Mehrere Fragen -Ce, Fan, vorbestellen, ist das wirklich so? (Naruto - Ultimate Ninja Storm 2)

Mehrere Fragen -Ce, Fan, vorbestellen, ist das wirklich so?.


Zuerst würd ich noch gern eine Aussage tätigen, da in dem einem Thread leider schon das Limit von 25 Antworten erreicht wurde, und zwar würde ich mich gern zu der Aussage, das sich ein richtiger Fan natürlich die CE holt äußern.. also meiner Meinung nach ist das totaler schwachsinn.. ich würd sie mir auch nicht holen wenn Minato nicht bestätigt worden wäre.. ich will ihn von Beginn an, und nicht warten bis man ihn eventuell downloaden oder freispielen kann (wovon ich stark ausgehe, ist aber irrelevant).
Ich hab mir wirklich genug DBZ, Pokemon, Digimon, Yu Gi Oh, Beyblade und was auch immer Kram gekauft.. ich will nicht wissen was ich an Geld ausgegebn hab alleine für Dragonball Figuren und die Mangas.. aber ich bin mittlerweile zum dem Entschluss gekommen das ich Geld nicht einfach so raushauen will für RANDOM ZEUG mit dem ich nichts anfangen kann, klar ist so eine Zeichnung sicher recht schön anzusehen aber was mach ich damit (was ihr damit macht bleibt euch überlassen ;D).
Ich verfolge Naruto jetzt schon seit über 4 Jahren.. besuche diverse Foren.. schau mir jede Woche mein neues Chapter+Anime an.. und da kann mir keiner vorwerfen das ich kein Fan sei.. nur weil ich mir diese CE nicht kaufen würde ohne Minato.. wo steht bitte definiert was einen Fan ausmacht? Bitte unterlasst diese Aussage, sie ist einfach nur total lächerlich..

Und zu meiner eigentlichen Frage wenn Minato ein CE exklusiv ist.. dann kauft sich doch fast keiner mehr die normale Edition, dann bleiben die Entwickler doch auf der normalen Version sitzen weil sich sicher viele denken werden "was wozu die normale Edition holen da fehlt ein Charakter, der noch dazu recht cool und stark ist" und können die nicht verkaufen ohne den Preis zu senken und gehen mit dem Preis immer weiter runter und können die Spiele dann nur noch um z.B. 30 Euro verkaufen anstatt um 60-- > das wäre doch ein extremer Verlust, oder sehe ich das falsch?
Meine zweite Frage wäre, wieso machen die Entwickler viel mehr Geld wenn sie die CE anstatt der NE verkaufen? Diese Zeichnung und diese CD werden ja auch ihren Wert haben denk ich, also ich denke nicht das sie da auf sehr viel mehr Gewinn kommen würden, oder lieg ich da falsch?
Und wenn man diese 2 Fragen jetzt "addieren" würde dann würden die Schlussendlich doch nur Verluste sehen.. denn wenn das Spiel wirklich gesenkt werden müsste dann wäre das Defiziert ca. an die 30 Euro, das Defiziet zwischen CE und NE liegt jedoch bei ca. 15 Euro, das heißt sie würden 15 Euro Verlust machen (wenn nicht mehr denn die Entwicklungskosten der CD und der Zeichnung sind noch nicht miteinbegriffen) wenn sie die Preise tatsächlich senken müssten und Minato ein CE exklusiv wäre.. wieso also nicht Minato irgendwann in die NE einbauen um dieses Defiziet zu verhindern um noch mehr Gewinn zu machen?

Frage gestellt am 11. August 2010 um 19:43 von froid

26 Antworten

1. ich habe meine Meinung dazu gesagt und gut ist
2. das gleiche gilt auch für Nummer 2 und erlich gesagt ist es echt blöd das du nochmal so ne Frage aufgemacht hast -.-
du weißt doch das, das zu streit führt lass das, das nächste mal besser -.-

Antwort #1, 11. August 2010 um 19:44 von Kakashifan073

Ich wollte nur das meine Fragen beantwortet werden.. dass das zu Streit führt ist nicht garantiert, wenn du nichts dazu sagen willst dann tus nicht, du bist nicht gezwungen meine Themen zu lesen ;) das ist keiner..

