Die heiligen waffen (Divine Divinity)

ich hab alle drei heiligen waffen den dolch das schwert und das amullet aber ich weiß nicht wie ich zwei davon opfern kann bitte helft mir.

Frage gestellt am 13. August 2010 um 16:54 von fruchtzwerg66

1 Antwort

Immer wieder schön wenn Leute erst Fragen posten ohne vorher auch nur ein EINZIGES mal in die normalen Tipps+Cheats zu schauen, da erste Antwort:

http://www.spieletipps.de/pc/divine-divinity/ti...

Die heilige Waffe besteht sozusagen aus drei verschiedenen Waffen. Um diese Waffe „herzustellen“ braucht man den seltsamen Dolch, das seltsame Amulett und das seltsame Schwert. Den Dolch findet man in dem Keller des „Gasthaus zum blauen Eber“. Dort ist die Unterkunft der Diebesgilde. Man geht den Gang bis zum Ende entlang und dann nach oben. Dort befindet sich ein Buch in welchem der Dolch liegt. Das Amulett ist in den Elfenruinen im Dunkelwald. Das Schwert findet man in der Burg Eisenfaust in Ilonas Verlies. Dort muss man eine Kerze auf einem Pentagramm vor einem Skelett ausblasen.

Wenn man alle Gegenstände zusammen hat, muss man zwei von ihnen opfern. Dazu musst du in die Opferstelle nordwestlich des Friedhofteleporters gehen. Sie befindet sich in einer Baumreihe. Die vier Gräber darfst du nicht anklicken, sonst funktioniert das mit der Waffe nicht mehr. Um die Waffe deinen Ansprüchen anzupassen kannst du es öfter probieren, indem du vorher speicherst.

________________________

Kurz gesagt, die Opferstädte ist in einem geheimen Gang leicht nördlich der Kirche (in der die Geister sind/waren). Vorher in keinem Fall die Särge berühren da die heilige Waffe sonst verloren ist, ausserdem sollte man, wie in dem Post schon steht immer wieder laden und abspeichern, um das bestmögliche Ergebnis zu holen. (Es empfiehlt sich eigentlich nur das Schwert oder das Amulett, allerdings kann man vorher schon mit Amulett Mardec gut ausgleichen). Viel Glück!

Antwort #1, 14. August 2010 um 16:46 von Alfadas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)