Hexenprinzessin HE (Harvest Moon)

Hey
ich will die Hexenprinzessin heiraten, hab auch schon ein lila herz und das schwarze HE gemacht (durch zufall), aber weiter komm ich nicht.
was muss ich alles machen um das lila HE zu schaffen?
und fü die anderen HE?
ich hab in den Tipps und Cheats nachgeschaut aber da find ich des irgendwie nicht.
bitte helft mir!

Frage gestellt am 19. August 2010 um 12:01 von Danimaus

22 Antworten

Herzevents:

Schwarzes Herzevent:
Verlasse zwischen 6 und 12 Uhr die Villa. Du hörst einen Zauberspruch und betrittst die Hütte der Hexenprinzessin

Lila Herzevent:
Für dieses Event muss man mindestens
- 10 Mal etwas weggeworfen haben
- 10 Mal versucht haben, das Dorf zu verlassen
- 10 Geschenke der Hexenprinzessin gegeben haben
- 50 Tiere vernachlässigt haben, so dass sie gestorben sind
- 5 Mal einen Giftpilz zum Erntedankfest beigesteuert haben
- 5 Mal vor Erschöpfung zusammengebrochen sein
- die Erntegöttin aus ihrem versteinerten Zustand erlöst haben

Verlasse dann den Erntewichtelbaum. Die Hexenprinzessin steht am EG-See und versucht, die Erntegöttin zu rufen. Sie möchte ihr einen Tee mit Lachtrank geben, aber die Erntegöttin lässt sich nicht blicken. Die Hexenprinzessin ist frustriert und fragt dich nach deiner Meinung dazu (--> Video ).
Achtung: in der US-Version bekommt man - im Gegensatz zur japanischen und deutschen Version - kein Foto von der Hexenprinzessin nach 50 toten Tieren. Daher kann man in dieser Version das lila Herzevent nicht auslösen.

Blaues Herzevent:
Betrete die Hütte der Hexenprinzessin, nachdem du ihr mindestens 1.000 Geschenke gegeben hast. Ihr ist gerade langweilig und sie überlegt, mit wem sie die Zeit verbringen könnte. Die Erntegöttin (hatte schon mal eine Einladung abgelehnt) und die Erntewichtel (zu klein und nervig) kommen dafür nicht in Frage. Du kommst daher gerade im richtigen Moment (--> Video ).

Gelbes Herzevent:
Betrete die Hütte der Hexenprinzessin, wenn du das Rezept für Elliblätter im Rezeptbuch hast und mindestens 100 Mal zusammengebrochen bist. Du darfst nichts in den Händen halten.
Die Hexenprinzessin hat gerade einen Liebestrank gebraut. Nun braucht sie einen Freiwilligen, um ihn auszuprobieren. Du bist natürlich einverstanden; die Wirkung ist dann aber doch ziemlich stark. Du verfolgst die Hexenprinzessin liebestrunken mehrfach um den Topf herum, bis sie endlich einen Gegenzauber ausspricht. Danach bedankt sie sich für deine Hilfe.

Um die Hexenprinzessin heiraten zu können, muss man ihr außerdem mindestens 10.000 Geschenke gegeben haben.

Antwort #1, 19. August 2010 um 12:17 von mysimsspieler

Vielen Dank!
aber muss ich wirklich 50 tiere sterben lassen? irgendwer hat mal gesagt man muss das nicht machen...
wie mach ich die denn tot?
kann ich sie zerhacken oder muss ich warten bis sie krank werden?

Antwort #2, 19. August 2010 um 12:29 von Danimaus

fütter sie nicht.. :D dann werden sie krank&du ignorierst das (:

Antwort #3, 19. August 2010 um 12:47 von mysimsspieler

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
hmm blöde aufgabe aber naja ^^
hast du die hexenprinzessin schon mal geheiratet?

Antwort #4, 19. August 2010 um 12:53 von Danimaus

hey wollt sagen das ich gerade dabei bin, sie zu heiraten und ich hab auch schon alle bedingungen erfüllt bis auf die 10 000 geschenke. das ist total schwer und ich gebe dir einen rat. du musst dafür sorgen, das du immer weißt wie viel geschenke du ihr ca gegeben hast. weil ich habe keinen schimmer wie viel und ich steh den hanzen tag nur mehr im hexenhaus. aber die anderen bedingungen sind bloß zeitaufwändig. aber du musst sie auf jeden afll heuraten, denn sie ist total hübsch und nicht so einfach wie die anderen mädchen aus dem tal.
hoffe ich konnte helfen.

