Kecleon (Pokemon - Mystery Dungeon Blau)

wie bekommt man ein Kecleon ins Team?

Frage gestellt am 08. Mai 2008 um 18:08 von gelöschter User

12 Antworten

lv. 90 oder höher mit sympatie

Antwort #1, 08. Mai 2008 um 18:21 von DarkLion99

Hallo!
Es gibt einen Trick um Kekleon zu bekommen.
Übrigens: Ich habe ihn!
Durch normales bekämpfen kannst Du ihn wohl nicht bekommen.
Ich selbst habe es mit meinem stärksten Pokemon, Glurak Stufe 100 mit Sympathie, probiert. Kurzum: Vergiss es.
So, nun zum Trick:
Dieser kann sehr langwierig und eintönig werden, aber wenn Du Kekleon haben willst, bleibt Dir dieser Weg wohl kaum erspart.
Zuerst rekrutier alle Pokemon die nicht Niet und Nagelfest sind.
Hiermit meine ich fast alle: Die Legendären usw.
Allerdings nicht Jirachi, denn dieses gewährt Dir einen Wunsch.
Wenn Du Dich in der Wünschhöhle bis Etage 99 hochgekämpfst
hast, gewährt Dir Jirachi (nachdem Du es besiegt hast) einen Wunsch bzw. möchte in Dein Team. Nimm Sie bloss nicht in Dein Team, sondern wähle einen Wunsch vor ihr. Und zwar den "Es wird etwas Gutes geschehen" (oder so ähnliches). Sobald Du dann die Wünschhöhle verlassen hast, weckt Dich Dein Freund am nächsten morgen auf und teilt Dir mit, dass etwas seltsames geschehen ist:
Unerwartet hat der Wind ein Pokemon vor Deinem Haus geblasen und dieses Pokemon möchte in Dein Team. Wenn Du nun schon fast alle Pokemon hast, rate mal, wer dann vor Deiner Tür steht?
Genau: Fred Feuerstein, alias KEKLEON. Natürlich steht Kekleon vor Deiner Tür und möchte sich Deinem Team anschliessen.
Wenn Du nun noch O.K. drückst, hast Du Kekleon.
Dieser beschriebene Weg funktioniert zu 100%, ist aber allerdings sehr müsam (99 Ebenen Wünschhöhle!).
So, das war es. Nun wünsche ich Dir entweder viel Spass in der Wünschhöhle oder, wenn Du Deine Zeit damit nicht verschwenden willst viel Spass bei NichtPokemon Aktivitäten.
Solltest Du noch fragen haben: Einfach nochmal fragen.
So long
Uwe

Antwort #2, 08. Mai 2008 um 18:21 von uweudoriedel

altaa ich schaff net mal die wunschhöle , und dann soll ich das so machen das es nicht in mein team kommt , JIRACHI ?
tut mir leid ich will dich nicht beleidigen , oder so , aber das würde Ich nie machen...
(ich hasse die wunschhöle) , und das mit allen pkmn ist bestimmt auch schwierig , und lang ...ps : falls du die wunschhöle geschafft hast , kanzt du mir dann BITTE BITTE BITTE sagen wie du sie geschafft hast , und mit welchen pkmn und welche itemßs ...
danke im vorraus ;)

Antwort #3, 08. Mai 2008 um 18:28 von DarkLion99

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?
wenn ich jirachi nicht ins team möcht kann ich es dann beim zweitn mal ins team holen

Antwort #4, 08. Mai 2008 um 18:46 von gelöschter User

Hallo DarkLion!
Vorab: Ich habe das Spiel vor über einem Jahr komplett durchgespielt, d.h. ich hatte alle (wirklich alle Pokemon) und habe alle Dungeons freigeschaltet. Darunter auch die 4 Dungeons, die nicht einmal im Lösungsbuch stehen! Diese kann man nur durch bestimmte Wunderbriefe freischalten.
Darum erinnere ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten (sorry).
Nun zur Beantwortung Deiner Frage:
Die Wunschhöhle nicht schaffen!? Na klar schaffst Du die. Spielend sogar. Also: Nimm Simsala und rüste Dich mit dem Item aus, dass die Angriffe des Gegners weiterleitet (ich habe leider den Namen des Items vergessen). Simsala deshalb, da er sich in brenzligen Situationen "wegbeamen" kann. Mit Simiboy habe ich die Wunschhöhle spielend geschafft, und das nicht nur einmal, da ich Kekleon unbedingt haben wollte.
So, jetzt rein in die Wünschhöhle und mach die Viecher platt.
Solltest Du die Wünschhöhle nicht schaffen, erwartet Dich eine fürchterliche Strafe: Du wirst an einen Stuhl gebunden und musst Dir 2 Stunden die besten Songs von Modern Talking und Dieter Bohlen anhören. Dies sollte Anreiz genug sein die Wünschhöhle zu schaffen (in Rekordzeit).
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim spielen.
Bei Fragen einfach noch einmal fragen.
Mfg
Uwe

