Sorry, noch mehr Fragen... (Pokemon Platin)

Hallo. Schon wieder ein paar Fragen:

Wo bekomm ich ein Shinny? Ein Kumpel hat mir gesagt, er hat ein "gelbes" Sheinux gefangen, weil er oft im Gras rumgelaufen ist. Stimmt das? Wenn ja, wo muss ich hin?

Wo bekomme ich ein Knakrak her? Wenn es eine Weiterentwicklung ist, wo bekomme ich die Vorentwicklung her, und wie entwichelt es sich?

Was passiert am Ende des Spieles mit Team Galaktik? Oder mit deren Anführer? (Kommt er zum Seelenklemtner xD? Was will der allein in einer langweiligen Welt? xDD)

Sorry für vielleicht etwas komische Fragen. Bitte diese Frage nicht löschen :)

THX im Vorraus und ganz liebe Grüße, STERN!

Frage gestellt am 15. August 2010 um 21:57 von Stern13

10 Antworten

1. ja, das stimmt, aber shinys sind extrem selten und du kannst sie überall dort fangen wo das pokemon normalerweise gefangen werden kann. die chance auf ein shiny kann man auch noch erhöhen indem man eine "kette" eines pokemons aufbaut. dies geht mit dem pokeradar. (wenn du darüber mehr wissen willst schick mir ne nachricht und ich erkläre dir das genauer)
2. kaumalat ist die erste stufe von knakrack und kann in der bizarren höhle gefangen werden. auf level 24 entwickelt es sich zu knarksel und auf 48 dann zu knakrack
3. ich glaub das team löst sich auf und bereuen größtenteils was sie getan haben. bin mir aber nicht sicher, ist schon ne weile her seit ich die story beendet habe

Antwort #1, 15. August 2010 um 22:57 von Ratatosk_07

kaumalat kann in einer höhle gefangen werden die versteckt unter dem fahrradweg liegt.

Antwort #2, 15. August 2010 um 23:25 von aquabitze

Danke!

@ Ratatosk_07
Meinst du so eine Nachricht? Bitte erklär mir das mit dem Pokeradar. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das schon habe...
Ich habe 7 Orden und grad das 2. mal gegen den Galaktiker Boss gekämpft. Hab ich das dann schon?
Also fals du das liest, bitte hilf mir nochmal :)
STERN

Antwort #3, 16. August 2010 um 11:57 von Stern13

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

Antwort #4, 16. August 2010 um 14:08 von zockertyp2000

wenn du den national-dex hast bekommst du das pokéradar von prof. eibe.
wenn man mithilfe des pokeradars ein kette aufbaut um shinys zu fangen nennt man das "shiny chaining".
es geht darum so oft wie möglich das selbe pokemon hintereinander zu finden um so die chance auf ein shiny zu erhöhen. ab 40 pokemon steigt die wahrscheinlichkeit nicht weiter.
zur vorbereitung kaufst du dir viele top-schutz und suchst dann die größte wiese, die du auf der route findest auf der du bist. stell dich möglcihst in die mitte der wiese und setz top-schutz ein. mit der funktion "trainer-zähler" (da stehen pokemon auf einer art siegertreppchen) von deinem poketch, kannst du immer sehen wie lang deine katte ist.

chainen: setz das pokéradar ein und wähle ein geeignetes grasfeld (dazu gleich mehr). es gibt drei arten, wie die gräser wackeln. 1. einfaches wackeln 2. wackeln mit drei hellen streifen über dem gras 3. wackeln mit kleinen sternchen(hier befindet sich dann das shiny pokemon). du musst immer die gleiche art des wackelns nehmen (außer natürlich nummer3 kommt, dann sofort da hin).
gehst du auf eines der felder, die gewackelt haben erscheint ein pokemon. das musst du fangen oder besiegen (fliehen unterbricht die kette). nach dem kampf aktiviert sich das pokeradar automatisch und es wackeln wieder ein paar felder.
du musst darauf achten wircklich immer auf die gleiche art des wackelns zu gehen.

das richtige grasfeld:
geh auf das, von dir, am weitesten entfernte grasfeld. allerdings solltest du NIEMALS auf grasfelder gehen, die genau am rand oder der ecke der wiese sind. die felder die diagonal zum letztbesuchten feld liegen, solltest du auch meiden.

die wiese velassen, speichern und ausschalten unterbricht ebenfalls die kette.

tipp: nach pokemon 40 auf kein weiteres grasfeld gehen, das wackelt sondern wieder 50 schritte gehen um das radar aufzuladen und nochmal aktivieren, bis ein shiny-feld erscheint

ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten einfach wieder fragen

Antwort #5, 16. August 2010 um 14:13 von Ratatosk_07

THX nochmal.
@ Ratatosk danke für deine ausführliche Erklährung ;)
Leider habe ich das Radar noch nicht und ich glaube, wenn ich eines hab, kenn ich mich somit auch noch besser aus.

Klappt das mit dem Shinny nur so, oder hab ich auch eine geringe Change einfach nur so auf eines zu treffen wenn ich zum Beispiel auf irgenteiner Route oft hin und her lauf?
LG

Antwort #6, 16. August 2010 um 15:55 von Stern13

klar kannst du auch ohne pokeradar ein shiny finden. allerdings brauchst du dafür dann viel glück und eine menge zeit

Antwort #7, 16. August 2010 um 16:06 von Ratatosk_07

thx.

Ich muss so wie so noch STARK trainieren, bis ich das letzte Mal gegen Zyrus und dann noch Girantina antreten kann :(

Das ist echt anstrengend...

Eine Frage noch: War es für dich schwer, den Sinnoh Pokedex zu füllen? (Du bist warscheindlich sehr viel weiter im Spiel als ich xD)
STERN

Antwort #8, 16. August 2010 um 18:38 von Stern13

ja, das ist wirklich schon eine ganze weile her^^
bei platin hatte ich mit dem sinnoh-dex aber kaum probleme gehabt. bei perl schon, weil ich einige trainer übersehen hatte und gerade diese trainer pokemon hatten, die ich für den sinnoh-dex sehen musste. bevor mir das bei platin wieder passiert wäre, hab ich darauf geachted dort wirklich keinen einzigen gegner auszulassen. dann ging es auch ganz gut.

tipp gegen zyrus: elektroattacken sind gut und gegen hundemon und snibunna helfen kampfattacken weiter

Antwort #9, 16. August 2010 um 18:56 von Ratatosk_07

Gut danke, dass du mir so viel geantwortet hast :)

Ich würd nur zu gern wissen, was mit Zyrus in der Zerrwelt passiert... Ich hoffe er taucht in einem Pokemon Spiel wieder auf und man erfährt mehr über ihn.
Irgentwie find ich den cool, nur etwas Geistesgestöhrt vielleicht ^^

Danke nochmal :)

Antwort #10, 16. August 2010 um 19:55 von Stern13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)