Fragen und Antworten zu PES 2011 (PES 2011)

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Fragen und dazu auch die Antworten zu PES 2011 aufzulisten. Vielleicht interessiert das ja jemanden. :-)

1.Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Releases der Demo und der Vollversion?

Antwort: Nein, aber das Releasedatum der Vollversion wird wohl auf der gamescom-Pressekonferenz bekannt gegeben werden.
Das Releasedatum der Demo gibt es wie gewohnt ein paar Tage bevor sie raus gebracht wird.

2.Werden die Torhüter und das Elfmetersystem wirklich noch verändert?

Antwort:
Ja, das Elfmetersystem wird noch verändert, die Torhüter wurden schon verändert, weisen aber noch immer ab und zu alte Schwächen auf. Ob sich da noch mal was tut ist unbekannt.

3.Gibt es neue Kommentatoren?

Antwort:
Nein, jedoch wurden ihnen, so wie jedes Jahr, ein paar neue Sprüche "geschenkt".

4.Wie wirken sich die neuen Spielgeräte aus wie z.B. die Papierkugel die man im PES-Shop kaufen kann?

Antwort:
Da es sich hierbei wohl nur um einen Gag handelt, wird er wohl voraussichtlich die gleiche Ballphysik haben wie eben der normale Spielball.

5. Wie schaut‘s denn bei PES11 mit Abstößen und Abwürfen aus? Ist es endlich möglich, damit Konter zu fahren, indem man einen abgefangenen Ball schnell wieder ins Spiel bringt?

Antwort: Es wird auf jeden Fall ein bisschen schneller gehen als in PES 2010!

6.Werden deutsche Teams dabei sein (außer der deutschen Nationalmannschaft)

Antwort: Ja, im Spiel werden die deutschen CL-Teilnehmer enthalten sein, also Bayern, Schalke und Werder Bremen, jedoch werden es nur Fake-Teams sein und sie werden auf die Namen Isar, Ruhr und Weser höhren.

7.Was ist hinter dem Gerücht, dass es eine Hooligan-Option geben wird?

Antwort: Dies war nur eine Ente und wurde schon seitens KONAMIs dementiert.

Frage gestellt am 14. August 2010 um 09:20 von gamefreak333

3 Antworten

Aktualisierung:
6.Werden deutsche Teams dabei sein (außer der deutschen Nationalmannschaft)

Antwort: Ja im Spiel werden die 3 deutschen CL-Teilnehmer dabei sein, jedoch ist wohl nur Bayern München lizensiert. Ob die anderen 2 Mannschaften noch lizensiert werden ist noch unklar, aber eher unwahrscheinlich.

Antwort #1, 26. August 2010 um 09:01 von gamefreak333

die demo wird in den nächsten wochen erscheinen

Antwort #2, 28. August 2010 um 12:46 von HardyEminem

Aktualisierung:

2.Werden die Torhüter und das Elfmetersystem wirklich noch verändert?

Ja das war mit das größte Problem bei PES 2010.
Bei der Beta Version von PES 2011 wurden die Torhüter bearbeitet,
und waren nicht mehr sooo leicht zu bezwingen, zeigten ab und zu aber noch alte Fehler.
So und nun da schon welche die Vollversion getestet haben/ getestet haben durften, gibs Neuigkeiten:
Die Torhüter sollen angeblich nichts mehr mit den Pes 2010 Goalies zu tun haben und sind teilweiße sogar sehr schwer zu überwinden. So ist es zumindest wenn man den "Testern" Glauben schenken darf.

Antwort #3, 05. September 2010 um 09:56 von gamefreak333

Dieses Video zu PES 2011 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2011

PES 2011

Pro Evolution Soccer 2011 spieletipps meint: Das beste PES seit Jahren: spielerisch hochkarätiger Realismus-Kick mit entscheidenden Veränderungen im Pass-System. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2011 (Übersicht)