Spore ist am a... (Spore)

mein spore geht nicht mehr also das spiel -.-

könnt ihr mir helfen?

ich mache das immer so: Ich schiebe die disc rein starte SPORE und dann steht da irgendwie onfigurationsscript fehlgeschlagen [2000] ich drücke auf ok und dann wird der bildschirm schwarz der computer such nach der lösung aber es passiert nix! danach steht da noch sowas: Das Programm wird aufgrund eies problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


Tja, Ich habe schon ein halbes Jahr (glaube ich) rumgetüfftelt was und wie ich das problem lösen könnte

meine schritte die ich unternommen habe:

-Neu Starten

-Auschalten

-Spieletipps schonmal gefragt (keine hilfreichen antworten)

-aufgegeben -.-

-nach einem halben jahr wieder versucht

-Wütend seien

-traurig seien...:(

-Spieletipps nochmal fragen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Spore war mein allerliebstes pc spiel...


in gedenken an mein spore...du warst (bist) ein tolles computerspiel...R.I.P Mein Spore!

[auser wenn ihr ihn wiederbelebt] EIN SPORE LEBEN LIEGT IM SPIEL!

Frage gestellt am 23. August 2010 um 12:25 von Beat-Breaker

18 Antworten

Geh mit PC und CD zum Computerfachmann, damit er an deinem PC sieht (einschließlich der Fehlermeldung), was passiert. Vielleicht kann er dir helfen.
Ich würde das jedenfalls tun, bevor ich Spore beerdige.

Antwort #1, 23. August 2010 um 13:47 von Proffo

Nachmacher!Beat-Breaker macht mir alles nach!


Die Fehlermeldung kommt bei mir auch, du musst Spore neu hochfahren!

Antwort #2, 23. August 2010 um 14:49 von Downtown1000

DownTown1000:

was habe ich dir nachgemacht?

Proffo:

Danke darauf sollte ich früher kommen können^^

Antwort #3, 23. August 2010 um 15:14 von Beat-Breaker

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Das war leicht ironisch und bedeuted, dass dasselbe Problem auch bei mir ist.

Ich fahre das Spiel neu hoch, dann funktioniert es wieder, bei dir ist der Fehler wahrscheinlich stärker ausgeprägt...

Diese Bugs sind wie Krankheiten, die sich dein Spiel einfangen kann, die aber auch wieder verschwinden oder erst später wieder auftauchen

Antwort #4, 23. August 2010 um 15:28 von Downtown1000

Na da bin ich aber froh, daß mein Spore bis jetzt ziemlich fehlerfrei geblieben ist - und das seit über 2 Jahren!

Antwort #5, 23. August 2010 um 20:41 von Proffo

Meins, schon seit ich es hab...

Antwort #6, 23. August 2010 um 21:17 von UltraGamer

*neid*

Antwort #7, 23. August 2010 um 22:16 von Downtown1000

meins seid 1 woche und schon geht es nicht mehr *wein*

Antwort #8, 25. August 2010 um 16:50 von michscha

Ihr habt ja wieder in der vorigen Frage 25 Antworten voll bekommen, bevor ich meinen Senf dazu geben konnte - darum geht es hier weiter:

"Der" hat sich kein Fake-Hirn aus Plastik gemacht! Das würde Intelligenz voraussetzen und das ist definitiv mit einem hohlen Hirn nicht möglich!
Das Hirn war so hohl, das es implodiert ist - damit war der Hohlraum scheinbar verschwunden und deshalb ist er durch den Hohlraumscanner gekommen! ;-D

Antwort #9, 25. August 2010 um 21:49 von Proffo

Das klingt sogar logisch, bis auf eines...

Eigentlich würde dem sein Kopf aus dem Grund nicht implodieren, da dort nicht der nötige Unterdruck herrscht; dort ist nämlich heiße Luft drin und diese reicht für den benötigten Druck nicht aus...

Antwort #10, 25. August 2010 um 22:01 von Downtown1000

Das ist sogar sehr logisch und nicht bis auf eines ...

Wenn Intelligenz der Brennstoff ist, funktioniert das wie bei einer Sonne - wenn der Brennstoff (also Intelligenz) aufgebraucht ist (und das ist ja bei der Sorte unbestritten) implodiert sie - so einfach ist das. (Implosion entsteht nicht durch Unterdruck und kann auch nicht durch heiße Luft aufgehalten oder verhindert werden - das sind untergeordnete Kräfte (die bei denen zweifelsohne in großen Mengen vorhanden sind), aber gegen die Implosion nicht ankommen! ;-D

Antwort #11, 26. August 2010 um 17:58 von Proffo

Er hat doch keine Intelligenz und daher fehlt der "Brennstoff". Die heiße Luft entsteht dadurch, dass er die ganze Zeit versucht, intelligent zu sein, aber daran scheitert. Durch die unglaublich konzentrierte und nicht ausreichende Anstrengung erwärmt sich die Luft im Hohlraum...

Antwort #12, 26. August 2010 um 18:22 von Downtown1000

Tja, das ist der Unterschied zwischen uns ... du setzt voraus, das derjenige einen Hohlraum hat der mit (heißer) Luft gefüllt ist ... ich setze voraus, daß derjenige ein Vakuum hat. ;-D

Antwort #13, 27. August 2010 um 05:37 von Proffo

Du hast vielleicht recht...ein Vakuum könnte der Grund sein, warum sich kein funktionierendes Nervensystem gebildet hat...

Allerdings, wenn dort ein Vakuum wäre, wäre ihm beide Ohren geplatzt, da das Trommelfell nicht so viel Druck aushält... ;)

Hmmm...vielleicht werden wir nie die Lösung herausfinden...

Antwort #14, 27. August 2010 um 13:25 von Downtown1000

@Downtown und Proffo: Um euch bei eurem Problem zu helfen, betrachten wir den Schädel dieser Person mal als Universum. Im Universum findet man abgesehen von den Sternen, Planeten und anderer interstellarer Masse NICHTS. Dieses "NICHTS" könnte man als "Hohlraum" bezeichnen. Demnach steht fest, dass Menschen ohne Intelligenz, die diesen "Hohlraum" ausfüllt ein Vakuum zwischen den Ohren haben. Dies widerum nur, wie schon richtig erkannt, solange bis die Trommelfelle nachgeben. Ab dann muss man von "Durchzug" sprechen, sobald sich der Kopf bewegt( geplatzte Trommelfelle bedeuten nicht, dass man nichts mehr hört).

Antwort #15, 28. August 2010 um 16:00 von raziel93

Geplatzte Trommelfälle würden dazu führen, dass Luft in den Hohlraum strömt... ;)

Antwort #16, 28. August 2010 um 16:19 von Downtown1000

Wer bist, raziel93? Du hast dich heute erst bei Spieletipps angemeldet...

Hmmmm...

HMMMM...

Willkommen!

Antwort #17, 28. August 2010 um 16:21 von Downtown1000

Danke, und ja es würde Luft in den Hohlraum strömen, deswegen habe ich auch von "Durchzug" gesprochen, wenn er den Kopf bewegt.

Und nun zu der Frage wer ich bin: Tut zwar nichts zur Sache, aber nennt mich Robert (oder tut´s nicht mir egal)

Antwort #18, 29. August 2010 um 08:45 von raziel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)