Supreme Commander, sogar Einfach unmöglich (SC Forged Alliance)

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind alle Schwirigkeitsgrade in Supreme Commander so gut wie unmöglich, ich hab höchstens eine chance, wenn ich 20 minuten keine-sturm-zeit mache.

Aber in einem Video hat mal jemand 2 vs 3. Adaptive Gegner gewonnen.

Warum klappt es bei mir nicht?

Wie kann man gewinnen?

Egal was ich mache, die greifen mich an, meine einheiten gucken dumm rum, greifen nict zurück (weil sie wahrscheinlich zu weit weg sind) und jagen nicht nach dem gegner.

Wie kommt ihr denn klar?

Frage gestellt am 09. August 2010 um 17:54 von Arero

7 Antworten

nein würd ich nicht machen wenn du 20 Mnuten keine-sturm-zeit machst kanns noch schneler pasieren das du besiegt wirst ich würde dir empfelen das du zuerst ein paar verteidigungsstellungen machst + ein paar luftabwher geschütze

Antwort #1, 17. August 2010 um 19:44 von gelöschter User

mit 20 min keine sturm zeit gewinn ich immer ^^
hab jetzt aber mal zuerst die kampagne gemacht (das hat richtig ins game eingeführt irgendwie ^^)
nun hab ich schon auch "normal" fertig gekriegt ^^

will bald gegen adaptiv ^^
ich empfehle zuerst kampagne machen ;)

ich mach es aber genau so, wie du es gesagt hast, zuerst verteidigung und luftabwehr, dann tech 2, dann tech 2 verteidigung, und dann kommen die schon nicht mehr durch ^^

Antwort #2, 17. August 2010 um 19:54 von Arero

hab ich doch schonn fast 10 mahl durch gespielt

Antwort #3, 18. August 2010 um 16:37 von gelöschter User

damit waren die neulinge gemeint, die (sicher wie ich, siehe google ;)) genau so probleme mit der schwierigkeit haben ^^

Antwort #4, 19. August 2010 um 18:01 von Arero

Ich schaff sogar zwei adaptiv, mit 20 min Keine-sturm-Zeit, ziemlich gut, weil ich meine ACU auf Tech 2 bzw. Tech 3 ausbau und dann ein Paar Techniker dem ACU helfen lass. Der ACU baut, die Tecniker helfen und ich bau mit ner geleveltn ACU eh noch schneller. Das wichtigste bei mir sind erst Schilde und an den Rand der Schilde Verteidigung (nur Tech 2/Tech 3). Dann kommt meistens Keiner mehr durch. Aber Vorsicht: Adaptive Gegner bauen auch Experimentelle einheiten (hab was über geschrieben). Also sei Vorsichtig!

Antwort #5, 15. Mai 2011 um 13:32 von kevinxmd

Das beste ist einfach wenn du deine eigene Taktik findest. Versuch es erst gegen leichte Gegner. Schau wie du sie am schnellsten und am besten besiegen kannst. Dann steigerst du dich. Irgentwann kannst du das schon. Ich hab so das auch so gemacht. Und jetzt kann ich leicht gegen 3 Sorian AIs spielen.

Sonst noch ein Paar Tipps: achte immer auf Schild und Atomschutz.
Sorg dafür das du immer ein funktionierendes Radar hast.
Und am Anfang bau eine Fabrik. Danach mit dem Commander eine Massequelle und 4 energiegeneratoren. In der Fabrik baust du techniker welche die umliegenden Massequellen einehmen. Und upgrade deine Masse so schnell wie möglich!.

Antwort #6, 28. Juni 2012 um 22:28 von Supremecommander

Also ich versteh nicht, wie man da verlieren kann O.o Ich klatsch alleine 5 Gegner auf Sturm und Schildkröte gleichzeitig! Du musst einfach deine Verteidigung hoch jagen. Wenn du eine Wehrmauer errichtest bau immer eine ganze Reihe durchgehend Boden Geschütze und dahinter Luftabwehr. Dann um die zerstörung unmöglich zu machen noch reperatur stationen (Tech2) und schutzblasen (Tech 2 bei Cybrans) auf die letzte stufe aus. Wenn der gegner Diese Mauer erstürmen will muss der schon mit minsestes 4 Experimentellen Einheiten kommen und bis der die fertig hat, musst du do schnell wie möglich um die 100 Bomber Tech 3 bauen. Wenn du die Bomber hast geb ich dir 10 Minuten und deine Gegner sehen den Himmerl vor Bomben nicht mehr xD Schick die Bomber aber nicht einzeln los, sondern pack die in Flugzeugträger oder Luft Unterstützungs Flieger, Dann kannste die besser koordinieren. Wenn du dann noch lust hast kannste noch ein wenig Masse und Energie in Experimentelle Einheiten stecken, aber bevor die fertig sind hab ich meist schon gewonnen xD Wenn du ne wirkliche herausforderung möchtest, dann zock gegen einen KI der cheats benutzt O.o Da haste echt was zu tun sag ich dir! Hab da auch schon richtig verschissen! Also, hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort #7, 18. Juni 2013 um 04:07 von schwartzerschatten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Supreme Commander - Forged Alliance

SC Forged Alliance

Supreme Commander - Forged Alliance spieletipps meint: Auch das Addon spaltet die Spielerwelt: Für Multiplayer-Fans ist Forged Alliance eine echte Herausforderung, Einzelspieler schauen aber in die Röhre. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SC Forged Alliance (Übersicht)