mal ne frage? (Gothic 3)

wie lange daurert es eigenlich gothic 3 durch zu spielen ewig oder?

Frage gestellt am 21. August 2010 um 22:14 von lares_to_go

4 Antworten

Das hängt davon ab, was du machst. Willst alle Quests machen, sollen es angeblich 300 Std. sein. Du kannst aber auch einfach nur die Hauptquests machen, dann bist du in was weiss ich 30 oder 40 Std. durch. Wie gesagt, dass kannst du allein Entscheiden. Aber wer will dises Spiel in 20 Std durch haben, dafür braucht man es sich nicht zu holen, oder? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 21. August 2010 um 22:47 von gelöschter User

es kommt drauf an
eig musst du nur ein nach nordmar laufen, mit xardas reden, die fünf artefakte adanos finden, sie vernichten, rhobar und zuben killen um ihre stäbe zu nehmen und dann durch das portal gehen.

oder du machst es nach der langen variante
du läufst von dorf/stadt zu dorf/stadt machst jede quest findest was über alle "rassen" raus ( im einzelnen: Rebellen, Orks, Assassinen, Nomaden, Waldvolk, Nordmarer) und machst zum schluss des was oben steht.

Antwort #2, 21. August 2010 um 22:57 von Coristo

Gothic 3 gehört zu den Spielen an denen man lange sitzen kann, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern weil es auch ein vergleichsweise großes Spiel ist. Aber wenn du es mehrmals durchgespielt hast, machst du die Missionen automatisch, dann braucht man sich nicht mal mehr die Texte durchzulesen oder anzuhören. Da viele Missionen aus sammeln und erledigen von bestimmten Gegner bestehen, macht man die Missionen nach mehrmaligem durchspielen geschwind und ziehst automatisch gleich 3-5 weitere Missionen mit. So kommt man für die 100% auf eine Spielzeit von vielleicht 30-40 Stunden.
Ich war z.B. einmal mit Tag 9 (des Spiels) schon in Nordmar und hatte fast alle Missionen zuvor bis auf die mit der Auslöschung der Städte, da man diese erst ganz zum Schluss erfüllen sollte. Am Ende kam dabei raus, dass ich es an Tag 14 zu 100% durchhatte. Myrtana geht am schnellsten von der Hand, man kann Myrtana in einigen Stunden schaffen, sodass man, sobald man Varant betritt bereits Stufe 40 und höher erreicht hat.
Dient jetzt als Bespiel.
Aber wenn man durch das Spiel durchrauscht, halbiert sich der Spaß gleich.

Antwort #3, 22. August 2010 um 02:08 von Spielejoker

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Mit dem Questpaket kommen allerdings noch eine ganze Reihe an Missionen hinzu, weshalb man mit 40 Stunden wohl doch nicht so gut hinkommt. Aber ohne ist es in der Zeit zu schaffen und ja, ohne Cheats!
Zur Vereinfachung der Vorstellung, sollte man sich das Lösungsbuch anschauen, dann bekommt einen Überblick und kann die Zeit schon abschätzen, die man zum durchspielen benötigt.

Viel Spaß noch.

Antwort #4, 22. August 2010 um 02:11 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)