Where is the Guru (Gothic 3)

hi leute da bin ich wieder :D
mich quält schon wieder der Guru !
wie kann ich ihn beheben ?
ich hab schon einige Patches ausprobiert wo dabei stand das sie den fehler behebn aber er ist trotzdem noch da !
ich komm nicht mal zum spielen.
sobald ich das spiel starte kommt schon das schwarze fenster "where is the guru".
was kann ich dagegen machen?
mein computer wurde gerade erst neu aufgesetzt und ich hab gothic vorher auch schon gehabt und alles hat funktioniert!
aber jetzt geht nichts mehr.
bitte schickt mir eine genaue beschreibung wie ich das problem lösen kann!
danke im voraus

Frage gestellt am 21. August 2010 um 00:59 von christian47

5 Antworten

Lade dir das Tuningutility V1.0 von BlackHole runter.
Dort musst du auf >Cache Einstellungen< gehen.
Un da musst du dann bei dem jeweiligen feld des "Prozesses", der das Problem verursacht einen höheren Wert eintragen.
Das "Where is the Guru"-Problem kann aber auch in zusammen hang mit deiner Grafikkarte stehen wenn diese den T&L-Prozessor nicht unterstützt!

Alles auf eigene Gefahr!

Antwort #1, 21. August 2010 um 14:51 von chriss_der_gamer

Kommst du denn bist zum Hauptmenü? Ach ja, und mach mal das Internet aus und deaktivier den Vierenscanner, falls das geht. :o)

Antwort #2, 21. August 2010 um 16:11 von gelöschter User

nein komm ich nicht, ich kann das spiel nicht mal starten.
sobald ich es anklicke kommt schon die fehlermeldung

Antwort #3, 21. August 2010 um 17:30 von christian47

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du sagst der Rechner wurde neu aufgesetzt, bist du auch sicher, dass du den neusten Grafikkartentreiben dauf hast?
Kontrollier das bitte mal.
Ich weiss ja nicht was du für ein System hast, ich kann dir es nur von XP sagen. Du gehst unten auf Start, dann auf Ausführen. In die Eingabezeile gibst du dxdiag ein. Bestätigen und einen Moment warten. Jetzt werden dir die Daten vom Rechner angezeigt. Wenn du in der oberen Leiste auf Anzeigen gehst, werden die Daten deiner Grafikkarte angezeigt. Rechts im Fenster siehst du das Datum vom Treiber.

Dann würde ich sagen, deinstallier das Spiel noch einmal, schau auch bei Software rein, wenn da noch was drin steht lösch es raus. Software findest du, wenn du den Arbeitsplatz aufrufst und mal links schaust, da müsste oben irgendwo Software stehen.
Danach installier das Spiel neu. Probier jetzt ersteinmal ob es startet. Achte auch darauf, das er das directX mit installiert. Solltest du VISTA haben, hast du zwar das 10ner drauf, aber damit läuft G3 nicht. Du musst das 9ner mit installieren. Keine Angst, es passiert nichts, die laufen beide nebeneinander her.
Vielleicht noch ein Tipp, leg für das Spiel einen eigenen Ordner an und installier alles von G3 darein. Vielleicht hilft es. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 21. August 2010 um 22:39 von gelöschter User

wenn du die ini datei zum cheaten umgeschrieben hasr dan mach es wieder normal so wie es vorher war dann müsste der guru weg sein

Antwort #5, 22. August 2010 um 19:38 von Andy348

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)