einsteiger tipps (Warcraft 3)

hab mir das game erst gestern hekolt und wollte mal nach tipps fragen halt was ich beachten sollte wer wo im vor und nachteil ist

P.S ich spiel immer mit orcs sind die auch gut oder soll ich eine andere Rasse nehmen

Frage gestellt am 21. August 2010 um 13:47 von Profi-Zocker135

2 Antworten

kommt drauf an die orcs sind die starken die aber viel kosten
die menschen sind von allem etwas aber in nichts wirklich überragend (wenns doch nicht stimmt bitte verbessern)
die nachtelfen haben viele fernkämpfer und relativ gute zauberer aber kaum nahkämpfer weshalb sie öfters gegen orcs die größeren verluste haben außerdem müssen aber für jeden urtum einen irwisch als "Kern" mitreinstecken können sich mit den "Mondbrunnen" heilen die auch gleichtzeitig höfe sind sie müssen auch eine goldmine "durchwuchern" dazu wird ein Baum des Lebens benötigt.
die untoten bauen entweder auf sehr vielen kleinen einheiten wie die guhls oder auf große wie die frost-wyrms oder monströsitäten müssen die goldminen aber verhexen um dort abzubauen dafür können sie direkt an der mine abbauen

hoffe das ist hilfreich
MFG

Antwort #1, 26. August 2010 um 00:36 von kingslayer

Dieses Video zu Warcraft 3 schon gesehen?
naja das spiel würde sich nich 8 jahre als eins der besten strategie-spiele halten, wenn die Rassen nich perfekt ausgewogen sind.

zb Orcs-Nachtelfen:
Wenn Orcs nur Nahkämpfer und Nachtelfe nur Bogenschützen und Jägerinnen hat, gewinnt wahrscheinlich Orcs, wenn Nachtelfen aber viel air(Lufteinheiten) haben, siehts meistens schlechter aus für orcs

aber wie schon gesagt jede rasse hat vor und nachteile, zb bekommen nachtelfen viel schneller gold rein als andere rassen, müssen dafür aber für manche gebäude einen arbeiter opfern

ich würd dir raten, probier ma alles durch, am besten gg nen computer, ich kann dir ma sagen was ich immer an einzheiten bau bei den einzelnen rassen:
-Menschen: Gyrokopter
-Nachtelfen: Hypporeiterinnen
-Untote: Spinnen und Gargoyles
-Orcs: Flügeldrachen

natürlich nicht pur, aber das sind meistens mine grundbausteine

Antwort #2, 04. September 2010 um 08:57 von _554_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Reign of Chaos

Warcraft 3

Warcraft 3 - Reign of Chaos spieletipps meint: Der Mega-Klassiker erstmals in 3D, mit genialen Missionen und völlig unterschiedlichen Einheiten. Für Fantasy-Strategen ein Festschmaus ohne Ende! Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 (Übersicht)