich es heute installiert habe , habe ich den pc neu gestartet. danach habe ich das desktopzeichen gedoppelklickt und dann hat es den leuchtenden kreis am pfeil gegeben. nach ein paar sekunden ( so 30 - 45 sekunden ) hörte es auf und das spiel startete einfach nicht! ich habe das spiel heute schon 6 - 7 mal neu installiert und habe den neuesten patch heruntergeladen. es geht einfach nicht.! es starten einfach nicht. und wenn ich den taskmanager öffne sieht man es nur unter prozesse und nicht unter anwendungen! es kommt auch nicht das typische GOTHIC zeichen bevor das spiel anfängt! wäre froh um sofortige hilfe. ps:: habe windows 7 und ne nvidia grafikkarte
lg JPH

Frage gestellt am 09. August 2010 um 13:29 von JPH13

2 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/download_104.htm
Mir wird hier ja immer unterstellt, dass ich nur Quatsch und dummes Zeug laber, aber vielleicht hilft dir dieser Patch trotzdem.

Auch solltest du wissen, dass Gothic, win7 nicht unterstützt und es in den allerseltensten Fällen garnicht läuft. Mir ist davon allerdings nur einer Bekannt, bei dem es nicht ging.
Da ich kein win7 habe, kann ich nur das wiedergeben, was andere schreiben oder behaupten. So soll man win 7 auf XP Version umstellen können. Weiss aber nicht wie das geht.
Ferner gibt es Probleme mit win 7 und NVIDIA Karten. Darum habe ich dir diesen Link auch noch gegeben. Da kann man das Problem wohl mit beseitigen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Hoffe, dass du es jetzt starten und auch spielen kannst, auch wenn ich wieder nur Unsinn geschrieben habe. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 09. August 2010 um 16:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
hey danke. ich glaube du bist hier der netteste nutzer von spieletipps. so ne nette antwort hab ich noch nie bekommen. danke hat mir sehr geholfen. und das was du mir hier geschrieben hast ist kein unsinn und jeder der das zu dir schreibt ist wohl einfach nur einversüchtig weil du bei dem zeugs so gut raus kommst! lass dich nicht entmutigen ! und danke nochmals !

Antwort #2, 16. August 2010 um 20:57 von JPH13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)