Zerg vs protoss (Starcraft 2)

ich spiele oft gegen meinen freund da nehm ich immer zerg und er immer protoss doch er gewinnt immer.
er macht es dann immer so das er geschütze baut und dann immer diese riesen spinnen und flieger was wäre die beste taktik dagegen?

Frage gestellt am 18. August 2010 um 20:36 von Gabelstapler

8 Antworten

Also eine komplette Taktik ist das jetzt nicht, aber wenn er Geschütze baut, umlaufe die, schieße die Pylons kaputt, die sie mit Energie versorgen oder fliege mit mutalisken außenrum in seine Mineralien abbauenden Sonden.

Antwort #1, 18. August 2010 um 22:06 von JohannesKodo

thx werd ich gleich ausprobieren

Antwort #2, 19. August 2010 um 09:01 von Gabelstapler

bau dir früh eine 2te base und versuch seine mineralien knapp zu halten

Antwort #3, 19. August 2010 um 11:31 von Aithir

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
mach overlords und schick sie zu ihm
so und nun machst du zerglinge und einen bau
nachdem du das gemacht hast, machst du einen nyduswurm (davor solltest eine königin haben, damit du mehr zergline machen kannst.) und dann machst du einen wurm hinten in seiner base und schickst all deine zerglinge auf die arbeiter und somit störst du ihn immer und greifst ihn immer an xD da ssollte seine produktion mächtig beeinträchtigen wenn du immer die arbeiter tötest

Antwort #4, 20. August 2010 um 18:52 von Domme15

Lern einfach das Spiel, und nicht nur eine Taktik, dann wirst du auch erfolg haben.
Die Profis gewinnen nicht weil sie die ultimative Buildorder haben, oder mit nyduswurm rushen, sondenr wiel sie skill haben, und immer im richtigen Zeitpunkt das richtige tun.

Antwort #5, 20. August 2010 um 22:32 von JohannesKodo

was soll ich für einheiten (zerg) bauen wenn mein gegner mit phasengleitern und berserkern unter energieschildern kommt? und welche upgrades pls
thx einmal für die guten tipps

Antwort #6, 21. August 2010 um 07:30 von Gabelstapler

Also als praktisch wichtigstes Upgrade immer den Speed für die Zerglinge (ohne den verlieren 100 linge gegen einen Helion).
Und upgraden ist immer wichtig, vielleicht gibt es einige Upgrades wie z.B Eingraben, die sehr wichtig sein können, aber du solltest auch immer deine Einheiten gerade mit den Attackupgrades ausstatten.
Erstmal muss ich dich fragen was du mit "unter Energieschilden meinst", die normalen Schilde der Toss, oder die Schilde der Protektoren?
Für Lufteinheiten sind generell Hydralisken gut, für die Berserker reicht im Notfall auch deine Zergling Armee, und falls dein Gegner so dumm ist um auf mass Berserker zu gehen, könnten auch Banelinge helfen.
Und wenn der so dumm ist keinen Beobachter dabei zu haben, auch immer Schaben mit Eingraben.
Und Mutalisken dürften in Überzahl eigentlich genauso wie die Hydralisken mit den Phasengleitern fertg werden.

Antwort #7, 21. August 2010 um 15:24 von JohannesKodo

thx hab mir aus den ganzen antworten ein taktik erstellt ich besiege jetzt schon den com auf mittel also thx an alle
PS: ich meine die von den protektoren dagegen habe ich eine lösung gefunden einfach die scharben die berserker und die zerglinge auf die protektor (oder wie die heißen) angreifen lassen

Antwort #8, 22. August 2010 um 00:54 von Gabelstapler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)