Multyplayer Rasse? (Starcraft 2)

Ich hol mir das Spiel bald, hauptsächlich für LAN-Partys, wo wir natürlich nur den Multyplayer spielen. Die anderen die zur LAN kommen haben das Spiel schon eine Weile, deshalb bräuchte ich einige Tipps. Z.B. welche Rasse(Zerg oder Terraner) besser für Anfänger ist, also nicht zu kompliziert.
danke schonmal

Frage gestellt am 10. August 2010 um 14:48 von Aithir

6 Antworten

Hier eine Liste wie schwer die jeweilige Rasse zu spielen ist
(Oben am einfachsten, unten am schwersten):
1. Terraner, Defensiv, nicht soviel Micro
2. Protoss, gemischt, benötigt viel Micro-management
3. Zerg, offensiv, auch nicht so viel micro-management

Ich persönlich spiele am meisten mit den Protoss, gemeine Einheiten (z.B Dunkler templer, ist dauergetarnt) ermöglichen viele Taktikten..

Antwort #1, 10. August 2010 um 15:21 von lolmacher

schwer zu sagen also terraner ist zu empfehlen da ihr bestimmt in teams kämpft baust du die defensive auf und guckst was die einheiten können

Antwort #2, 10. August 2010 um 16:13 von derEinzige

lolmacher: zerg nicht viel micro-management. das ich nicht lache aber ok jetzt kann ich mir denken welche liga du spielen könntest. für anfänger ist terra gut geeignet. die terraner sind sehr flexibel und haben sehr viele möglichkeiten. und nochwas lolmacher, ja dt sind hinterlistig wenn der gegner nicht vorbereitet ist. ich freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf dt geht. ich konter das immer so easy.

Antwort #3, 10. August 2010 um 16:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Ja.. zerg wenig micromanagement.. das sagen mir auch alle wie "Wenn du gerne mit ner Massen armee zockst nimm Zerg"
Naja, Zerg sind mir zu kompliziert..und schleimig.

Bei Protoss isses ja am geilsten, du schickst ein Mutterschiff zu ner unbewachten Stelle von der gegnerischen Base, und dann telepotierst du deine gesamte streitkraft dorthin :P

btw:


"lolmacher: zerg nicht viel micro-management. das ich nicht lache aber ok jetzt kann ich mir denken welche liga du spielen könntest."
Wieso würdest du das den wissen?
Ich hab doch extra gesagt ich zock nicht Zerg...

Antwort #4, 10. August 2010 um 18:18 von lolmacher

das haste auch erst jetzt geschrieben das du kein zerg zocks kann ich ja nicht wissen. und das mit der liga habe ich gedacht weil wenn jemand schreibt das zerg nicht viel micro braucht. der spielt sicher bronze, silber oder gold. ist jetzt net böse gemeint

Antwort #5, 11. August 2010 um 00:24 von gelöschter User

ich meine auch dass zerg wenig micro braucht, viel eher macro, und ich spiel diamant :/

richtig viel micro brauchst mit toss und terra ist auch eher macro orientiert

Antwort #6, 11. August 2010 um 10:24 von TharonX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)