GTA IV Größe der map (GTA 4)

Ich habe verschiedene Berichte gelesen. In manchen stand die Map wird kleiner als in San Andreas und manche meinen die wird größer. Was stimmt denn jetzt und wenn sie größe ist wie viel größer ist sie ungefähr?

Frage gestellt am 08. Mai 2008 um 13:51 von MarthPlayer3

17 Antworten

die stadt selber ist viel größer ... das sieht nur so aus dass sie kleiner ist weil das verhältniss karte-echt viel gröser ist

Antwort #1, 08. Mai 2008 um 14:59 von gelöschter User

nein da muss ich dich berichtigen! die karte hier ist wesentlich kleiner als bei gta:sa! das ist auch ein grund gewesen die flugzeuge die man selber fliegen darf aus dem spiel zu entfernen weil es sich nicht gelohnt hätte... du würdest quasi einsteigen 30 sekunden fliegen und schon wärst du von einem zum anderen ende der karte gekommen! bei san andreas gab es auch ausserhalb der städte unheimlich riesige freie land-abschnitte... hier gibt es halt nur stadtteile mit einer insgesamt geringeren größe! das spiel is trotzdem der hammer, auch wenn ich hoffe das die die coolen gimmicks aus san andreas(autos tunen, verschiede kampfsportarten, charakter-entwicklung) bei dem nächsten gta(wenn denn noch eins kommt) wieder dabei sind!

Antwort #2, 08. Mai 2008 um 15:22 von Batah

batah hat vollkomen recht

Antwort #3, 08. Mai 2008 um 16:49 von FireFucker

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
also eigentlich ist der eigentlich grund warum es keine flugzeuge zum selbst fliegen gibt der, dass über new york auch keine flugzeuge fliegen und die von Rockstar Games das spiel ja so "real" machen wollten wie es nunmal im eigentlich leben ist und da der spielort ja new york ist bzw. darstellt sollen über liberty city auch keine flugzeuge fliegen^^

Antwort #4, 08. Mai 2008 um 20:36 von sk8_or_die

klingt logisch^^ aber ernsthaft... es wäre doch völlig sinnlos hier ein flugzeug zu benutzen... du fliegst 30 sekunden und bist schon überall gewesen xD naja übertrieben aber so ungefähr^^

Antwort #5, 08. Mai 2008 um 20:39 von Batah

schaut einmal im aktuellen Xbox magazien da steht dass sie größer ist

Antwort #6, 08. Mai 2008 um 21:02 von gelöschter User

wenn man es kurz spielt merkt man schon das es nicht größer is. und kein bericht kann mich von dingen überzeugen die ich selbst erlebt hab... ich weiß das die kleiner is und das sieht man auch. wenn du mit dem helikopter ganz hoch fliegst kannst du alle stadteile sehen. bei san and. gehts nich(klar da is auch die sichtweite nich so hoch und es sind meist bäume im weg, aber es is halt so); IV is sehr viel kleiner!

Antwort #7, 08. Mai 2008 um 21:06 von Batah

ja, laut rockstar ist LC ein drittel von san andreas

Antwort #8, 08. Mai 2008 um 22:40 von FireFucker

na also...

Antwort #9, 08. Mai 2008 um 23:00 von Batah

ja na sicher is viel kleiner...
dafür halt detaillierter...whatever!?

nochmal zum flugzeug ding...
rockstar hat die flugzeuge wegen dem 11.sep
aus dem spiel rausgelassen...

weil ein dodo oder sonstige flugzeuge wären schon cool gewesen...
überhaupt is ein dodo mit nem heli zu vergleichn...

Antwort #10, 09. Mai 2008 um 10:05 von gelöschter User

jep die karte ist auch kleiner wenn man meintwegen auf der 1. insel anfängt zu fahren und auf der driten n marker setzt fährste maximal 8 minuten ;) eigentlich 5 ungefär also die ganze karte kannste problemlos easy schnell durchfahren was bei sa bei weitem länger dauerte ^^

und die is auch deshalb so klein weil man ewig weit ins mehr rausfahren kann ^^ daher ich bin mal 5 min raus gefahren mim boot und wollt wieder zurück weil ich dachte das dauert nur ne minute weils wohl ne abgrenzung gibt aber das dauerte wieder 5 min

also das meer ist gigantisch ^^ nur schade das man da draußen so alleine is ^^

is aber cool wenn man nirgends am horizont land sieht und man völlig alleine is auf hoher see ^^

Antwort #11, 09. Mai 2008 um 11:20 von Spaxarrow

einige luete meinen auch, dass es noch eine andere insel gibt wenn man weit genug aufs meer rausfährt xD son schwanchsinn xD

Antwort #12, 09. Mai 2008 um 14:52 von Batah

das halt ich nich fürn gerücht aber irgendwo schon weil ich bin schon so oft wies dasteht von der insel of happiness richtung süden gefahren oder geflogen da sieht man nicht dann guck ich auf die karte und bin weiter links also denk ich mal man wird n bissl von soner barriere zur seite geschoben das es den anschein hat man fährt weit raus

Antwort #13, 09. Mai 2008 um 16:01 von Spaxarrow

Also die karte in san andreas is wesentlich größer dafür ist in lc alles viel belebter bei sa gab es ja felder berge und alles mögliche das bringt natürlich größe aber wie gesagt nich belebt

Antwort #14, 16. Mai 2008 um 13:57 von rainbiker

es hat beides vor und nachteile

Antwort #15, 18. Mai 2008 um 12:38 von FireFucker

San Andreas war der schlechteste teil...
der Grand Theft Auto Reihe!

Antwort #16, 18. Mai 2008 um 13:13 von gelöschter User

SA ist besser meiner Meinung nach. Die Map ist auch wesentlich grosser, man kann Autos Runen und es hat Flugzeuge. Die map fand ich auch besser, da es noch wüste und Land gibt. Auch mehr Eastern eggs hat es gegeben. Auch cool war das Militärgebiet. Bei GTA IV sind die Missionen und die Grafik besser. Es ist realistischer und hat bessere Fahrzeuge. Die map ist zwar kleiner, dafür realistischer. Manchmal finde ich auch GTA 4 von einer Seite besser, da viele Sachen dafürsprechen. San andreas hat auch noch den besseren Multiplayer (SAMP).

Antwort #17, 23. Dezember 2012 um 00:23 von Bnikola321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)