hilfe (Lost in Blue 2)

ich komme im sumpf nicht weiter und mein baumhaus kann ich i-wie nich bauen, ich weis nich wie das geht, die leider hab ich scho aber mehr au nich... :-( kann mir kemand helfen.. ach ja für was is eig der verborgene weg, wo am 2. strand ist, wenn man bei ebbe gaaanz links in wasser leuft? da is dann so ne bröselige wand aba ich wies nihc was damit is, helft mir!

Frage gestellt am 12. August 2010 um 21:35 von rosi1

2 Antworten

Hallo,
wenn du an der Leiter von deinem Baumhaus stehst und "A" drückst, siehst du, welches Material und wie viel du für den nächsten Bauschritt benötigst.
Und dann zum Bauen:
erst einmal musst du die Stämme so bearbeiten, wie es dir gezeigt wird. Dann musst du die Teile so drehen, dass sie zusammen passen. Achte auf Kerben, mit der eingekerbten Seite wird ein Teil immer am anderen befestigt. Das zu befestigende Teil rüberziehen. Erscheinen zwei Kästchen mit Hämmern drin, dann bist du an der richtigen Stelle, und hast das Teil auch richtig rum gedreht. Loslassen und die Kästchen bewegen sich. Sobald sie übereinander sind, drauftippen, fertig!

Dieser Weg, den du meinst, führt zum unterirdischen See. Nach einem Erdbeben ist der Zugang offen (ich weiß jetzt aber nicht, nach welchem). Im See kannst du besondere Fische fangen, aber er ist für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.

Um den Sumpf durchqueren zu können, musst du Amy bei dir haben.
Wenn du im Sumpf bist, stelle den DS so ein, dass du im oberen Bildschirm die Karte hast. Nimm genug zu Essen und zu Trinken mit, du brauchst viel Energie. Wenn du schon die Pilze gefunden hast, die die Energie "einfrieren", nimm diese auch mit. Ich benutze keine Himmelsrichtungen, sondern einfach "oben, unten, rechts und links"
Also, du kommst vom Dschungel aus in den Sumpf. Gehe über die abgeschrägte Fläche geradeaus bis zur nächsten Insel. Dort gehst du nach oben, kletterst in den Sumpf und gehst rauf zur nächsten Insel. Da stößt du dann rechts den Stamm ins Wasser. Diesen Stamm verlässt du am oberen Ende und gehst ziemlich grade nach rechts zu nächsten Insel. Da kannst du raufklettern und läufst dann nach unten links, um den Stamm ins Wasser zu stoßen. Den Stamm nach unten verlassen und nach unten auf die Insel zugehen, die an der linken Seite eine „Treppe“ hat. Links unter der „Treppe“ den Baumstamm ins Wasser rollen und diesen nach unten hin verlassen und nach links weiter zu nächsten Insel marschieren. Auf dieser Insel muss man unten einen großen Baumstamm ins Wasser rollen. Dabei muss Amy dir helfen Über den Baumstamm gehst du nach unten in Richtung Ufer und verlässt den Sumpf kurz, um einen Baumstamm wegzurollen, das ist eine Abkürzung zum 2. Strand. Gehe wieder zurück zum Sumpf und auf die Insel mit dem großen Baumstamm zurück Dort gehst du jetzt wieder nach rechts ins Wasser. Folge dem Weg zur nächsten Insel, der mit der „Treppe“ auf der linken Seite. Geh nach rechts unten und rolle den großen Stamm ins Wasser. Verlasse ihn nach oben. Dann gehst du nach rechts aufs Ufer zu und kletterst dort hoch. Dann gehst du nach oben bis zu dem großen Baumstamm und rollst ihn mit Amys Hilfe ins Wasser. Den Stamm nach oben hin verlassen und den Bogen rechts herum wieder zum Ufer gehen. Uff...

Antwort #1, 13. August 2010 um 16:00 von gelöschter User

danke schön! ich danke dir echt! aber ich verliere immer gegen das krokodil! :D aba das schaffe ich schon, ich danke dir noch mal! daaaanke

Antwort #2, 13. August 2010 um 20:37 von rosi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)