Spiel fertig - und nun? (Harvest Moon Baum der Stille)

hi,

ich habe nun alle Regenbogen fertig,den Mutterbaum gepflanzt,geheiratet,ein Kind und alle Grundstücke plus Häuser.
So,nun weiß ich nicht,ob es sich lohnt,weiter zu spielen?
Kommt denn noch irgendwas besonderes? Was passiert,wenn der Mutterbaum richtig groß ist? Kommt irgendwann die Erntegöttin?
Und heiraten die anderen auch und bekommen Kinder? Wenn ja,muss ich doch bestimmt was dafür tun,oder? Sowas wie die ganzen Herzevents oder so?
Was passiert,wenn ich mein Kind auf Reisen schicke? Kommt es dann wieder?
Und ziehen denn noch mehr Leute auf die Insel nachdem alles fertig ist?

Ihr seht - ich brauch Beschäftigung :-), das kann doch nicht alles gewesen sein?!

Hab schon wieder neu angefangen,aber irgendwie will ich den ersten Spielstand doch noch komplett machen^^

Wär toll wenn mir jemand schnell helfen könnte!

Danke!

Frage gestellt am 19. August 2010 um 14:22 von Nananr1

21 Antworten

Wenn der Mutterbaum ausgewachsen ist, bekommst du die Höhle hinter dem Wasserfall. Die anderen heiraten auch. Du musst wenn du ein Mädchen spielst, bei den Mädels 2 Herzen haben, damit das erste Herzevent ausgelöst wir. Das zweite wird bei 3 Herzen ausgelöst. Danach heiraten die und bekommen ein Kind. Wenn du ein Jungen spielst, brauchst du bei den Jungs herzen. Hier sind alle Heiratskanidaten aufgelistet:
http://www.spieletipps.de/wii/harvest-moon-baum...
Wenn du dein Kind "auf die Reise schickst" spielst du das Kind. Du kannst das Spiel dann auf einen anderen Spielstand speichern. Beim anderen ist das Kind noch da, soviel ich weiß. Es kommen nur Leute, wenn du mindestens einen Regenbogen hast. Wenn du das SPiel durch hast, kommen nicht mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antwort #1, 19. August 2010 um 14:37 von JessiLeinxD

Hier sind alle Bewohner aufgelistet, wie sie kommen:
1. Schneiderei (Siggi, Kristina, Linda)
2. Christian
3. Marco
4. Pia
5. Julius
6. Thilo
7. Gerd (Greta)
8. Pit
9. Paolo

Danach kommen keine mehr. Egal ob du das Spiel durch hast. :)

Antwort #2, 19. August 2010 um 14:41 von JessiLeinxD

Danke für deine Antwort!

Und die Herzevents bei den anderen kann ich auch noch auslösen,obwohl ich schon verheiratet bin?
Und wenn ich als Kind weiter spiele, kann ich dann auch heiraten?
Was passiert dann mit den Elternfiguren?
Schade das nicht noch mehr Leute kommen. Die auf der Soufflee Farm warten doch aber noch auf ihre Tochter?

lg und danke!

Antwort #3, 19. August 2010 um 14:43 von Nananr1

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Gern gemacht. ;)

Ja, die kannst du auch auslösen, wenn du schon verheiratet bist. Wenn du als Kind weiterspielst, dann kannst du natürlich auch heiraten. Auch deine/n Vater/Mutter. Du fängst eigentlich ein neues Spiel an, nur dass du alle Maschinen hast, dein Werkzeug auf Stufe 3 und dein verdientes Geld. Das mit der Souffle-Farm weiß ich jetzt nicht. Die haben dich schon 'ne Tochter, oder?

Lg.

Antwort #4, 19. August 2010 um 14:47 von JessiLeinxD

die haben nur eine Tochter und das ist Ilka und sonst haben sie noch einen Sohn und das ist Thilo

Antwort #5, 19. August 2010 um 14:48 von Eilowny

Besserwisser. XD

Antwort #6, 19. August 2010 um 14:51 von JessiLeinxD

Na wie krass ist das denn? Da kann ich echt meine Eltern heiraten? Ich hau mich weg^^
Hab mich vertan,ich meinte die in dem Krämerladen warten noch auf ihre Tochter (die Tochter von der Souffle -Farm hab ich doch geheiratet^^). Das haben die jedenfalls am Anfang gesagt. Nun ja.
Ich hab vorhin einen neuen Spielstand als Mädel angefangen,aber ich muss jetzt doch noch den ersten fertig machen,lässt mir ja doch keine Ruhe :-)
Hast du das Spiel schon mehrmals durch?
Welches HM hat dir bis jetzt am besten gefallen?

Lg

Antwort #7, 19. August 2010 um 14:55 von Nananr1

Ich find des auch geil. Inzucht. xD
Ich hab des Spiel erst einmal durch, weil ich's zurzeit nicht mehr Spiel. Ödet mich irgendwie an. :)
Am besten fand ich bisjetzt Harvest Moon Ds. Das hat mich einfach fasziniert. Auch wenn die Grafik nicht gut ist. Aber es war mein erstes HM Spiel, und ich finde es immernoch toll. :)
Welches gefällt dir am besten?

