[!] Grotten "?" und Lvl neu anfangen [!] (Dragon Quest 9)

habe zwei wichtige Fragen:
1. Bei Grotten gibt es 3 Punkte, der erste ist Schatzkarte den bekomm ich auch immer nach Abschluss einer Grotte. die anderen zwei "?" habe ich noch nie bekommen. Was ist das eig. sind das Gegenstände oder so? und wie bekommt man die Punkte ?

2. Wenn man seinen Char bis Lvl 99 trainiert kann man sich in der Allesneu-Abtei wieder zu Lvl 1 machen lassen, behält zwar seine Talentpunkte aber alles was sich verändert ist, dass man neben seinen Namen dann ein kleines "+1" in grün stehen hat. Was bringt das?

Frage gestellt am 18. August 2010 um 19:45 von Kaoss

6 Antworten

1. ja das sind gegenstände, die bekommst du blos eben nicht zu 100% prozent sondern eben seltener (10%,5%...)

2. sieht schön aus und beim ersten mal also von 99 auf 1+1 bekommst du einen speziellen gegenstand für die klasse jenachdem was die klasse war die du von 99 auf 1+1 gesetzt hast (paladin = mehr deff, gladiator = mehr volltreffer,...)

Antwort #1, 18. August 2010 um 19:46 von blade05

schonmal danke für die Antwort, nochmal zur Frage eins. gibt es dann Truhen in denen die Gegenstände drin sind oder lassen Monster das fallen? und mit den Prozent, bekomme ich wenn es z.B. von Monstern is nur Stücke und wenn ich alles habe muss ich es zusammensetzen?

Antwort #2, 18. August 2010 um 19:53 von Kaoss

es sind ganz NORMALE gegenstände keine stücke oO

und du bekommst die wie die schatzkarten...wenn du den boss besiegt hast aber nur zu bestimmten prozentzahlen (wie gesagt), dann aber auch das ganze item...und die schatzkarte natürlich trotzdem (100 %)

schön das es noch leute gibt die danke sagen...machen auch nicht mehr alle

Antwort #3, 18. August 2010 um 19:59 von blade05

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ah, ok danke, hab grad ned verstanden was du gemeinst hast aber jetzt wurds mir klar. und kann man die Chance das man einen Gegenstand bekommt durch irgendetwas erhöhen? z.B. wenn ich das zweite mal gegen den Boss kämpfe?

Antwort #4, 18. August 2010 um 20:07 von Kaoss

naja direkt chance erhöhen nein...ich brauch dir wohl nicht zu sagen das man die grotte wohl mehrmals machen muss...bei 10% aber zum beispiel müsstest du rechnerisch das item nach 10 durchläufen (+/-) haben...aber direkt die chance durch sowas erhöhen geht nicht

Antwort #5, 18. August 2010 um 20:08 von blade05

Okay, damit haben sich meine Fragen geklärt, danke das du so schnell geantwortet hast =)

Antwort #6, 18. August 2010 um 20:13 von Kaoss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)