besten 3 charas für die super bosse (FF X)

welche 3 charas sind die besten für die scharzen bestias,den richter,den ganzen monster arena gegner,die auch super stark sind
ich werd jetz leveln,mit 3 charas nur,die anderen sollen schwach bleiben :P
ausgenommen wakka,denn für seine solaris waffe muss ich viel blitzball spielen und ich hasse blitzball
danke im voraus :D

Frage gestellt am 12. August 2010 um 10:20 von dbz-4eva

16 Antworten

Tidus wegen Blitzballgott
Wakka wegen Angriffs-T
und Rikku weil sie gute items basteln kann

Antwort #1, 12. August 2010 um 14:54 von SorasNiemand_

Bei mir waren es immer Tidus, weil ich seine Extasen gut finde, die ja auch recht nützlich sind.
Yuna, weil ja die Bestias da mit dran hängen.
Rikku ist auf jedenfall ein gute Wahl, die oft unterschätzt wird. Sie hat nicht nur gute Extasen. Sie entwickelt sich auch extrem schnell. Ich hab die erfahrung gemacht, das Rikku mit viel weniger Angriffswerten oft mehr schaden verursacht als andere. Außerdem kann sie auch unter Wasser kämpfen, was in der Monsterfarm, wenns um den Himmelsdrachen geht notwendig ist.
Wakka war für mich irgendwann überflüssig und Kimahri hab ich auch nur bis Berg Gagazeth Trainiert, damit er da gut kämpft.
Lulu wird auch bald Überflüssig. Die hab ich immer nur bis zum Feld "Hades Magie" auf dem Brett Trainiert. Dann hab ich Yuna alle Magie von ihr lernen lassen.
Also, Tidus-Yuna und Rikku oder Auron
Auron ist ne gute Reserve, weil seine Solariswaffe mit am einfachsten zu bekommen ist und seine Extase nützlich ist, wenn es um den Kampf gegen den Eisengiganten (hinterlässt HP Sphäros)in der Farm geht.

Antwort #2, 12. August 2010 um 16:03 von linao

tidus und rikku sind sicher
aber zwischen auron und yuna muss ich mich entscheiden,ich hab mal gelesen das man yuna NICHT nehmen soll,wisst ihr mehr darüber ?
und danke an euch beiden

Antwort #3, 12. August 2010 um 16:18 von dbz-4eva

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Meiner meinung nach sollte Yuna auf jedenfall imTeam sein.
Sie kontrolliert die Bestias und die brauchste um am Anfang in der Monster Farm überhaubt ne Chance zu haben. Jedenfalls, wenn du recht früh an zusätzliche Angriffs, Abwehr, Reflex usw Sphäros kommen willst um deine Leute gut auf zu bauen.
Außerdem hat Yunas Solariswaffe die Ability 1MP. Dadurch wird nur 1 MP bei Magie verbraucht, was gut ist, weil sie dadurch unendlich oft Heilen oder Magie einsetzen kann.
Beispiel: Ultima kostet 90 MP, wodurch die MPs schnell aufgebraucht sind. Bei 900 MP könnteste so nur 10 mal Ultima machen.
Yuna mit 1MP könnte es aber 900 mal machen.
Ansonsten kannste Yuna genauso aufbauen wie die anderen, sie hat keine Nachteile.
Wie gesagt Auron ist eigentlich nur wichtig wenn es in der Farm gegen den Eisengiganten geht um an HP Sphäros zu kommen.
Denn soviel ich weiß kann nur Aurons Extase die Abwehr des Giganten durchbrechen.
Davon abgesehen ist es kein Problem neben deinen 3 Favoriten noch 2 zusätzliche auszubilden.
Du kannst ja später den Tombery Trick in der Farm anwenden. Dadurch kannste ruckzuck noch 2 Leute ums Brett jagen.

Antwort #4, 12. August 2010 um 19:12 von linao

nee ich muss noch 7,8,9 spielen
danke,hast mir echt geholfen ^^

Antwort #5, 12. August 2010 um 22:30 von dbz-4eva

Also das Besste Team das niemand abstreitet kann ist:

Tidus Rikku und Wakka

Ich fand das Blitzball auch nich toll da weich ich lieber sogar 400 Blitzen aus und fang Schetterlinge über ein Gebeit so groß wie die stille ebene. Aber mit Brüderchen und Tidus kann man das an einen Tag schaffen.

Tidus ist dabei eben wegen Blitzballgott

Wakka wegen Angriff T

und Rikku gibt den schutz durch Unfallschutz sohnst haut sie auch drauf.

