Kauf. (GTA 4)

Ich will das Spiel haben
aber meine eltern meinen es wäre zu schlimm.


Ist es wirklich zu schlimm`?

Frage gestellt am 24. August 2010 um 14:18 von SPORE_GUY

5 Antworten

Es kommt auf deine geistige Reife an, dein eigentliches Alter (ob 12, 14, 18) ist eigentlich sekundär. Wenn du fähig bist zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden und begreifst was Persiflage, Satire und Ironie ist, dann können deine Eltern beruhigt sein. Sprich sie am besten auf das von mir Genannte an, als deine Eltern sollten sie das einschätzen können. (Und natürlich auch du selbst.)

Das Spiel ist auf jeden Fall brutal. Man kann Zivilpersonen gnadenlos abknallen, in die Luft jagen usw. Man kann stehlen und andere (sozial nicht anerkannte) Dinge anstellen. Das ganze ist eine Satire auf die Gewalt in den USA und ihren leichten Umgang mit Waffen, Drogen und Sex. Es wird praktisch der amerikanische Traum persifliert, in grandioser Optik & tollem Realismus.

Als Spiel ist es also auf jeden Fall ein fantastischer Meilenstein, wenn man die Gesellschaftskritik dahinter analysieren & verstehen kann.

Antwort #1, 24. August 2010 um 14:48 von nidschki

Als ich mein San Andreas habe ich zu meiner Mutter gesagt dass ich nur mit Fahrzeugen fahre.
Die Missionen machte ich immer wenn sie auf die Arbeit ging.

Antwort #2, 24. August 2010 um 21:40 von funk2

Bei mir habe ich meine Eltern überzeugt wie vielfältig GTA IV ist und ich es nur deshalb wollte weil es dort so viele Autos, Motorräder, Boote, Helis, undundund gibt.

Antwort #3, 25. August 2010 um 11:50 von Marijan334

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hmm kannst aber nicht wie in gta san andreas usk 18 die köpfeaballern ^^ also wäre das wieder nicht butal aber wie es nidschika gesagt habe meine ich es auch

Antwort #4, 25. August 2010 um 14:51 von Teuflon

man kann wohl die koppe abhacken. also ich habe es ein wenig einfacherer meine eltern lassen mich solche spiele spielen (bin noch nicht mal 16) mit meine vater gucke ich auch wirklich harte spiele nur das online spielen verbietet er mir :D aber wen er nicht kontroliert kann ich ja wohl auch online spielen :D ... mfg mario

Antwort #5, 27. August 2010 um 14:25 von Mario2304

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)