Antwort #5, 08. Mai 2008 um 20:11 von uweudoriedel

Hallo Gatomon!
Du kannst die Wunschhöhle so oft durchspielen wie Du möchtest.
Natürlich kannst Du Jirachi auch beim 2.mal ins Team mitaufnehmen.
Entscheidend ist nur die Antwort auf die Frage die Jirachi Dir stellt.
Wenn Du sie natürlich einmal im Team hast, erfüllt Sie Dir allerdings keine Wünsche mehr. Somit lässt sich z.B. Kekleon nicht mehr bekommen.
Mfg
Uwe

Antwort #6, 08. Mai 2008 um 20:16 von uweudoriedel

danke uwe

Antwort #7, 08. Mai 2008 um 20:22 von DarkLion99

Hallo DarkLion!
Keine Ursache. Ich hoffe, Du schaffst es. Denn wenn nicht ... (siehe oben).
Wünsche Dir alles Gute.
Mfg
Uwe

Antwort #8, 08. Mai 2008 um 21:23 von uweudoriedel

das stimmt nit man kann kecleon auch ohne Jirachi bekommen! Es dauert zwar lange aber egal:
Du brauchst:

ein pokemon lvl 100
und sympathie

dann mit diesem Pokemon gegen Kecleons kämpfen dann haben die nähmlich eine protzentchance von 0,01%
und es geht wirklich ich hab es mal mit arktos geschafft (hatte ich mal lvl 100 ;))

Antwort #9, 10. Mai 2008 um 13:31 von Keco

Hallo Keco!
Du bist der erste von dem ich gehört habe, der Kekleon durch reines Kämpfen bekommen hat. Wie Du schon geschrieben hast, ist die Chance dafür allerdings sehr gering. Während Dein Weg nicht immer von Erfolg gekrönt ist und auf Dauer sehr frustrierend sein kann, funktioniert mein oben beschriebener Weg zu 100%. Aber Dein Weg ist natürlich eine Alternative. Eher weniger empfehlenswert meines Erachtens.
(Am Rande: Nämlich wird ohne h geschrieben. Vielleicht kennst Du das Sprichwort aus der Schule: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.
Ich mein das nicht böse. Versteh mich bitte nicht falsch.)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und viel Spass beim spielen.
Uwe

Antwort #10, 10. Mai 2008 um 15:40 von uweudoriedel

lol *ups* ^^
Naja bei mir ging es eigentlich ziemlich schnell bis er sich rekrutiert hat
aber du hast recht ich hab neues spiel gemacht un es wieder versucht! ich hab mindestenz 500 besiegt un keiner hat sich angeschlossen -.-

Antwort #11, 10. Mai 2008 um 19:21 von Keco

Hallo Keco!
So wie Dir erging es mir auch. Ich habe Kekleon immer und immer wieder besiegt. Ganze Horden von Kekleons habe ich niedergemetzelt.
Kurzum: Frustrierend (hoch 3). Dann kam mir die obige Idee.
Mit dem oben beschriebenen Verfahren bekommt man ihn aber auf alle Fälle. Aus Deinem Kommentar lol (was heisst das eigentlich?) und *ups* entnehme ich, dass Du mir die Verbesserung mit dem h nicht übel genommen hast. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
Viele bekommen so etwas in den falschen Hals.
Als kleine Wiedergutmachung gibt es eine Lebensweisheit über Alltagssprüche:
"Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten" ist totaler Blödsinn!
Wer abends vögelt kann früh auch nicht fliegen.
(Hoffentlich liesst das kein kleines Kind!)
Ich wünsche Dir noch einmal alles Gute.
Mfg
Uwe

Antwort #12, 10. Mai 2008 um 20:07 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)