Warum nicht flüssig ? (Risen)

Mein System :
Betriebssystem: XP (SP 3)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Prozessor: 2x 2,8 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT mit 1 GB Speicher
Risen läuft unter keiner Einstellung richtig flüssig. Am meisten ruckelt es in der Vulkanfestung und im Händlerviertel. Ich habe schon alles probiert. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 19. August 2010 um 16:43 von Gothicler

16 Antworten

Hast du den Treiber der Grafikkarte auch schon auf den neusten Stand gebracht?
Kannst du bei NVIDIA.de kostenlos runterladen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 19. August 2010 um 17:27 von gelöschter User

Hab ich.

Antwort #2, 20. August 2010 um 11:51 von Gothicler

1. Was für eine Direct-X Version hast du drauf?
2. Hast du irgendwann in letzter Zeit nen neuen Bildschirm, Boxen etc. angeschlossen (das war bei mir der Fall)

3. Meld dich, dann helf ich dir weiter

Antwort #3, 20. August 2010 um 12:38 von Assassinator2000

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Direct X hab ich die neuste version und einen neuen bildschirm oder boxen habe ich nicht angeschlossen.

Antwort #4, 20. August 2010 um 12:44 von Gothicler

Versuch doch mal, ob es etwas besser wird, wenn du den Schatten in den Einstellungen ausschaltest. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 20. August 2010 um 16:28 von gelöschter User

Bringt nix. Es ruckelt zwar nicht so stark wie bei höchsten einstellungen aber trotzdem ruckelt es.

Antwort #6, 20. August 2010 um 17:43 von Gothicler

Nun, dann befürchte ich, wirst du dir eine neue Grafikkarte zulegen müssen. Die nvidia 285 soll ja recht gut sein. Ist allerdings auch nicht gerade billig. Wenn du dann schon dabei bist, erhöh den Arbeitsspeicher auch gleich, dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 20. August 2010 um 21:26 von gelöschter User

und wenn du die auflösung ziehmlich runter nimmst ?!
viel spaß noch

Antwort #8, 22. August 2010 um 17:35 von madmaxmaster

Oke ... Gib mir einfach mal die Einstellungen, die du verwendest komplett im Detail durch ... ist zwar ein bisschen aufwendig, aber dann kann ich dir helfen ... bd :)

Antwort #9, 23. August 2010 um 09:18 von Assassinator2000

@assasinator2000 ^^ (lustiger name) ääm ich will ja jetzt nicht in deiner arbeit rum fuschen oder meckern .. aber was willst du noch groß checken wenn wir eigendlich schon alles oder den größtetn teil gefragt haben ?! ^^ ich mein auflösung,grafikkarte,erneuern der grafikkarte , schatten etc. runter nehmen,directx, und vom system her ist es eigendlich auch suuber ... bis auf die grafikkarte wie schon gesagt..
viel spaß noch

Antwort #10, 23. August 2010 um 09:42 von madmaxmaster

Wenn ich die Auflösung runterschraube ( 800x600 ) dann läuft es zwar flüssiger aber alles ist extrem unscharf. Ich habe alles auf mittel gestellt.Außer Schatten die habe ich auf niedrig.

Antwort #11, 23. August 2010 um 10:31 von Gothicler

is es dann besser ?

Antwort #12, 23. August 2010 um 22:27 von madmaxmaster

trotzdem ruckelt an den basagten stellen und es sieht auch nicht so schön aus.

Antwort #13, 24. August 2010 um 13:40 von Gothicler

1. @ madmaxmaster (auch lustiger Name :D) ... Ich hatte ähnliche Probleme damit, deshalb! :)
2. Die Grafikkarte ist eigentlich super
3. @ Gothicler:
Was ist denn mit der Antialisierung ... wie hoch ist die bei dir ... und ... hast du die V-Sync an oder ausgeschaltet ?

Antwort #14, 28. August 2010 um 11:27 von Assassinator2000

Antialisierung kann man bei risen ja nur über Grafikkarte einschalten.Ich hab diese Option auf Anwendungsgesteuert.V-Sync ist auf bei 3D-Anwendung gestellt.Habe auch schon versucht auszuschalten hilft aber nicht.

Antwort #15, 28. August 2010 um 12:31 von Gothicler

hmmm...dann kann ich nur noch raten dass du bei google folgendes eingibst:"Risen auf xp sp3 nicht flüssig" oder so ähnlich und dann guck mal ob du dein Problem da irgendwo findest, ansonsten schreib doch ne e-mail an das spiletippsteam...vllt. können die dir ja helfen...Die Grafikkarte ist echt gut, aber ich glaube du muss dir mehr Arbeitsspeicher zulegen...
Tipp von mir: Bei Saturn gibt es 2GB Arbeitsspeicher für 40€
Viel Glück

Antwort #16, 29. August 2010 um 12:17 von Assassinator2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)