PS3-Version! (Splinter Cell Conviction)

Es mehren sich vermehrt die Gerüchte, dass Splnter Cell: Coviction auch bald für die PS3 erscheinen wird. Gerade jetzt, wo doch endgültig feststeht, dass Mass Effect 2 auch bald für die PS3 erscheinen wird, frage ich mich: Wo ist da die Gerechtigkeit? Bald haben wir ja gar nichts mehr an Exklusivspiele. Halo..., ok, fand ich noch nie gut. Gears ist geil! Fable 1 war auch voll geil! Die Nachfolger waren aber leider voll der Müll.Einzig Astloch war ganz ok. Und sonst. Man man man, ich könnte echt kotzen.

Frage gestellt am 18. August 2010 um 04:28 von Mr__X

25 Antworten

Wenn du die Halo-Reihe und Fable 2 nicht gut fandest kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Bist du so geschmacklos oder tust du nur so?

Außerdem Gerüchte bleiben meistens Gerüchte.
Aber auch wenns für die PS3 doch rauskommt, is mir doch egal, bin ja kein Fanboy.

Antwort #1, 18. August 2010 um 15:53 von Jonny143

@Johny143

Gibt es ein Gesetz das besagt, das wenn man nicht deinen verschi*** Geschmack teilt, man an Geschmackslosigkeit leidet?!

Wohl kaum!

Antwort #2, 18. August 2010 um 17:20 von Mr__X

Nö, Geschmackssache ist jedoch das Gerne, nicht das Spiel selbst.

Kann sein, dass du das Genre nicht magst, da es nicht deinen Geschmack trifft, das kann unterschiedlich sein.

Doch innerhalb eines Genres gibt es nur guten oder schlechten Geschmack.

Das ist wie Essen.
Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, mags lieber Scharf, salsig oder süß oder mehreres davon.
In diesen Unterteilungen gibt es ja auch sowas wie guten und schlechten Geschmack, sonst gäbe es ja auch nicht Restaurants mit einem Stern oder 3 Sternen oder wie auch immer.

Schließlich musst du wissen was du für ein Gerne du magst, bevor du dir überhaupt ein Spiel in diesem Genre kaufst.

Halo 3 ist beispielsweise ein echer Hit, viele haben das Game sogar als Grund genommen um sich eine 360 zu holen.

Antwort #3, 19. August 2010 um 18:08 von Jonny143

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
was ich eigenlich schade finde ist das gta episodes from liberty citty nun für pc und ps3 gibt das war voll der geile exclusivtittel sowie bioshock 1

Antwort #4, 20. August 2010 um 13:16 von die_wachtel

@Johny143

Papalapapp!

Auch innerhalb eines Genres, gibt es unterschiedliche Stilrichtungen mit untersch. Thematiken!

Nehmen wir mal das Shooter-Genre. Hier sind von Sci Fi bis WW1 alle Settings vertreten und Zeitepochen vertreten!

Auch gibt es noch viele weitere Faktoren, in der sich Shooter untereinander gewaltig unterscheiden können! First pers/third pers.,Fiktion/nicht Fiktion etc.

Nur weil ich kein Halo mag, muss das nicht heißen, dass ich das ganze Shooter Genre nicht mag! Halo repräsentiert nicht alleinig das Shooter Genre. Da gibt es für mich noch viel bessere Alternativen, als ein Halo! Hit hin und her! Halo ist für mich ein gnadenlos überhypter Müll!

Wie gesagt, für mich gibt es gibt viel besseres und deshalb oder GERADE deshalb, ist mein Geschmack nicht schlecht!

Ich mag das

Antwort #5, 21. August 2010 um 13:52 von Mr__X

@edit

Die letzten 3 Wörter (ich mag das) streichen!

Antwort #6, 21. August 2010 um 14:57 von Mr__X

Es wird keine PS3 version herrauskommen!
Um es kurz zufassen.

Antwort #7, 21. August 2010 um 15:14 von Scarface11

Ja, das haben sie bei ME2 auch gesagt! ;)

Antwort #8, 21. August 2010 um 16:23 von Mr__X

@Mr__X Es gibt kein Shooter-Genre!
Es gibt z.B. die Genre Ego-Shooter und Taktik-Shooter, um gerade solche Verwechslungen zwischen Shooter-Spielen zu vermeiden.

Außerdem meinte ich nicht unbedingt, dass du einen schlechten Geschmack hast, sondern dich lediglich nicht gut genug über ein Spiel informierst, bevor du es kaufst.

Wie auch immer, lassen wir das Thema jetzt erstmal.

Antwort #9, 24. August 2010 um 18:09 von Jonny143

Natürlich gehören Shooter einem Genre an, nämlich dem Shooter-Genre (Oberbegriff)!

