Hilfe ich kann nach Programmabsturz Spielstände nicht mehr laden! (Oblivion)

Ich war gerade mit der Quest "Unterstützung für Bruma" beschäftigt. Als letzte Stadt bat ich Anvil um Hilfe. Wie üblich musste ich erst das Oblivion Tor vor Anvil schliessen. Als ich drin war kam gesten Nacht die Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und das Programm fuhr sich herunter. Heute habe ich mich wieder angemeldet und mit dem letzten Spielstand weitergemacht. Als ich vor dem Siegelstein stand, speichete ich mit F5 und nahm ihn an mich. Danach erhielt ich die Meldung, dass ich einen Siegelstein erhalten hätte und das Programm versuchte wie üblich mich neben dem zerstörten Tor zu laden. Minutenlang geschah nichts. Also rief ich den Task-Manager auf und beendete das Spiel. Seitdem kann ich mich immer wieder Anmelden doch sobald ich einen Spielstand laden möchte passiert nichts. Nicht einmal eine Meldung. Der Task-Manager zeigt immer "keine Rückmeldung" an. PS ich habe keine Mods installiert nur die Erweiterung Shivering Islands, diese habe ich bis jetzt jedoch noch nicht aktiviert da ich das Spiel zuerst einmal ohne Erweiterung durchspielen wollte.

Frage gestellt am 23. August 2010 um 11:44 von Astaroth1967

5 Antworten

also ich würde mal mir den ordner mit den spielständen suchen (is irgendwo im benutzerordner glaub) diesen mir rauskopieren und dann des game neuinstalln den ordner wieder an seinen platzverschieben dann müsste des ganze wieder klappen

Antwort #1, 24. August 2010 um 11:32 von Nico25394

Also ich bin dem Vorschlag von Nico25394 gefolgt. Deinstallation, Neuinstallation, erneutes Patchen, sobald ich meinen letzen Spielstand laden wollte, nichts mehr; gemäss Task Manager "keine Rückmeldung". Aber Überraschung ich konnte zumindestens mit dem vorherigen Spielstand weitermachen, etwas dass zuvor nicht ging. Also den Turm raufkämfen, Siegelstein nehmen und darauf warten, dass der Ladebildschirm mich vor das zerstörrte Tor lädt. Doch das gleiche Problem zeigte sich erneut. Das Bild mit dem Ladebalken blieb ewig stehen ohne das sich etwas änderte. Erst als ich den Task-Manager aufrief stellte ich fest, dass Oblivion erneut keine Rückmeldung gab. Ich füchte das einzige was ich noch mit dem Spiel tun kann ist eine Entsorgung im Mülleimer.

Antwort #2, 24. August 2010 um 13:44 von Astaroth1967

spiel von vorne (im Gefängnis) und speichere dann, geht das Laden dann?

Antwort #3, 25. August 2010 um 18:16 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
des kannst du vergessen bei mir war des gleiche problem du musst neues spiel machen sry

abr ich hab mich am spiel geracht und hab mein geld (des is ja des wichtigste) zurück gecheatet XD

Antwort #4, 29. August 2010 um 19:55 von SolidusSnake93

Nun ich habe das Spiel deinstalliert, da ich bereits alle Gilden durchgespielt hatte und nur noch die Hauptquest beenden musste. Ausserdem konnte ich an der Lösung sehen, dass ich auch mit dieser Hauptquest bald fertig gewesen wäre. So gut, dass ich das Spiel gleich nochmal spielen muss, war es auch nicht. Zumal ich die letzten drei Jahre, keine neuen Spiele mehr spielen konnte, da mein Computer zu alt (zuwenig Leistungsfähig) war. Infolge dessen habe ich jetzt eine Menge Spiele zum Nachholen. Einige davon haben weniger Bugproblemen und nerven mich nicht mit den ständigen Spielabstürzen trotz neuestem Patch. Den Tipp mit dem neuen Spiel werde ich möglicherweise in einem Jahr machen, wenn mir die anderen Spiele ausgehen und mir langweilig genug ist, mich wieder einmal von Oblivon Bugs nerven zu lassen.

Antwort #5, 29. August 2010 um 21:31 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)