Gibt es jemanden der Feuerball auf stufe 10 hat? (Risen)

Ich wollte ma fragen ob es irgend jemanden gibt der Feuerball auf stufe 10 hat?Wenn es jemanden gibt wie lange braucht der/die/das für 1 echsenmensch?Lohnt es sich dann auch Feuerball "auf zu stufen"?

Frage gestellt am 20. August 2010 um 12:15 von Hippogreif

4 Antworten

Wenn du die Stärke, Geschick und soweiter auch erhöht hast, kannst du unter Umständen, eine Echs mit 2 Treffern vernichten.
Aber wenn du die Stufe 10 erreicht hast, kannst du den auch sehr schnell abfeuern. Ich finde , man sollte alle drei etwas beherschen. Mit dem Frostzauber kannst du erstmal einen einfrieren, dann den nächsten bekämpfen, oder alle einfrieren und dann z.B. einen Feuerball hinterherschicken. Sich nur auf einen festzulegen, finde ich persönlich nicht so gut. Ich habe gern die Auswahl. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 20. August 2010 um 16:25 von gelöschter User

ich mag den Feuerball nicht besonders denn er ist ein schlechter Mix aus den beiden anderen.
sowohl der Feuerball als auch der Eisball brauchen ziemlich lange bis man sie abschießen kann nur das Magische Geschoß schießt echt sau schnell.
Der Feuerball und der Eisball machen ungefähr gleich viel Schaden aber der Eisball friert den Gegner ein was eine richtig coole Tacktig ermöglicht: Mann friert alle Gegner ein (ggf. rückwärst laufen um nicht getroffen zu werden) und lädt dann mana und gesundheit auf dann stellt man sich vor den Gegner den man zuerst eingefroren hat und friert ihn erneut ein sobalt er aufgetaut ist usw.
Das Magische Geschoß ist so schnell das einen die Gegner oft gar nicht mehr erreichen und es verbraucht nur 5 Mana pro Schuß.
Auf den Feuerball trifft nichts der beiden Vorteile zu das Einzige was an ihm besser ist als am Eisball ist das er 2 Mana pro Schuß weniger braucht (bringt aber fast nichts)

Ich habe mich bis jetzt immer auf Magie oder Eis spezialisiert (bis Level 8 dann das Amulet das man mit dem großen Saphir machen kann das bringt allen Kristallen 2 Punkte).
Und dann noch Schwert (bei Edgar) oder Axt (bei Ogern, Level 6) weil ich nit so gut mit stäben umgehen kann.

Allerdings kann man natürlich vor allem mit dem Amulet, das allen Kristallen 2 Punkte bringt sehr gut einfach nur mit Magie kämpfen, wenn man nur auf Kristalle und Mana skillt (und Schmieden fürs Amulet)

Antwort #2, 23. August 2010 um 15:37 von 20HM10

du hast vergessen das der feuerball flächenschaden macht, sodass man später 3 gegner mit einem schuss umlegt:)

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 20:42 von --Daniel--

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
naja ich mag ihn trotzdem nicht besonders...

ich hab übrigens mal einen Bogentyp/Jäger gemacht...
ist gar nicht so schlecht, wie man denkt, man kann viele Gegner schon mal töten, bevor sie einen erreichen und dann gibt es noch (extra für jäger) ein schwert, für das man Geschicklichkeit braucht, um es zu benutzen und es bringt sogar noch +2 beim schwert, sodass man konterparaden und seitenschläge ausführen kann

wenn man ein bisschen mit dem bogen übt, ist es echt eine coole waffe


solltet ihr mal ausprobieren;)

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 00:43 von 20HM10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)