Antwort #5, 19. August 2010 um 13:03 von tintenfrosch_008

ja sehr, danke!
ich find sie auch voll schön ^^
nur der besen stört mich ein bisschen
aber wie sieht das Kind dann aus?

Antwort #6, 19. August 2010 um 13:10 von Danimaus

ja der besen!das hab ich auch schon gesagt!
das kind sieht ist kann das von celia, nami, katja, flora oder lumina sein.
also ist das immer eine überraschung. oder wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du die geburt so oft wiederholen bis das kind kommt das dir am besten gefällt.

Antwort #7, 19. August 2010 um 13:17 von tintenfrosch_008

cool ^^
gibts hier irgendwo bilder von den kindern?
ich hab bis jetzt nur welche für das inselparadis gefunden...

Antwort #8, 19. August 2010 um 13:24 von Danimaus

unter diesen link siehst du die kinder von harvest moon ds.

du kannst aber im harvest moon nur jungen bekommen.

Antwort #9, 19. August 2010 um 13:41 von tintenfrosch_008

wow der video ist toll ;-)
welches kind findest du am besten?

Antwort #10, 19. August 2010 um 13:50 von Danimaus

hey schau noch mal unter diesen link:
http://harvest-moon-index6.de.tl/Kind.htm

Antwort #11, 19. August 2010 um 13:56 von tintenfrosch_008

danke ^^
ich find celias sohn am schönsten, aber floras sohn würde besser passen
hast du das eigentlich spiel Harvest Moon - mein Inselparadis?

Antwort #12, 19. August 2010 um 14:04 von Danimaus

ich finde celias und namis sohn voll süß.floras junge hat aber so schöne augen

ja das hab ich. du?

Antwort #13, 19. August 2010 um 14:07 von tintenfrosch_008

nee ich leider nicht :-(
ist das besser?

Antwort #14, 19. August 2010 um 14:11 von Danimaus

nei besser nicht, aber es ist auch recht gut. du aknnst viel schneller heiraten, und du kannst zwischen einem jungen und einem mädchen charakter wählen. die steuerung ist am anfang auch total kompliziert aber mit der zeit wird das schon. und du kannst die kannst zb. die hexenprinzessin heiraten ohne bedingungen. du kannst nur ihr herz nicht sehen aber das ist kein problemm find ich. und du musst keine erntewichtel finden um du heiraten. auserdem wohnst du auf einer insel und es sind auch ganz andere bewohner. und eben alles kleinigkeiten die beim normalen hm nicht vorhanden sind. irgendwie ist es total cool.

Antwort #15, 19. August 2010 um 14:16 von tintenfrosch_008

achso... naja vllt kauf ichs mir ja irgendwann ^^
hast du einen cheater oder so was?

Antwort #16, 19. August 2010 um 14:27 von Danimaus

ja den action replay. aber den hab ich noch nie bei harvest moon angewendete. meine schwester hat mal den cheats für 60 erntewichtel genommen aber die erntegöttin war trotzdem nicht frei und ist auch nicht gekommen und darum kann sie ja auch nicht heiraten und musste das spiel löschen. also ist das keinen gute idee.

Antwort #17, 19. August 2010 um 14:28 von tintenfrosch_008

oh..
damit kann man docha uch die zeit vorspulen oder?

Antwort #18, 19. August 2010 um 18:12 von Danimaus

ja glau schon. musste nachschauen

Antwort #19, 19. August 2010 um 18:34 von tintenfrosch_008

okay ^^

aber bei mir geht das blaue HE nicht! :(
ich hab ihr aber schon ganz sicher 1000 Geschenke gegeben, aber es funktioniert einfach nicht!
wieso? weil ich das lilane auch noch nicht hab?

Antwort #20, 21. August 2010 um 21:51 von Danimaus

habt ihr vil. einen ar code für alle herzevents gesehen ?

Antwort #21, 30. Mai 2011 um 18:13 von SakuralovesCookies

Bei welchem Harvest moon seit ihr? (inselparadies?)

Lowii :*

Antwort #22, 05. Juni 2013 um 18:52 von LowenMcHill

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)