Brutal? (Metroid Prime Trilogy)

Ist das spiel brutal? Weils ja ab 16 is. Bin nämlich erst 13
Danke im voraus :-)

Frage gestellt am 12. August 2010 um 11:13 von Dani01

7 Antworten

die einstufung ab 16 ist nicht wegen brutalität, sondern weil die rätsel teilweise ziemlich schwer sind. brutal ist das spiel nicht besonders. man schießt auf allerlei viechzeugs aber nicht auf menschen.

Antwort #1, 12. August 2010 um 15:17 von xxGamer4Lifexx

Ich glaube, der 3. Teil wurde auch wegen der realistischen Steuerung erst ab 16 eingestuft.

Antwort #2, 13. August 2010 um 13:24 von Daryoschi

realistische steuerung? das möchte ich jetz näher erklärt haben xD

Antwort #3, 13. August 2010 um 14:52 von xxGamer4Lifexx

Das es sich anfühlt, als wäre man Samus.
Man ist ja fast die ganze Zeit über in der Ego-Perspektive.
Es gibt ja auch Spiele, in denen man die Figur, die man steuert, sieht, wie in einem Comic halt.Und das fühlt sich irgendwie weniger real an.
Obwohl, das müsste ja dann auch bei den ersten beiden Teilen der Fall gewesen sein.Oder ist das nur, weil der 3. Teil schon bei der "Erstausgabe" die Wii-Steuerung gehabt hat.
Ich finde, ab 12 hätte völlig gereicht.

Antwort #4, 14. August 2010 um 14:33 von Daryoschi

Laut der deutschen Fassung ist das Spiel ab 16 und laut Pegi (das im Ausland: Österreich, Holland etc.)schon ab 12. Ich bin auch noch keine 16 xD, aber das Spiel ist auf jeden Fall harmloser, als so manches Spiel ab 16^^. Naja, fließt kein Blut und das einzige "brutale" am Spiel ist, dass es an manchen Stellen recht eklieg ist^^. Aber naja, daran gewöhnt man sich. Also ich stimm Daryoschi zu: Das Spiel könnte auch ab 12 sein.

Antwort #5, 15. August 2010 um 12:34 von elFABI0

Also ich fiend auch es gehört ab zwölf, es ist warscheinlich ab 16 weil es im spiel manchmal ein paar grusliege stelen giebt aber sonst fiend ichs harmlos.

( Bin eigendlich auch erst 13 aber hab alle teile schon durch)

Antwort #6, 22. August 2010 um 23:20 von stefan1997

ist doch ganz einfach das spiel ist ab 16 einmal wegen der steuerung man hat se zwar schnell raus aber am anfang ist es ein wenig kompliziert dann ist da gewalt drin zwar nicht richt brutal aber es zählt dazu ich mein wenn man am ende rundas ghor und die andere da killen muss aber es hat ja seinen grund und dann noch die rätsel die sind manchmal auch etwas kniffelig.ich denk mal wenn die steuerung nicht da wär mit der fernbedienung und dem nunchuk wäre es ab 12 wie die anderen auch.

Antwort #7, 29. August 2010 um 14:29 von xseemopsx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)