2. fragen (Pokemon Heartgold)

1. könnt ihr mir ein gutes attackenset für latios sagen?
2. was kann man sich gerade von der nintendo wi fi connectio downloaden und was wird kommen?

Frage gestellt am 15. August 2010 um 12:50 von gelöschter User

2 Antworten

1.
Gedankengut defensiv
Latios
@ Seelentau
EVs: 252, 0-, 0, 252, 4+, 0 (mäßig/modest)

~ Gedankengut
~ Reflektor / Bodyguard
~ Genesung
~ Drachenpuls

Mit 252 Initiative EVs ist es genau einen Punkt schneller als Max Initiative Rayquaza mit positivem Wesen.

Gedankengut erhöht Spezial Angriff und Verteidigung und zusammen mit Genesung besiegt man somit alles was keinen kritischen, phsyischen Schaden anrichten kann, wodurch man auch den besten speziellen Staller Heiteira besiegt. Bodyguard schützt gegen Statusattacken wie Toxin, die für dieses Latias ein Problem darstellen und Reflektor hilft gegen Pokemon wir Metagross oder Scherox, die es ansonsten countern können. Drachenpuls ist STAB und trifft alles ausser Stahl mindestens neutral, weshalb das die beste Wahl ist, wenn man nur einen offensiven Move hat.


Gedankengut offensiv
Latios
@ Seelentau
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)

~ Gedankengut
~ Drachenpuls
~ Kraftreserve {Feuer} / Strauchler
~ Genesung / Kraftreserve {Feuer}

Die EVs müssten auf einem offensiven Pokemon relativ klar sein, da man nur schnell sein muss und die maximale Durchschlagskraft, dass heißt Spezial Angriff, benötigt.

Gedankengut müsste hier klar sein. Drachenpuls ist STAB und trifft im uber viel sehr effektiv, weshalb man darauf nicht verzichten sollte. Strauchler ist gegen Kyogre, vor allem dem defensiven Gedankengut booster, und Despotar sehr nützlich, die ansonsten counter sind. Strauchler ist die einzige Möglichkeit diese zwei Pokemon auch ohne Gedankengut zu 2hkoen. Donner ist im Regen immer gut und die Kraftreserve hilft gegen Stahl Pokemon, vor allem sei hier Scherox erwähnt. Genesung ist auch immer nützlich, vor allem, wenn man auch defensive Werte mitboosted.

2. Mytokristall
wenn du im raum stuttgart wohnst kannste auch einen mcdonalds aufsuchen der bei dem nintendo zone test mitmacht. dort kannste dir dann ein pikachu runterladen das die attacke geschenk beherrscht

Antwort #1, 15. August 2010 um 12:58 von drake5000

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
danke woher weiß ich das kraftreserve feuer ist ich meine wo ist der mann deer mir das sagt?

Antwort #2, 15. August 2010 um 17:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)