was bring mir die phisolophie ! (Spore Abenteuer)

frage steht oben ?

Frage gestellt am 17. August 2010 um 10:01 von Nicci2000

18 Antworten

Die Phisolophie bringt dir gar nichts. Die gibt es in dem Spore-Spiel überhaupt nicht!

Aber es gibt in Spore Philosophien! ... und die bringen dir je nachdem welche du gerade hast eine neue Eigenschaft.

Ich muß dir aber nicht sagen, daß du nur mal hier bei Spieletipps auf "Tipps+Cheats" gehen mußt - da steht in sehr vielen Beiträgen eine Menge zu!

Ich bin sicher, du wolltest mir mit dieser Frage nur ein neues Hauswörtchen zukommen lassen ... danke schön!

Antwort #1, 17. August 2010 um 11:38 von Proffo

Außerdem war es bestimmt nur ein Versehen, dass diese Frage nach "Galaktische Abenteuer" gerutscht ist, wobei die Frage eigentlich nichts mit Galaktische Abenteuer zu tun hat. :-D

Antwort #2, 17. August 2010 um 12:49 von gelöschter User

Nein! Ich bring dir die ...Dingsda... nicht! Hol sie dir doch selber!

Antwort #3, 17. August 2010 um 14:59 von gelöschter User

Die "Dingsda" ist eine Phisolophie...

Hmm...aber was ist das?

Ich hab´s!

"Phi" ist Pi, ein griechicher Buchstabe oder die berühmte zahl 3,14...

"solo" bedeuted bestimmt einzeln oder alleine

und "phie" ...


Äh...

Antwort #4, 17. August 2010 um 16:19 von Downtown1000

@ Downtown: Hört sich an wie die Endung des Namen Sophie. Ich bin mir aber nicht sicher. Hat jemand Vorschläge?

Antwort #5, 17. August 2010 um 16:27 von Spore-gamer

Eigendlich beginnt "Philosophie", in der altgriechischen Schreibweise nicht mit "Pi" sondern mit "Phi" was, in der Mathematik für die goldene Zahl 1,6180..., die in diesem Fall nicht von Bedeutung ist.

Endschuldigt bitte, falls ich hier rumklug******* aber ich bring mir grad in meiner Freizeit (, bzw. in der Schule, )das altgriechische Alphabet bei. Und in Mathe bin ich gut, obwohl ganzrationale Funktionen nicht das Einfachste sind :P :P :P
Eigendlich hab ich auch grad langeweile und so...
Ich hab mich schon immer gefragt, was Proffos "Hauswörtchen" sind...
Und wo er sie noch alle runterbringen soll...

Ich hab recherchiert (naja, Wikipedia, aber auch mein Wissen aus Büchern) und Philo, bedeutet ja "Liebe" Jeder kennt bestimmte Wörter, mit dem Suffix -phil.
@Spore-gamer: Du hast es erfasst. Du hast den Namen Sophie erkannt. Das bedeutet Weisheit, die Liebe zur Weisheit.

Also hat jeder ein bisschen Recht. (Das mit Sophie kam auch im "Da Vinci Code" vor. Ist das Schleichwerbung?)

Antwort #6, 17. August 2010 um 20:41 von UltraGamer

Es stand aber oben Phisolophie...
vielleicht ist "phie" auch falsch geschrieben, und sollte "vieh" sein, also ist dieses "Phisolophie" offenbar ein einsames Tier, das sich mit "Pi" oder "Phi" gut auskennt!
RÄTSEL GELÖST!

Antwort #7, 18. August 2010 um 00:06 von gelöschter User

Ihr habt echt Langeweile, oder?

Ich bringe sie im Dachboden unter ... und der ist inzwischen 2-stöckig (die dritte Dachstuhletage ist bereits in Planung)

Antwort #8, 18. August 2010 um 06:09 von Proffo

Ich würd dir gerne helfen wenn ich ne Ahnung hätte wie du deine Hauswörtchen erschließt. Ist das dein Wortschatz? ^^

Aber eins weiß ich!
"Vieh" wird in der altgriechischen Schreibweise Phi-Iota geschrieben. =D

Antwort #9, 18. August 2010 um 14:16 von UltraGamer

Weißt du echt nicht was die "Hauswörtchen" sind? Wo warst du bloß so lange?

Hauswörtchen erschließe ich mir nicht ... ich finde die hier bei Spieletipps.

Entweder es handelt sich um Tipp-Fehler, die sich einschleichen können oder (was meistens zutrifft) die meisten, die hier schreiben können keine Rechtschreibung, Satzstellung oder Satzzeichen richtig anwenden. Siehe Beispiel "Phisolophie" ... ist doch ein nettes "Hauswörtchen, oder?
Und weil es so viel davon gibt, muß ich inzwischen anbauen... welchen Dachboden ich dafür ausbaue, weißt du aber, oder?

Antwort #10, 18. August 2010 um 19:45 von Proffo

Irgendwann sind es dann "Hauswörtchen Plattenbau" die ganze Straße entlang und dann irgendwann ist es das "Hauswörtchen Universum", das nur durch ein Wurmloch im Museum in der Galaxienmitte erreicht werden kann...

Antwort #11, 18. August 2010 um 19:45 von gelöschter User

Hauswörtchendubai XD

Antwort #12, 19. August 2010 um 11:41 von Hikkle97

haha ... hast'e schon geguckt, Hikkle97?

Antwort #13, 19. August 2010 um 21:05 von Proffo

Häääää? ? ?

Antwort #14, 19. August 2010 um 21:10 von gelöschter User

Was?Gibt´s davon schon eine Sendung oder was?

Antwort #15, 19. August 2010 um 21:18 von Downtown1000

Nein ... das war ein Insider zwischen Hikkle97 und mir - er hat ein paar meiner Gebäude entdeckt - und meinte, wenn ich jetzt noch das Burj Dubai bauen würde, würde es ihn vom Hocker reißen. Das Burj Dubai habe ich bereits vor über 1 Jahr gebaut und er sollte es sich anschauen - deswegen der Spruch " ... hast'e schon geguckt, ... auf seine Antwort "Hauswörtchendubai".

PS: es hat ihn vom Hocker gehauen ... grins ;-D

Antwort #16, 20. August 2010 um 13:45 von Proffo

:P eigentlich ist ja kein hokker sondern ein stuhl XD

Und dieser tower ist soooooooooooooo geil das ich es selbst kaum glaube!

Denn dieser turm ist 1 das höchste gebäude der welt
hatt 2. die höchstgelegene bar der welt und ...
3. sieht das gebäude einfach nur krass aus ...

Antwort #17, 22. August 2010 um 11:11 von Hikkle97

Es hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet, bis ích es anhand von Photos des Originals und Bildern von den Modellen nachgebaut hatte. :-D

Antwort #18, 22. August 2010 um 12:55 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)