Wie gesagt, Halo taugt mir nicht viel und ist meiner Meinung nach, eine der überschätzten Serie die es gibt! Und nein, ich bin definitiv kein uninformierter Spieler! Auch hatte ich Halo 1-3 sogar gespielt gehabt. Ich liebe Shooter, aber die Halo-Serie gehört definitiv nicht dazu! Da gibts besseres - viel besseres!

Antwort #10, 25. August 2010 um 00:25 von Mr__X

Les bitte meine Antworten richtig durch, ich habe nie gesagt, dass Shooter keinem Genre angehören.

Das Shooter-Genre kann man umgangssprachlich verwenden, aber offiziell gibt es es nicht, auch nicht als "Oberbegriff", dass zeigt sich z.B schon allein bei SCC, SCC gehört zum Taktik-Shooter-genre, das steht sogar bei der Übersicht.
Es ist mir aber auch zu doof mich zu wiederholen (siehe bitte Antwort 9).

PS: 1. Irgendwie Sinnlos dass du dir auch Halo 2 und 3 holst, wenn du 1 schon nicht gut fandest, oder?
2. Wie kann man denn ein Spiel überschätzen, dass man schon besitzt und durch hat?
Man kann ein Spiel überschätzen wenn es noch nicht draußen ist oder wenn man es nicht hat, ansonsten geht das ja nicht.

Antwort #11, 25. August 2010 um 21:57 von Jonny143

Ich habe nie gesagt, dass Halo 1 grottenschlecht war, vieleher waren die Nachfolger gemeint, sorry. ich fand Halo 1, dank seiner innovativen Ideen und den weitläufigen Levels, sogar recht gut. Dagegen waren die Nachfolger, leider lieblos hingerotzte 08/15-Ware und wurden völlig zu unrecht overhyped. Das ist Fakt und wurde schon von sehr vielen Spielern bestätigt! Ich stehe also nicht alleine mit dieser Meinung dar!

Also, wo bitteschön ist es unlogisch, wenn man das Original - in dem Fall Halo1 - recht passabel fand und sich daraufhin, in der Hoffnung einen ähnlich guten Nachfolger zu bekommen, die Nachfolgerspiele von Halo1 kaufte/auslieh?! Nirgends! Das ist doch völlig legitim, oder nicht?!

Ausserdem sagte ich ja nicht, dass ICH sie überschätzte, sondern, dass die Halo-Serie GENERELL von vielen überschätzt wird/wurde.

Capiche?

MfG

Antwort #12, 25. August 2010 um 23:38 von Mr__X

Dann sagt das vorher, statt grundlose Aggressionen zu haben.

Übrigens,ich sagte auch nicht, dass du sie überschätzt, sondern meinte es überhaupt allgemein.
Ist ein Spiel schon draußen kann es nicht mehr überschätzt werden.
Außerdem gibt es kaum Spiele, die nicht überschätzt werden, bevor sie nicht draußen sind, außer niemand interessiert das jeweilige Spiel.
Selbst BFBC 2 wurde überschätzt, ich finde das Game echt geil, habs auch, aber die meisten, wie das bei allen Spielen so ist bevor man sie sich kauft, haben noch mehr erwartet als dann da war.

Capiche?

Antwort #13, 28. August 2010 um 01:06 von Jonny143

Da gibts nichts ?extra" zu erwähnen... Das müsste eigentlich jeder auf Anhieb verstanden haben, worauf ich hinaus wollte. Soviel dazu.

Selbst wenn ein Spiel XY erschienen ist, kann es immer noch von vielen Spielern ÜBER-, aber auch gelegentlich, sogar UNTERrschätzt werden. Das liegt ofmals an einer gewissen Gruppendynamik, in dem sich hauptsächlich unerfahrene bzw. naive Spieler unterwerfen bzw. sich hingeben und einfach alles nachplappern, ohne es aber nie selbst gespielt zu haben. Man könnte dieses Phänomen, auch als (verfälschte) Mundpropaganda bezeichnen. Wer darauf reinfällt, ist in meinen Augen schön blöd. Bleibt man grösstenteils objektiv, und betrachtet vieles (auf Hypetitel bezogen) mit einer gewissen Distanz und einer gesunden Portion Pezifismus, fällt man kaum auf einen Hype herein. Aber diese "Gabe" scheinen wohl sehr wenige Leute zu besitzen, hehe.

Antwort #14, 28. August 2010 um 02:35 von Mr__X

Woher soll man das denn wissen, ich kenn so einige Menschen, die kaufen sich noch weitere Spiele einer Reihe, obwohl sie die Reihe nicht ausstehen können und einfach zu viel Geld übrig haben.

Ansonsten stimmts, mit der "Mundpropaganda", hat aber nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema zu tun.

Und was das ursprüngliche Thema angeht ist ja auch schon längst klar, dass ich recht habe, nicht wahr?^^

Muhahahaha Tja, da kannste nicht mithalten.

Antwort #15, 28. August 2010 um 15:17 von Jonny143

Stimmt, bei soviel Idiotie den du da ablieferst, kann und will ich nicht mehr mithalten. ^^

Ok, du bist simply the best und hast zu allem immer recht.

