Langschwert vs. moph-axt (Monster Hunter 3)

ich habe alle bisherigen Monster Hunter Titel auf der Psp gespielt --> habe also bereits erfahrung mit monster hunter und bin ein begeisterter langschwert-fan
meine frage:
soll ich weiterhin langschwert benutzen oder auf die anschpruchsvolle morph-axt wechseln?
von der axt habe ich leider bisher keine Ahnung

Frage gestellt am 13. August 2010 um 20:17 von -jazzy-

10 Antworten

Bleib beim Langschwert...es ist immer gut ne waffe zu nehmen die man gut beherrscht

Antwort #1, 13. August 2010 um 20:21 von Knackrack

du wirst im laufe des spiels beides sowieso spielen ^^
mach dir beides xD

Antwort #2, 13. August 2010 um 20:21 von Arceuskonsul

Alllssoooo!
Du wirst eher gewinnen mit einer waffe die du gut beherrschst
als mit einer unbekannten waffe auch wenn diese besser ist.
Spiel ein bissle mit der Axt und du kriegst nen gefühl dafür

Antwort #3, 13. August 2010 um 20:23 von Basti329

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Joa würde ich dir auch empfehlen ich selbst hasse das ls wie die Pest ich kann damit einfach nich umgehen.
Is aber auch mein erstes MH...
Ich kämpfe mit Morphi die is auch nich schwer zu lernen ich würde vielleicht einfach die erste morphaxt machen oder in der arena testen vielleicht findest du eine neue liebe

Antwort #4, 13. August 2010 um 20:24 von Monsterkillnistoll

Also ich persönlich kämpfe mit Langschwert und Morphaxt. Da beide kein Block besitzen ist es einen nich all zu große Umstelllung die Waffen zu wechseln. Beide Waffen haben halt ihre Stärken und Schwächen. wenn ich du wäre würde ich mir beides machen, denn am Anfang gibt es für die Morph-Axt noch nicht viele Elemente.

Antwort #5, 13. August 2010 um 20:25 von tischfussball

also ich bin begeistert von morphaxt und langschwert . ich hab sobald ich die morphaxt bauen konnte benutzt .ich find es lohnt sich ziemlich sie macht gut Schaden und hat viele mäöglichkeiten schaden zu machen . dann hab ich auf Langschwert gewechselt weil ich sie nich kannte .
Also im klartext:D
Morph-Axt:viele möglichkeiten umSchaden zu machen und sehr hoher Schaden.Große Reichweite
Langschwert:Schnell effektiv und besonders durch den Elementschaden für sie ziemlich übel.Auch große Reichweite
Nochmal zusammfassung:D
Lern die morphaxt zu benutzen und wechsel zwischen den beiden macht irre Spass mit beiden:D

Antwort #6, 13. August 2010 um 20:26 von Shadow1996

Also ich liebe langschwert weil im vergleich zum Langschwert finde ich die morphaxt langsam das liegt aber vielleicht auch daran das ich mit Sns angefangen habe und mit langschwert habe ich das kompromiss zwischen stärke und speed gefunden was für mich richtig ist aber ich würde dir empfehlen sammel rohstoffe und mach beides dann schau später wenn du recht weit bist wie du mit welcher waffe gegen stärkere gegner ankommst und entscheidest dann

Antwort #7, 13. August 2010 um 20:27 von lolololo

teste beides in der arena (bei barroth am besten) da haste ne guten vergleichs wert...ich hatte das gleich problem wie du, da hab ich mal allein gegen barroth in dr arena mit Morphi und einmal mit ls gekämpft. das ergebnis war frustrierend aber naja Mit morphi hab ich 15 min überlebt mit ls hab ich ihn besiegt
probieren geht über studieren ^^

Antwort #8, 13. August 2010 um 20:32 von tomtomtom

also ich hab einen Haufen an waffen...
(alles ausser axt)

Antwort #9, 13. August 2010 um 22:26 von gelöschter User

Ich mag die Axt nicht...gar nicht...
nicht nur das die Angriffe weiniger Schaden machen als beim Ls
(ja verdammt,habs ausprobiert)is die Axt auch wesentlich langsamer. Nimm deswegen lieber Ls. Oder Gs= gleicher Schaden wie Axt und kann Blocken (gans zu schweigen von dem Aufgelafdenen Angriff). Selbst wenn die Morphaxt mehr Angriff hat
als andre Waffen ist sie schwächer.

Antwort #10, 13. August 2010 um 23:00 von lolme2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)