entwicklung stoppen? (Pokemon Blau)

ich habe gehört wenn man die entwicklung stoppt dass mein pokemon dann bessere attacken lernen würde. stimmt das?

wenn ja ist es dann nicht sinnvoll die entwicklungen zu stoppen?

Frage gestellt am 18. August 2010 um 00:05 von speckte

4 Antworten

Ja, man kann die Entwicklung stoppen in dem man B drückt, ich find, das es eher mehr für Pokemon Stadium was bringt, weil da man dort auf einen bestimmten level sein muss um an manchen Turnieren teilzunehmen zu können...

Antwort #1, 19. August 2010 um 16:17 von gelöschter User

Mit dem B-Knopf kann man Entwicklungen abbrechen, aber nur wenn das Pokémon durch einen Levelanstieg sich entwickelt. Bei Entwicklungssteinen oder Tausch funktioniert es nicht.

Die meisten Pokémon, die sich durch Entwicklungssteine entwickelt haben, lernen keine Attacken mehr. Man sollte sie also erst entwickeln, wenn sie die richtigen Attacken haben, oder man ihnen diese mit TMs/VMs beibringen kann. Die Ausnahme bilden die Entwicklungen von Evoli. Sie sollten so zeitig wie möglich entwickelt werden.

Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln, lernen ihre Attacken genauso wie ihre Vorstufen. Man sollte sie also möglichst zeitig entwickeln.

Pokémon, die sich durch Levelaufstieg entwickeln, lernen ihre Attacken meistens später als ihre Vorstufen, dafür aber teilweise auch andere Attacken, die vielleicht sogar besser sind.

Je höher die Entwicklungsstufe eines Pokémons ist, des so stärker steigen seine Werte (KP, Ang, Vert,...) beim Levelanstieg. Es macht also durchaus Sinn seine Pokémon möglichst zeitig zu entwickeln. Wenn es eine Attacke erst später lernt, lernt es sie ja trotzdem.

Antwort #2, 19. August 2010 um 23:47 von Slomo

die frage ist zwar schon älter, aber kann man die entwicklung in pokemon blau dauerhaft unterbrechen, also dass das pokemon die ganze zeit so bleibt wie es ist? ich will mein süsses machollo behalten :(

Antwort #3, 31. Juli 2016 um 12:33 von bibi92

nein, es wird bei jedem levelaufstieg erneut versuchen sich zu entwickeln. das kannst du dann natürlich nit dem b-knopf jedesmal abbrechen.

Antwort #4, 01. August 2016 um 08:10 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)