Oblivion Cs liest Nif nicht (Oblivion)

Hallo Leute, habe mir Heute mit Blender und Blender Nif Scripts ein Schwert erstellt, habe es nun als Nif gespeichert, leider nimmt das Oblivion Construction Set es nicht an, da steht dann "Invalid Directory!" ... Wie kann ich das ändern?

Frage gestellt am 12. August 2010 um 15:35 von Scarfaceone

5 Antworten

So habe es jetzt geschafft, nur wie kann ich die Schwerter noch mit Mustern o.ä. verzieren mithilfe von Blender? Also ich musste auch feststellen, dass ich nächstes mal kleinere Waffen erstellen sollte, und hübschere :D. Naja ist ja meine Erste, hier seht selbst :P

Antwort #1, 12. August 2010 um 17:12 von Scarfaceone

1.Nur zur Info: Hast du auch eine Kollisionsbox erstellt/bzw. eine kopiert und eingefügt?
-Wenn du die Waffe nämlich ablegst, bleibt sie in der Luft hängen und du kannst sie nicht aufheben...

2.Aber wegen der Textur(hab nur kurz gurz gesucht und nicht durchgelesen/PS:ist in engl.).
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/...

3.Du must die Waffe aber auch noch richtig ausrichten^^

Antwort #2, 12. August 2010 um 19:23 von Crowxy

1. Wusste ich nicht, dankesehr, naja brauch ich eh nicht da ich die Waffen immer mit mir herumtragen werde, oder gleich wegschmeissen ;). Ich sorge ja immer schön dafür, dass meine Sachen nichts wiegen :P.

2. Werde ich mir mal ansehen.

3. Wie mach ich das? :D

Antwort #3, 12. August 2010 um 19:44 von Scarfaceone

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich meine mit r ...also a (alles anwählen) und dann r und die Maus bewegen. So kannst du die Waffe(oder was auch immer)drehen. Mit g kannst du sie ziehen

Dann gibt es ja auch noch die X,Y und Z Achse... am besten orientiert du dich an vorhandenen Nif(waffen), die nicht "gespiegelt" sind orientieren. Dass heißt z.B. (von Shivering. I.: Grummitbeil/Schwert oder so, bei denen man sehen kann, in welche Richtung man schlägt.

Wenn du nicht so eine Hast kann ich dir die Ausrichtung auch sagen.
Da wo die X Y und Z-Achse sich treffen ist der Griff/siehst du auch bei den Nif´s der Standartwaffen

Antwort #4, 12. August 2010 um 20:03 von Crowxy

Danke nochmals.

Antwort #5, 12. August 2010 um 20:38 von Scarfaceone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)