PS: Naja, zumindest lasse ich dich einfach mal an deinem Glauben festklammern, hehe.

MfG

Antwort #16, 28. August 2010 um 15:48 von Mr__X

Mensch, dat kann doch nicht wahr sein.

Ja, du hattest recht, was die Überschätzung von Spielen angeht, aber es ist einfach so, dass es das Shooter-Genre nicht gibt, bzw. es wenn man so will unterteilt ist in mehrere verschiedene Genres.
Denn du meintest, man könnte Shooter-Spiele nicht untereinander vergleichen, da es so viele Stilrichtungen gibt, auch was Shooter angeht.
Aber gerade deshalb gibt es auch Ofizielle Shooter-Unterteilungen.
Da steht dann je nachdem was anderes, wie Taktik-Shooter oder Ego-Shooter.
Aber nie einfach nur Shooter.

und ja, ich klammer mich an dieses WISSEN an, denn jeder hier weiß genauso wie ich, dass das stimmt, allein schon daran, weil man es sieht wenn man einmal rechts von deiner Frage schaut.

Tschuldige, dass ich etwas blöd war in der 1. Antwort, es hat mich nur etwas genervt, dass du dich wie ein typischer Fanboy verhalten hast, denen ist exklusivilität auch immer so verdammt wichtig.

Warum sollte denn eine bestimmte Gruppe von Spielern etwas nicht spielen dürfen, nur weil sie sich in mancher hinsicht unterscheiden von der jeweils anderen Gamer-Gruppe.

Aus sollchen Prinzipien gibt es ja auch Krieg auf der Welt.

Wie auch immer, ich habe kein Bog mehr auf diese sinnlose auseinandersetzung hier und es ist mir jetzt auch gleichgültig, was du dazu jetzt meinst...

PS: Das mit dem "Muhahahaha Tja, da kannste nicht mithalten" war auf dein arrogantes "hehe" bezogen.

Antwort #17, 29. August 2010 um 16:38 von Jonny143

Letztendlich ist es doch so, dass wenn man die Halo-Serie nicht sonderlich mag, nicht GENERELL dem ganzen "Shootergenre" abgeneigt sein muss. Das hat mit einem "schlechten Geschmack" absolut nichts zu tun. Wie gesagt, die Halo-Serie repräsentiert das Genre nicht alleinig, da es im FPS-Bereich ebenso unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Stilrichtungen/Thematiken gibt, woraus sich meistens unterschiedliche Vorlieben entwickeln. So einfach ist das.

"war auf dein arrogantes hehe bezogen."

Hmm, was ist arroganter... mein "hehe" oder dein: "Bist du so geschmackslos oder tust du nur so!?".

Das (!) ist Arroganz, mein Lieber, und nicht mein... "hehe", hehe.

Antwort #18, 29. August 2010 um 23:26 von Mr__X

Ich habe mich schon längst zu meiner 1. Antwort geäußert!

Ansonsten hast du was die verschiedenen Stilrichtungen angeht teilweiße recht, aber auch nur teilweiße.
Denn wie ich jetzt schon ein paar mal schrieb gibt es extra Unterteilungen von Shootern in Genres, welche schon einige Stilrichtungen angeben, aber du hast insofern recht als das es dort dann noch kleine Unterschiede gibt.

Außerdem ist dein abschätzendes hehe auch sehr arrogant, da kannste Niemandem was vormachen.

Antwort #19, 31. August 2010 um 19:28 von Jonny143

Ohhh, mein "abschätzendes hehe" ist ja soo arrogant... ohh...

Heul doch! ^^

Antwort #20, 31. August 2010 um 23:49 von Mr__X

guys shut up

Antwort #21, 01. September 2010 um 13:14 von die_wachtel

Alles kleine Kinder hier. lol

Antwort #22, 01. September 2010 um 14:20 von xCoD-SnIpEzZ

Da versuche ich mit einer ganz normalen und neutralen Antwort diese verdammte Disskusion zu beenden und dann macht der sich schon wieder über mich lustig, das ist doch echt so unreif.

Ach, ist ja auch jetzt egal. -.-

Antwort #23, 01. September 2010 um 16:29 von Jonny143

jonny du hast damit aber angefangen aber egal.was habt ihr eigtl immer mit eurem exclusiv titel mich ärgert das voll weil ich die ps3 besser finde.ich finde nen gutes spiel sollte auf allen konsolen erscheinen.euch würde es auch nicht passen wenn ein gutes spiel nur für die ps3 raus kommen würde

Antwort #24, 21. September 2010 um 15:08 von gelöschter User

ist ja zum Glück noch nicht passiert. lol

Antwort #25, 21. September 2010 um 15:14 von xCoD-SnIpEzZ

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell - Conviction spieletipps meint: Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Conviction (Übersicht)