Antwort #2, 11. August 2010 um 19:49 von froid

ich weiß aber ich weiß auch das es zu Streit führen wird das ist immer so wenn es um solche Dinge geht

Antwort #3, 11. August 2010 um 19:52 von Kakashifan073

Dieses Video zu Naruto - Ultimate Ninja Storm 2 schon gesehen?
Du meintest wir sollen logisch denken, ich habe hier zumindest ein bisschen logisch Gedacht, aber verstehe immer noch nicht wieso sie mehr verdienen sollten wenn sie nur die CE verkaufen und die dabei NE kaum beachtet wird, ich dachte es kann mir erklärt werden, aber das ist wohl nicht der Fall.
Aber du hast recht, sowas führt meistens zu einem Streit hinaus, also lassen wir es lieber, diese "Frage" war eher dazu gedacht diese echte Fan Aussage irgendwo abzutippen.., man kann so Dinge nämlich nicht definieren.. jeder hat dafür eine andere Definition.. genauso wenig wie man "normal" definieren kann.. was ist schon "normal"?

Antwort #4, 11. August 2010 um 19:58 von froid

Ich fasse es nicht das wir uns immer noch mit dem Minato Thema beschäftigen ._.'

Ob Minato nun in beiden oder nur in der CE ist, ist doch egal, wenn es ihn nur in der CE gibt wird er eh Später als DLC gebracht, Ja Kashi-Chan ich weiß das du jetz wieder das Argument wegen Exklusiv-Inhalte bringen wirst, aber Minato ist ein Daten-Inhalt, kein Gegenstand den du dabei hast, Daten-Inhalte die in Spezial-Editionen oder halt SE/CE sind kommen meist immer einen Monat oder etwas später nach den ersten Verkaufszahlen in den Store um nochmal extra Geld zu machen.
Das ist einfach so das is genau wie mit den Erweiterungs Missionen bei Star Wars The Force Unleashed gewesen, erst gabs 2 zum Downloaden, dann kamen die nochmal in ner neuauflage mit noch ner EXKLUSIVEN-Missionen dazu, und diese Exklusive Mission konnte man dann später auch im PSN-Downloaden.

Antwort #5, 11. August 2010 um 20:02 von -Minato

wie ich schon sagte die CE kostet mehr
sagen wir mal damit es runder ist jeder kauft sich die CE im Laden da nehmen die für ein Spiel 70€ ein ist doch mehr als wenn sie nur 50€ einehmen würden (was das normale Spiel kostet)

und so machen sie nur mit einem Charakter und einer Zeichnung pro Spiel 20€ gewinn also für mich ist das logisch das man da mehr verdient XD

Antwort #6, 11. August 2010 um 20:02 von Kakashifan073

Minato dafür das sie immer wieder gestellt wird können wir doch nichts...

Antwort #7, 11. August 2010 um 20:02 von Kakashifan073

und wie ich bereits erklärt habe machen sie am meisten Gewinn wenn sie ihn nur in die CE packen und der Meinung bin ich auch!

Antwort #8, 11. August 2010 um 20:03 von Kakashifan073

aber wie ich schon sagte wenn wir hier weiter diskutieren führt das nur zum Streit -.-

Antwort #9, 11. August 2010 um 20:05 von Kakashifan073

und wir werden es ja sehen sobald das Spiel draußen ist

Antwort #10, 11. August 2010 um 20:05 von Kakashifan073

außerdem kann weder ich noch könnt ihr eure Behauptungen Beweißen
das einzige was sicher ist das es Minato in der CE gibt

Antwort #11, 11. August 2010 um 20:06 von Kakashifan073

Ich hab meine Frage hierbei nur auf Steffi's "denkt mal logisch"-Aussage "fixiert" nicht ob er jetzt wirklich ein exklusiv ist oder nicht..

Antwort #12, 11. August 2010 um 20:07 von froid

und es ist echt volkommen bescheuert das wir uns wegen eines Charakters so dermaßen Streiten -.-
wenn man sich überlegt was schon alles geschrieben wurde

Antwort #13, 11. August 2010 um 20:07 von Kakashifan073

Für MICH ist es eben logisch...
ist eben so

Antwort #14, 11. August 2010 um 20:07 von Kakashifan073

Hab ich nich bereits oft genug gesagt das wir aufhören sollten darüber zu Diskutieren und einfach warten sollten bis das Spiel raus is ? xD

Antwort #15, 11. August 2010 um 20:11 von -Minato

da bin ich deiner Meinung Minato

so und jetzt was anders kennt einer von euch zwei Kuroshitsuji?
ich habe mein erstes Video fertig und arbeite am zweiten dazu XD

