maskottchen-kostüm (FF X-2)

so ganz dringende frage sonst flipp ich aus. das maskottchen-kostüm, ich hab hier bei spieletipps den tip ausgedruckt was man machen soll um es zu kriegen. hab auch alles so gemacht wie die das wollten, hab jetzt in illuminium ein episode beendet obwohl ich es so gemacht hab wie es beschrieben war. hab mir dann zanarkand bis zum schluss aufgehoben um im notfall die extra dinger zu machen wie das mit dem reisebedarf. jetzt hab ich alles durch wurde dann aber net nach zarkand auf flugschiff katapultiert, hab es jetzt nicht gekriegt. bin am verzweifeln. hab das mit dem reisebedarf noch gemacht doch hab es immer noch net. zur anmerkung: hab überall außer bei illuminum ein episode abgeschlossen.
liegt es vielleicht daran das ich nur 95% hab? ich hab jetzt noch zur alternative den goldenen chokobo, da kann ich noch episode abschließen, das mit den purpur-spärioden kann ich net machen weil ich net alle gesammelt hab.
ich hab aber auch keinen bock das alles noch mal zu machen.
hoffentlich kann mir schnell einer helfen!

Frage gestellt am 10. August 2010 um 06:37 von RealDeath

12 Antworten

Um das Maskottchen zu bekommen, musst du automatisch auf die Celsius zurückkehren, und das ist bei Zanarkand einfach nicht der Fall. :(

Deine Prozentzahl ist da völlig egal.
Du musst wirklich überall ein "Episode abgeschlossen!" erreichen dafür, sonst bekommst du das Maskottchen nicht.

Hoffe, konnte helfen. ^^

Antwort #1, 11. August 2010 um 09:54 von Seras_Viktoria

ohhhh neeeeeeeeee, wie krieg ich denn im illuminium ein episode abgeschlossen? und kann ich es noch retten mit dem chokobo?

Antwort #2, 11. August 2010 um 14:10 von RealDeath

Den Wahnsinns-Chocobo musst du nicht unbedingt haben, weil nur das "Episode abgeschlossen!" zählt.
Solange das überall steht, geht das mit dem Maskottchen klar.
Du musst also auch nicht Sub-Bevelle besuchen. ;)

Beim Illuminium musst du bestimmte Vorraussetzungen erfüllt haben, die du nicht mehr nachholen kannst.
Daher hoffe ich, du hast sie "zufällig" alle erfüllt, denn wenn auch nur eine nicht erfüllt wurde, dann gibt es da für dich leider kein "Episode abgeschlossen!" mehr. :(

1. In Kapitel 1 die Mission "Beschütze den Transportwagen!" bestmöglich beenden.

2. In Kapitel 2 in der Mission "Kartenverkauf!" alle Karten verkaufen.

3. In Kapitel 2 im Macalania-Wald die Mission "Finde die Musikanten!" erfolgreich meistern.

Das waren die Bedingungen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^^

Antwort #3, 11. August 2010 um 18:53 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
die hab ich alle gemacht! so stands ja auch in der lösung, der typ fragt ob ich mitmachen will, ich sag ja, darf aber doch net mitmachen, sondern nur zuschauen. das ist echt so blöd. ich rast echt bald aus, wenn das so weitergeht!
danke für den tip.
heh, vielleicht lags bei dem transportwagen daran das wir zweimal beklaut wurden, das kanns doch auch sein, oder?

Antwort #4, 12. August 2010 um 06:25 von RealDeath

Ja, das wird es sein.
Diese Mission gilt nur dann als "bestmöglich beendet", wenn du kein einziges Gepäckstück verlierst.

Antwort #5, 12. August 2010 um 06:49 von Seras_Viktoria

ganz toll ... ich hab nämlich zwei stück verloren! jetzt muss ich noch mal anfangen und darf zanarkand nicht als letztes machen. ich hasse es ...

Antwort #6, 12. August 2010 um 08:54 von RealDeath

Nicht verzagen. ;)
Das schaffst du schon.
Zur Not gibt es ja auch immer noch Spieler, die dir hier dann gerne helfen, wenn du mal nicht weiter wissen solltest. ;D

Antwort #7, 12. August 2010 um 19:04 von Seras_Viktoria

danke das weiß ich zu schätzen.

Antwort #8, 13. August 2010 um 12:20 von RealDeath

Nichts zu danken. ^^
Hier wird doch gerne geholfen. ;D

Antwort #9, 13. August 2010 um 19:32 von Seras_Viktoria

ich hab es geschafft! Juhu! man ich bin so froh das das endlich vorbei ist!

Antwort #10, 17. August 2010 um 11:24 von RealDeath

Glückwunsch! ^^

Antwort #11, 18. August 2010 um 07:19 von Seras_Viktoria

danke!

Antwort #12, 18. August 2010 um 08:56 von RealDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)