Ausdauer Bug? (Oblivion)

Also hallo erstmal, ich habe das Problem das bei meinem Charakter sich die Ausdauer nicht mehr zu 100% füllt, owbohl ich weder Krankheiten noch Rüstungen oder Waffen trage die das beeinflussen könnten. Daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch weis woran es dennoch liegen können (wie z.B. durch mods?).
Würde mir viel Helfen, denn es ist doof das meine Ausdauer bei 164 von 224 steht...

Frage gestellt am 14. August 2010 um 23:09 von anspeed

9 Antworten

Hast denn Mods drauf?

Und du bist dir auch wirklich sicher, dass du "weder Krankheiten noch Rüstungen [oder Waffen]" trägst?

Hast du in die 'Aktiven Effekte' nachgeguckt?

Kein Schaden an Attributen oder Fertigkeiten?

Antwort #1, 15. August 2010 um 09:18 von SoD-Shadow

Joh

es kann sein das er von ein NPC Ausdauerschädigung abbekommen
hat. Habe ich auch vorgestern gehabt. Da hilft nur ein Trank
oder Zauber mit Ausdauer wiederherstellen. Sollte er so oder so
mal trinken. Oder er hate den Fluch der Handschuhe von KOTN
auf sich genommen. Anders kann ichs mir net vorstellen. Da hilft
dann nur durchzocken *grinz* :-)).

Man ließt sich ...

Antwort #2, 15. August 2010 um 10:32 von JCDenton

also dann fang ich mal mit den neusten nachrichten an ^^ :

Also, das neue Problem ist oder besser immer noch das alte das die Ausdauer sich ja nicht voll lädt (siehe oben xD) so habe nun mal ein paar tränke geschluckt, (Ausdauer -festigen, -wiederherstellen, -erhöhen) hat nix gebracht ist immer noch beim selben ausser das ich nun mehr ausdauer habe (202 von 255) Krankenheiten stehen wirklich keine da nur ein haufen sats die erhöht werden durch ausrüstung usw. Aber seltsamer weise stehen bei den Stats selber ein paar Zahlen in rot (Geschicklichkeit ist doch für Ausdauer steht rot da keine ahnung wieso weil krankenheiten hab ich ja nicht, und es ist irgendwie dauerhauft aber selbst wenn es an Geschicklichkeit liegen würde, würde doch die komplette Ausdauer runter gehen nicht nur ein teil oder?) daher is die einzig Mödlche erklärung: Mods! Allerdings hab ich da keinen der sich auf Ausdauer bezieht, hatte mal einen aber der wurde sofort wieder runter geschmissen. Dachte das es vllt. mit dem zu tun hat hab ihn mal wieder drauf getan alles so gemacht das Ausdauer sich voll laden sollte ABER es läd sich trotzdem nicht auf weder mit dem Mod noch ohne ... Ich versuche nun mal alle Mods die ich habe auszumachen mal sehn was die Ausdauer dann sagt! Sage euch gleich bescheit wies aussieht...

Antwort #3, 17. August 2010 um 11:44 von anspeed

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok nun auch alle Mods ausgemacht ist alles beim alten ausser das ich nackt dastehe mit ner wirklich seltsamen Frisur... Hm... aber frage mich nun wirklich warum ich manche Stats verloren hab Persönlichkeit ist klar (Dunkle Bruderschaft/Waage der iwas) aber Geschicklichkeit? Habe gedacht vllt ist es ne unsichtbare Krankheit oder so also zur Nächst besten Kapelle gerannt und wollte mich "Heilen" lassen stand da: Du wurdest von deinen Gebrächen geheilt! Aber trotzdem geht die Ausdauer nicht höher als 146 von 223 >_>

Antwort #4, 17. August 2010 um 11:50 von anspeed

Joh

ok, dann wollen wir mal der Sache auf den Grund gehen.
Suche dir bitte eine Kiste wu du dein komplettes Inventar
rein tust. Wenn du kommplett leer bist, also nackig, dann schau
mal in deine Stats was alles rote Zahlen hat. Scheib dir die
alle auf einen Schmierzettel. Dann kannste dich wieder anziehen.
Mensch das ist ja wie beim Arzt *grinz*. Dann gehst du mit deinem
Char in die nächste Apoteke, ehmm quatsch, Alchemisten und
kaufst dir alle Tränke in der sache Wiederherstellen. Laut deines
Schmierzettels weißt du ja was du dann brauchst, oder braue
dir die selber.

