Nahrung, Lagerung und Co (Zeus: Master of Olympus)

Also ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll, denn ich habe ne Agora oder wie das heißt mit Läden drauf aber wenn ich draufklicke wird angezeigt, dass die ne Ladung trauben und Co brauchen und weiß nicht was ich jetzt machen muss, dass Gleiche Problem mit dem Pferdehof, der zeigt an, dass er ne Ladung Weizen braucht, aber wie mach ich das eine bekommt? Außerdem versteh ich das mit den Steuern nicht, ich hab Steuerbüros gebaut, aber die Steuern werden nicht richtig eingetrieben und mit den Heiligtümer, wie muss ich das mit denen machen will nen Heiligtum bauen aber funktioniert nicht, Geld ist zwar dar, aber ich glaube der Marmor fehlt?! Ich versteh das irgendwie mit den Lagerhaus und Handelsdinger nicht?

Frage gestellt am 20. August 2010 um 11:54 von d17010

1 Antwort

Ok,ich werd das mal in einzelne Kapitel unterteilen ;)
1.Agora
Es gibt für den beginn die Händler Lebensmittel,Wolle und Öl.Später Wein,Waffen und Pferde.Lebensmittel bekommst du durch Gebäude wie eine Fischerei oder eine Weizen/Zwiebelfarm.Nahrung wird in Silos gelagert.Somit hätten wir die Lebensmittel geschafft.
Wolle bekommst du durch Schäfereien(unter dem Rad-Reiter bei den gebäuden zu finden)Baue ein paar und soviele schafe wie du kannst,und du kannst dich bald auf eine Ladung Wolle freuen.Der Wollhändler wird sie dann vom Lagerhaus abholen.
Olivenöl bekommst du,wenn du ein Landarbeiterlager und Olivenbäume baust.Dann eine Olivenpresse und das erste Öl kommt.Das selbe gilt mit Wein nur musst du Reben pflanzen und statt presse eine Kelterei bauen.

2.Pferde
Du brauchst einen Pferdehof(ganz klar ;) )und einige Weizenfarmen damit die Nahrung nicht ausgeht.Baue den Pferdehof am besten nahe einem Weizensilo.Das Weizen wird automatisch geliefert.Du musst nurnoch warten und die Pferde werden vom Pferdehändler abgeholt.

3.Steuerbüros
Steuerbüros funktionieren nur in der nähe von Wohnhäusern,aber nicht bei Gewerblichen Gebäuden.Je höher die Stufe des Hauses ist desto mehr Geld bekommst du.

4.Heiligtümer
Im voraus:Jeder Gott hat eine andere wirkung.Warte am besten etwas bis sich der Gott meldet(Aphrodite kann einem die Nerven zerreissen-.-)von dem du das Heiligtum bauen willst,damit du weist welche Vorteile es dir bringt.
SO,nun zum thema.Schau dich in der Landschaft um und schaue nach einem Weißen,felsigem Gebiet.Das sind Marmorfelder.Baue dort eine Straße,ein Architektenbüro damit die Gebäude nicht einstürzen und dann soviele Marmorsammelgebäude(weis nicht wie die heisen,unter dem Rad-Reiter auf diesen Stein klicken)wie du kannst.Dann etwas warten und du hast bald Marmor dass automatisch zum Heiligtum gesendet wird-sofern du eine Kunsthandwerkergilde hast-,die Gibt es unter Mythology,wie das Heiligtum.
Neben Marmor brauchst du auch Holz und Skulpturen,ich empfehle diese von anderen Städten zu fordern.Hat keiner Skulpturen,bleibt dir nix anderes übrig als selbst Skulpturen herzustellen.

5.Lagerhäuser und Handelsposten
Lagerhäuser sind eigendlich dazu da alles auser Nahrung zu lagern ;)
Später sind die deine Lebensretter,aber gleichzeitig auch Lebenszerstörer,denn sie kosten viele Mitarbeiter und du wirst später sehr viel davon brauchen.
Handelsposten dienen eben zum Handeln.Rechtsklick auf den Handelsposten der Stadt,mit der du handeln willst und verkaufe/kaufe die Dinge ein die du brauchst.Bei Städte die nicht über Land mit der deinigen Stadt verbunden sind musst du Piere bauen.Also am Wasser,dadurch kommen Schiffe.Greift jedoch Poseidon an,hast du ein Problem.

EIn bisschen viel auf einmal,sollte ich irgendwas vergessen haben oder du hast noch irgendwelche Fragen kannst du dich an mich wenden ;)
mfg

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 18:54 von Dominikhumm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zeus: Master of Olympus

Zeus: Master of Olympus

Zeus: Master of Olympus 80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zeus: Master of Olympus (Übersicht)