Spore bleibt hängen (Spore)

Hallo,
wenn ich bei Spore in die Weltraumphase gehe, hängt es sich auf. Also genauer: Es bleibt dann hängen, wenn ich über den Städten die Flugprüfung und den Rest beendet habe und mir den neuen Antrieb kaufen will. Oder wenn ich die Prüfungen überspringen will und gleich ins All starten will. Zum Beenden muss ich dann den Taskmanager benutzen. Hab schon auf Version 1.05 gepatcht, hat aber auch nix gebracht.

Frage gestellt am 11. August 2010 um 21:12 von Failer

9 Antworten

Manchmal dauert es bei mir ein paar Sekunden, wenn ich auf einen Planeten runterscrolle oder wieder in den Weltraum scrolle, oder wenn ich eine Kolonie mit Gebäuden ausstatten will, kann es ebenfalls ein paar Sekunden dauern.
Aber sonst habe ich keine Probleme und abstürzen tut mein PC auch nicht.

Kann es sein, daß dein Rechner technisch am Limit ist und du eigentlich etwas bessere Hardware für Spore gebrauchen könntest?
Ist aber nur eine Idee - muß nicht stimmen. Leider habe ich im Moment keinen besseren Lösungsvorschlag. Aber vielleicht fällt den anderen ja noch was Hilfreiches ein! :-D

Antwort #1, 11. August 2010 um 21:25 von Proffo

Es kann vorkommen, dass Spielstände mal kaputt sind, ist mir auch schon in der Stammesphase passiert. Mach mal einen neuen Spielstand, spiel bis zur Weltraumphase oder starte direkt in dieser, mach das selbe wie in deinem aktuellen Spielstand und sag dann, ob es funktioniert oder nicht. Wenn es auf dem neuen Spielstand funtkioniert, ist der alte bedauerlicherweise kaputt und unbrauchbar. ;-)

Antwort #2, 12. August 2010 um 00:38 von gelöschter User

wenn es nicht funktioniert kann es daran liegen das deine Grafik karte das nicht mehr verkraftet.bei mir ist es so das es immer im editor hängen bleibt.wenn es daran liegt muss man eine neue grafik karte einbauen oder am anderen computer spielen.aber wenn es am spielstand liegt ist es besser als wieder viel geld auszugeben.

Antwort #3, 12. August 2010 um 10:27 von velo96

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
habs probiert. is bei jedem spielstand das gleiche. aber an der grafikkarte kanns auch nicht liegen. ich hatte spore schonmal auf meinem pc und da lief alles gut.

Antwort #4, 16. August 2010 um 16:35 von Failer

Dann update mal deine Grafikkarte vielleicht ist der Treiber veraltet...
Wenn du das gemacht hast, schreib dem EA SUpport.

Antwort #5, 16. August 2010 um 17:51 von gelöschter User

meinst du jetzt ich soll EA schreiben wenns nicht funktioniert oder was?

Antwort #6, 16. August 2010 um 21:23 von Failer

Nein, du sollst McDonalds ein Feedback geben, NATÜRLICH SOLLST DU EA SCHREIBEN, WAS DENN SONST?

Antwort #7, 16. August 2010 um 21:27 von gelöschter User

nu bleib ma ruhig. ich meinte wenn das mit dem grafikkartentreiber nicht funktioniert, was es auch nicht tut. (habs gerade ausprobiert)

Antwort #8, 16. August 2010 um 22:36 von Failer

Ja, dann sollst du es machen, wie schwer bist du eigentlich von Begriff? ?

Antwort #9, 17. August 2010 um 00:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)