Dann poste mal ob es funst. Ach ja die Krankenkasse übernimmt
leider keine kosten. Wir leben ja in Tamriel *grinz*

Mann ließt sich ...

Antwort #5, 17. August 2010 um 15:31 von JCDenton

Habe alles getan was du gesagt hast:

-Rüssi und all den Kram (Ausser Qeust-Items)in nächst beste Kiste gelegt.

-Rote Stats auf Schmierzettel geschrieben (Willenskraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit)

-Nächst beste "Apotheke" besucht und alles Eingekauft was ich gebraucht habe (sogar alles gegriegt die Apotheken in Tamriel haben jedes Rezept :D)

-Getrunken^^

Uuuuuuuuuuuuuuuund meine Ausdauer ...



...geht immer noch nicht höher und die Roten Zahlen sind immer noch Rot aber es ist eine änderung zu sehen bei den 2 stats Willenskraft und Schnelligkeit die sind eins höher gegangen (vllt. brauch ich mehr von den Tränken?) aber Geschicklichkeit bleibt gleich und die Ausdauer ... D:

Antwort #6, 17. August 2010 um 16:43 von anspeed

Joh

die Statszahlen müssen wieder blau werden. Wenn die noch rot sind
brauchst du halt noch mehr WIEDERHERSTELLUNG-Tränke. Keine
FESTIGEN-Tränke. So zu deiner Ausdauer. Wenn die wirklich sich
nicht rührt dann gibt es nur noch zwei Ursachen. Die eine ist du
hast KOTN angefangen zu zocken. Dort in diesem Quest nimmst du
ein Fluch auf dich der die Ausdauer beeinflußt. Oder es ist
wirklich ein Bug. Dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
Was hast du für Questgegenstände bei dir ?

Man ließt sich ...

Antwort #7, 17. August 2010 um 21:25 von JCDenton

also an KOTN kanns nicht liegen weil das habe ich noch nicht angefangen. Willenskraft und Schnelligkeit ist nun wider in normalen Farben aber Geschicklichkeit rührt sich einfach nicht.

Meine Questitems sind:
Amulet der Könige (dummer bug im wolkenherscher tempel stand auf einmal der typ den man im Paradis tötet. Da dacht ich mir wieso die ganzen Quest machen wenn er schon vor mir steht? Tja gekillt amulet genommen und aus irgendeinen Grund Martin nicht gegeben ? [War schwer ihn durch die Letze HQ-missi zu bringen der is min. 5 mal gestorben weil der nur mit nem Stoffetzen rumm rennt])
S. Quelle d. Heiligt. (sry hab vergessen wie das ausgeschrieben hieß)

Antwort #8, 18. August 2010 um 09:45 von anspeed

Joh

nach dem was du mir hir geschrieben hast ist dein Char total im
Eimer. Du darft von vorn beginnen. Beginnen solltest du mit der
totalen Deinstallation deines Oblivion inklusive deinen ganzen
Datein wie Spielstände und andere Datein die sich in Eigene Datein\MyGames\Oblivion befinden. Oder du spielst weiter in dem
Tamriel was du dir geschaffen hast.

Wenn du noch mal beginnen solltest installiere Oblivion, dann
alle offiziellen Plugins dann alle Patche dann deine Mods.
Und aufs Cheaten solltest du ganz verzichten. Daher kommen
solche schweren, nicht behebaren Fehler, bei Oblivion.
Denn solche Bugs wie du sie hir beschreibst habe ich noch in
keinen Forum ansatzweise gelesen.

Wenn du dann dein Char erstellen willst versuch mal vorher
diese Seite.
>> http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html <<

Man ließt sich ...

Antwort #9, 18. August 2010 um 15:24 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)