Brauche dringend eure Hilfe! (Lego Harry Potter)

Im freien Spiel im ersten Level die Magie beginnt da moechte ich den Koboldcharakter. Wenn ich aber in die Bank gehe damit der Kobold mir das Schloss oeffnet dann zeigt er nur aufs Schloss und dann ist der Kobold weg und ich kanns nicht oeffnen. Was mache ich falsch? Bitte dringend um eure Hilfe!

Frage gestellt am 10. August 2010 um 18:44 von pippi160

6 Antworten

hast du den charakter schon erspielt und freigekauft?wenn nicht dann kannst du ihn in der bank unten bei den tresoren bekommen.der ist da in einer kiste versteckt die du sprengen mußt.

Antwort #1, 11. August 2010 um 08:53 von Freezer

nein. das muss ich ja im freien spiel machen oder? Und immer wenn ich da in die bank gehe und den oberkobold bitte mich reinzulassen deutet er auf das tor und dann is er weg. Und dann steht nur kobolde koennen die schloesser oeffnen. Muss ich da mit nem bestimmten Charakter rein? Habs schon zig mal probiert und immer is der weg und keiner oeffnet das schloss damit ich runter zu den tresoren kommen!

Antwort #2, 11. August 2010 um 11:18 von pippi160

normalerweise solltest du im freien spiel in den raum mit den tresoren kommen und hagrid sollte bei dem oberkobold durch kommen (so wie im normalen spiel auch).kannst du im kobold raum vielleicht auf den kobold mit Y wechseln wenn der da rum läuft?

Antwort #3, 13. August 2010 um 12:43 von Freezer

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Vielen Dank du hast mir echt total geholfen! Habs endlich geschafft!

Antwort #4, 16. August 2010 um 13:39 von pippi160

Hallo pippi160,
wie hast du es denn geschafft in die Bank runterzukommen? Bin nämlich in der gleichen Situation. Auch wenn ich dem Kobold mit Hagrid zuwinke, kann ich anschließend nicht zum Kobold als Charakter wechseln und den Tresor öffnen.
Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort #5, 13. Mai 2017 um 14:41 von mona-linea

Ok, jetzt hat es bei mir auch geklappt: Habe auf dem PS4 Controller mit der rechten unteren Schultertaste (R2) zu Griphook gewechselt. Ist anscheinend die Taste, um zu einem vierten Charakter im freien Spiel zu wechseln.

Antwort #6, 16. Mai 2017 um 09:30 von mona-linea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)