Wieso die anderen nicht?

Kimahri hat keine Extase die öfter schaden macht und Unfallschutz ist viel besser als Totalabwer.

Lulu kann zaubern aber durch wut werden ihre attacke schwächer und machen wenig schaden selbst mit Ultima.

Yuna Bestia kann sie beschwören nur die Bestia sind mehr als Schild zu benutzten sie können zwar alle Schwarzen Bestia bis auf Anima und Mug killn aber insgesammt sind die Bestia nicht gut.


Magie ist auch nich gerade wichtig in dem Spiel nur Hastga Anti-Z und Schutzengel wenn Rikkus Extase nicht voll ist.
zum heilen sind Heilwasser geeignet sohnst ist Vigra auch Praktisch.

Und Hohe MP braucht man auch nicht da man mit einen Dreigestirn kein oder 1 MP (weiß nich mehr genau) verbraucht.
Die meiste MP geht ja wegen Rapidschlägen sohnst drauf ^.^

Antwort #6, 13. August 2010 um 12:23 von Pokito-Fan

an einem tag schafft man das nie,denn man muss erstmal gute leute haben,man braucht alle anderen extase techniken,damit man in der liga als erster platz einen siegel bekommt (50 % !)
und für diese aurochs -t braucht man 450 kämpfe

Antwort #7, 13. August 2010 um 20:22 von dbz-4eva

ja deswegen mach ich das wenn ich das flugschiff hab ab da nur nehn tag muss aber dazu sagen das ich schon ab da Angrif T hatte

Antwort #8, 13. August 2010 um 20:37 von Pokito-Fan

angriffs t meinte ich nicht,den merkur siegel,den man bekommt,wenn man alle extase techniken von wakka hat,und dann noch erster in der liga wird
für die extasen muss man 450 mal spielen

Antwort #9, 13. August 2010 um 22:21 von dbz-4eva

Ich weiß ich meinte ich hatte wie ich das Merkur Siegel gemacht habe und das an einen Tag geschafft hatte schon Angriff- T

und 450 Kämpfe hat man locker nach der story muss Wakka ja nicht mal in team sein

Antwort #10, 14. August 2010 um 14:59 von Pokito-Fan

naja ist egal blitzball is nich mein ding und 450 kämpfe sind zu viel
außerdem:wenn ich voll aufgelevelt bin,was kann der richter und die scharzen bestias überhaupt was gegen mich ausrichten

Antwort #11, 17. August 2010 um 11:58 von dbz-4eva

Hey "dbz-4eva" ich hasse Blitzballspielen auch aber du verstehst glaub was falsch.

450 Kämpfe heißt nicht 450 Blitzballspiele.
es sind ganz normale Kämpfe gegen Monster und das ist nicht viel. Du hast im ganz normalen Storyverlauf schon weit mehr als die 450 Kämpfe.

Aber du hast recht, das du Wakka nicht unbedingt brauchst. Ich hatte ihn auch irgendwann ausgemusstert und nur mit Tidus, Rikku und Yuna bzw Auron alles geschafft.

Antwort #12, 17. August 2010 um 12:09 von linao

hmm dann tut es mir leid pokito-fan
und danke linao,ich werde wakka wohl nicht brauchen

Antwort #13, 18. August 2010 um 14:07 von dbz-4eva

Ich hab alle mit Yuna,Auron,Tidus gemacht nur Bahamut ist wirklich ziemlich heftig.

Antwort #14, 18. August 2010 um 15:23 von Erebus

warst du voll aufgelevelt ?
und es soll ja so sein ,dass es später wenige abbilities gibt,die von großen nützen sein werden z.b. quick it ,die auto ausrüstungen,rikkus ekxtase,heilwasser,wakkas ekstaes
der rest sei für die superbosse nutzlos
so wie ich gerade gelevelt bin,schaffe ich nich mal valfaris,und für anima muss ich durch besaid :(

Antwort #15, 18. August 2010 um 15:55 von dbz-4eva

Ne ich hab mir für Charaktere auch Ekstasewandler geholt also Tripel maximal und z.b. bei Tonberry,Kaktor(Monsteranstaltversionen) trainiert und dann auch die Ekstase entsprechend eingestellt und dann bei den Gegnern dort auch die entsprechenden Dinger geholt um die Felder zu verbessern also Sprengsphäro oder was das war und dann HP sphäro und so.

Antwort #16, 20. August 2010 um 13:31 von Erebus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)