Antwort #16, 11. August 2010 um 20:10 von Kakashifan073

mal gehört aber i.wie nie für Interessiert und der Name gefällt mir auch nich. o:

Antwort #17, 11. August 2010 um 20:13 von -Minato

dann nim eben den Deutschen Namen XD

Antwort #18, 11. August 2010 um 20:12 von Kakashifan073

aber ich kann es dir nur empfehlen es ist wirklich genial XD

Antwort #19, 11. August 2010 um 20:12 von Kakashifan073

Es zwingt euch hier KEINER darüber zu diskutieren, Mann/ Frau kann es auch einfach ignorieren :D.. aber ich kenn das Verlangen zu einem Thema was zu sagen ohne das man es eigentlich will^^

"und so machen sie nur mit einem Charakter und einer Zeichnung pro Spiel 20€ gewinn also für mich ist das logisch das man da mehr verdient XD"
Also klingt für mich keinesfalls logisch, aber ist ja auch egal, wie du bereits erwähnt hast und ich auch desöfteren wir werden eh sehen wenns draußen ist.

Ne ich kenn Kuroshitsuji nicht, ist das dieser Black Butler oder wie das heißt?
Hab mir in letzter Zeit kaum was außer Naruto und ab und zu One Piece angeguggt XD

Antwort #20, 11. August 2010 um 20:14 von froid

na ja
aber das Video kannst du dir ja troztdem mal ansehen^^

Antwort #21, 11. August 2010 um 20:15 von Kakashifan073

es ist aber so das IMMER diskutiert wird XD
da kannst du sagen was du willst

Antwort #22, 11. August 2010 um 20:15 von Kakashifan073

ich steh nur so auf Action und Comedy und so
Bleach, One Piece ein bisschen, Naruto, Fairy Tail, Yu-Gi-Oh! und joah o:

Antwort #23, 11. August 2010 um 20:19 von -Minato

So ich mach zu^^

Antwort #24, 11. August 2010 um 20:25 von TheGametender

und ENDE

Antwort #25, 11. August 2010 um 20:26 von gelöschter User

Also...erstmal grüße ich dich froid und natülich auch dich Kashi chan ^^

Die Ausführungen von dir froid sind völlig korekt !

Der finanzielle Mehrwert der CE durch die Zeichnung und die anderen Inhalte,
werden durch den erhöhten Preis gedeckt.

Es ist also absoluter Schwachsinn das Bandai Namco damit einen größeren Reibach macht.

Sollte der Yondaime Hokage NICHT von Anfang an
in der normalen Version implementiert sein,
wird er unweigerlich nachträglich als Downloudcontent angeboten.

Und womit verdient ein Publisher nach dem Kauf des Spieles noch Geld ?

Klar mit kostenplichtigem DLC !

Nur so würde Bandai Namco langfristig mehr Umsatz machen. (Punkt)


So und zuletzt noch der Punkt an dem einige Leute bemessen
wer ein " ECHTER " Fan ist und wer NICHT !

Die Rechtfertigung von gewissen Leuten hier,
die behaupten man sei kein Fan wenn man nicht den ganzen
Merchendise Mist sammelt könnte unqualifizierter kaum sein !

Der gesammte Mist: Figuren, Bilder, CD...meinetwegen noch Schlafanzüge
ist nur die reine Geldschneiderei.

Damit ziehen die Verantwortlichen für die Kishimoto San arbeitet
nur jeden einzelnen Cent aus eurem Portomonaise
um sich selbst die Taschen voll zu hauen.

Hinter dem Manga und dem Anime ist eine gewaltige Geldmaschinerie aufgebaut
die solche Leute wie Ihr " ECHTE FANS " stupide mit eurem Erspahrtem füttern.

Wenn es heißt mein Geld für Leute aus dem Fenster zu schmeissen,
die in Naruto nicht " Kunst " sondern einfach nur ein beliebiges Medium mit dem man Geld scheffeln kann sehen.

Dann muss ich für meinen Teil sagen...
Nein, ich bin kein " ECHTER " Naruto Fan !


Euer Heiler ^^

" Ich möchte das sich die Dinge bewegen !
Stillstand ist langweillig ! "

Antwort #26, 11. August 2010 um 20:25 von HeilerDerWelten

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2

Naruto - Ultimate Ninja Storm 2

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2 spieletipps meint: Ausgesprochen hübscher, im Story-Modus etwas substanzarmer Anime-Prügler mit spaßigen Kämpfen. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto - Ultimate Ninja Storm 2 (Übersicht)