Antwort #8, 19. August 2010 um 14:59 von JessiLeinxD

Das für den Ds fand ich auch gut.
Also ich muss sagen,dass ich das Spiel für die Wii top finde, aber auch Rune Factory für den Ds ist absolut empfehlenswert!
Was ich nicht so toll fand war das Hm für die Game Cube, da ist zwar die Grafik gut,aber man hat schon nach einem Jahr alles erreicht (wenn auch unfreiwillig).
Eine klitze kleine Frage hätt ich ja dann doch noch^^
Wenn ich das Kind nicht auf Reisen schicke,hilft es mir dann auf der Farm?

lg

Antwort #9, 19. August 2010 um 15:06 von Nananr1

^^habe halt ein gutes Gedächnis und wollte nur helfen und die Tochter von Krämerladen ist Pia^^ und helfe genauso wie du mit tipps JessiLeinXD

Antwort #10, 19. August 2010 um 15:05 von Eilowny

denke schon,weil kannst dein kind ja sagen soll die Pflanzen gießen ect. oder gehst mit es spazieren^^ Und alle Harvest Moon spiele sind auf ihre Art gut^^

Antwort #11, 19. August 2010 um 15:07 von Eilowny

Rune Factory kenn ich nicht. Ich find Magical Melody doof. Hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft.
Ja, wenn es alt genug ist. :)

@Eilowny:
Total gutes Gedächnis.. xD
Und jetzt wieder auf mich gehen?! Nur weil ich so toll bin.. XDD

Antwort #12, 19. August 2010 um 15:11 von JessiLeinxD

Und wo schläft das Kind dann bzw wohnt es? Bei mir oder in einem der anderen Häuser? (die sollten mich mal so ein Spiel entwickeln lassen,hab soviele Ideen ;-) ).

Jessi,schade das du es verkauft hast,will es mir nämlich jetzt die Tage kaufen ^^

Also Rune Factory ist wirklich toll.
Sagt dir Final Fantasy etwas? So in der Art ist das.
Man hat natürlich seine Farm, aber die tiere sind verschiedene Monster,die man in Höhlen findet und sich zu freunden machen kann.
Diese helfen dir auf der Farm und im Kampf (du musst verschiedene Höhlen erforschen und in jeder ist ein Endgegner).
Man kann Rüstung schmieden,Zaubertränke usw.
Und es ist nicht im typischen HM Stil,sondern sehr Erwachsen.
Welche HM Teile habt ihr?

Antwort #13, 19. August 2010 um 15:19 von Nananr1

Wie gesagt, du fängst eigentlich ein neues Spiel an. D.H. Grundstück neu wählen.

Ich würds nicht kaufen. Einstieg dauert voll lang, Geld verdient man sehr langsam, man muss als Junge spielen..

Ja klar sagt mir FF was. Lieblingsspiel nach Zelda. :)
Mh, hört sich nicht nach meinem Geschmack an. ^^

Ich hab Hm Ds, Mein Inselparadies und BdS. ;D

Antwort #14, 19. August 2010 um 15:23 von JessiLeinxD

ich habe viele hm teile: für ds schon alleine: inselparadies,rf1+2, sunshine islands,ds,ds cute,friends of mineral town,more friends of mineral town,für ps2 awl und wii baum der stille,rff und magical melody aber noch nciht viel gespielt^^ hoffe kennt die kürzel bei manchen,weil wäre zu anstrengend alles auszuschreiben-ach so das für ps1 back to nature habe ich auch

Antwort #15, 19. August 2010 um 15:27 von Eilowny

Das Einzige Hm,welches ich ganz schnell wieder verkauft habe,war das erste für den Game Boy. Da gab es ja nichtmal mehr eine Stadt,vom Heiraten ganz zu schweigen. Aber ansonsten fand ich alle gekauften gut (hab mein Inselparadies, Harvest moon ds, Baum der Stille, Friends of Mineral Town, Rune Factory und für den Game Cube). Demnächst hol ich mir das für das Super Nintendo (hat ich mal,keine Ahnung wo es ist),Magical Melody,Rune Factory 2 und Rune Factory Frontier und noch paar andere ältere,damit ich langsam mal die ganze Sammlung komplett habe^^
Soll denn irgendwann in naher Zukunft wieder ein neuer Teil kommen?

Antwort #16, 19. August 2010 um 15:32 von Nananr1

Woha. Hm-Freak? ;D
Bei mir ist es so bei Zelda. Hab alle Teile mindestens 2x durchgespielt. :D

Antwort #17, 19. August 2010 um 15:33 von JessiLeinxD

Ja,im Herbst kommmt Rf2 auf deusch raus und rf3 auf englisch und Animal Parade hoffe bald auch^^ ja,ich liebe harvest moon^^

Antwort #18, 19. August 2010 um 15:40 von Eilowny

Auf Animal Parade freu ich mich auch schon. ^^
Ja, ich merks. xD

Antwort #19, 19. August 2010 um 15:44 von JessiLeinxD

Es kommt wirklich Rf2 auf Deutsch raus? *im Kreis spring*!
Ich liebe HM auch total!
Sagt mal,hat jemand von Euch schon mal diesen blöden Fisch in der Ganaschmine gefangen? Ich angle mir einen ab und nix passiert -.-
Eilowny,du hast eine Nachricht von mir ;-)

Antwort #20, 19. August 2010 um 15:46 von Nananr1

Ja,das kommt warscheinlich diesen Herbst raus-doch wann genau frage ich mich auch aber so soll es aussehen^^

http://hmbauer.kilu.de/com/

die habe ich dir beantwortet und nein habe diesen fisch noch nicht gefangen

Antwort #21, 19. August 2010 um 15:52 von Eilowny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)