Runey-Vermehrung (Rune Factory Frontier)

Hallo,

ich mal wieder. Hab schon wieder ne Frage zu den Runeys.
Wie ist denn das? Wenn ich eine bestimmte Runey-Art erhöhen will, muss ich die Runeys, die denen als Futter dienen erhöhen, oder? Also ein konkretes Beispiel:

Ich hab irgendwie gerade das Problem, dass mir die Wasser-Runeys im Inventar ausgehen (weiß auch nicht warum. Hatte davon eigentlich immer total viele. Wahrscheinlich wegen den Grasfabriken). Jetzt wäre meine Idee, an den Strand zu gehen und da einen Überschuss an Stein-Runeys herzustellen, dass die Wasser-Runeys sich vermehren. Könnte ich damit richtig liegen?

Wenn ich die Gras-Runeys vermehren will, mach ich ja diese Gras-Fabriken im Südviertel und der Strandstraße, so, wie es bei den Tipps steht. Lass ich die dauerhaft oder lass ich das mal über Nacht, dass genug Gras-Runeys da sind und mach dann wieder eine ganz normale Verteilung. Dann ist es natürlich schwierig, wieder die ganzen Baum-Runeys rauszufischen, wenn ich wieder ne Fabrik haben will. Wie macht ihr das denn?

Hoffe, ihr habt nochmal Geduld mit mir ;-)

Vielen Dank schon mal!
LG

Frage gestellt am 12. August 2010 um 21:31 von flenic

3 Antworten

Ich habe nur an der Strandstrasse eine Grassfabrik, die lass ich ständig.
Alle anderen Gebiete habe ich im Wohlstand, also von allen mind. 35. Dadurch entstehen jeden Tag Wasser-, Stein- und Baumruneys. Leider sterben dann auch jeden Tag in jedem Gebiet auch 2 Grasruneys, was man aber mit der einen Grasfabrik super ausgleichen kann.
Deine Idee mit dem Wasser züchten ist ganz gut, so ähnlich hab ich das auch gemacht, als mir am Anfang Stein ausging.

Antwort #1, 13. August 2010 um 10:13 von neeva

und du schaffst in die Grasfabrik dann jeden Tag wieder die 60 Wasser-Runeys und die 10 Stein-Runeys rein und holst dir ein paar Gras-Runeys raus, ja?

Antwort #2, 13. August 2010 um 10:25 von flenic

Ja, ca. 20 Grasruneys am Tag.

Antwort #3, 15. August 2010 um 13:00 von neeva

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)