Kann Aoe 2 nicht starten: "keine zulässige Win32 Anwendung " (AoE 2)

Hallo

Ich habe folgendes problem ich habe die CD von Age of Empires 2 eingelegt starte die Installation die Fehlerfrei verläuft und klicke anschließend auf die Aoe 2 exe bzw. das Icon um das Spiel zu starten doch dann erscheint sofort ein Fenster in dem steht: Age of Empires 2 ist keine zuläassige Win32 Anwendung. Ich habe es schon versucht es unter einem anderem System auszuführen also sprich den Kompilitätsmodus geändert aber es steht immer das selbe da. (ich hab Windows Vista Home Premium)

Ich würde euch sehr danken wenn ihr mir Helfen könntet das Spiel zum laufen zu bringen ^^

Mfg: AreYouAnEgg

Frage gestellt am 18. August 2010 um 21:46 von AreYouAnEgg

9 Antworten

hi also das selbe problem hatte ich mit gta4 hast du irgendwas an den ordnern verändrt bzw. andere dateien reingepackt?
wenn ja deinstallier das spiel und lösch den gesamten ordner und installier das spiel nochmal
und wenn du nichts mit dem order gemacht hast dann würd ich das spiel trotzdem noch mal reinstallieren
wenn das immer noch nichts hilft versuchs mal mit kompatibelitätseinstellungen das müsste gehn wenn du die exe aufm desktop hast und dann rechtsklick machst(habs selber nie probiert aber ein versuch wärs wert)
grüße und hoffe dass es dann klappt

Antwort #1, 19. August 2010 um 13:58 von Gossen_Peter

Hi

Naja ich hab das Spiel jetz bestimmt 6-7 mal in den verschiedensten Varianten installiert und es hat nie geklappt das mit dem Kompatibelitätseinstellungen hab ich auch schon zich mal versucht aber nichts...es steht trotzdem immer da es sei kein zulässige Win32 Anwendung inzwischen hab ichs auch schon mit nem update vesucht aber auch wenn ich das Update anklicke steht wieder da das es keine zulässige Win32 Anwendung ist..und den Ordner hab ich bis jetz in keinster Weise angerühert also mal abgesehen vom einsehen der Dteien und so ^^

Aber trozdem danke für deine Hilfe bzw. für den Versuch es zum laufen zu bringen ^^

Mfg: AreYouAnEgg

Antwort #2, 19. August 2010 um 23:04 von AreYouAnEgg

eine Frage,habt ihr die 32bit-Betriebssysteme oder die 64er?

Antwort #3, 20. August 2010 um 04:31 von Renown

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
64
und mir is noch was eingefallen
also wie startest du das spiel hast du die exe auf den desktop gezogen oder wurde da automatisch ne verknüpfung erstellt?

Antwort #4, 20. August 2010 um 10:50 von Gossen_Peter

Ich hab auch 64
es hat sich automatisch eine Exe auf dem desktop erstellt...ich hab es hauptsächlich mit der Exe auf desktop geöffnet und mit der Exe im Ordner von Aoe 2 hab ich es ebenfalls schon mal probiert aber hat auch nicht geklappt...(ich habs auch schon versucht es als Adminestrator auszuführen)

Antwort #5, 20. August 2010 um 13:43 von AreYouAnEgg

hmmm ich such dir mal was raus ich hoffe sowas gibts :D
i-wie so nen pathc oda so

Antwort #6, 21. August 2010 um 01:33 von Gossen_Peter

Oke ^^ Ich hoffe doch auch das es sowas noch irgendwo gibt aber ich bin bis jetz leider noch nicht fündig geworden.

Antwort #7, 21. August 2010 um 17:59 von AreYouAnEgg

welches betriebssystem hast du denn?
und sonst probiers mal mit nem crack hasts dir ja ehrlich gekauft ;D

Antwort #8, 22. August 2010 um 02:19 von Gossen_Peter

Ich hab Vista ^^

Antwort #9, 22. August 2010 um 15:23 von AreYouAnEgg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)