Frageeen! ^^ (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Hey ho ihr gamer nerds! ^^
ich werd mir dieses spiel jetz kaufen, und ich habe das erste final fantasy tactics auch, allerdings wüsst ich gern so einiges...
1. kriegt man auch wieder neue leute in seinen clan wenn man missonen erledigt hat?
2. hat man überhaupt nen richtigen clan? kann man den dann auch wieder bennenen?
3. kann man sich selbst nen namen geben?
4. es gibt so viele neue leute ^^ z.B. die mädels mit den hörnern ^^ wie sind die so? sind die stark?
5. ist das kampfsystem ok?

XD oje... ich sollte einfach mal selbst schaun... aber scheiß drauf! XD
thanks im vorraus! ^3^

Frage gestellt am 24. August 2010 um 19:05 von Reggy

4 Antworten

Also, du hast ja ziehmlich viele Fragen gestellt, aber ich werd versuchen alle zu beantworten.
Vorweg, ich hab das Spiel komplet durch und kann deshalb, hoffe ich, mit ausreichendem Fachwissen aufwarten.

Also,

1: Das mit den Clan Neueinsteiger ist fast genau wie beim 1.Teil,
-generell nich-Hauptfiguren gibt es zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten.
-Hauptfiguren bekommt man nach manchen Hauptmissionen(Die Missionen die die Story aus machen). Diese Mitglieder kann man weder verweigern noch rauswerfen.
-Und ein paar Mitglieder bekommt man nach bestimmten normalen Missionen die nicht für die Story sind.

2: Der Clan ist genau wie im alten Teil bloß etwas das Design überarbeitet und ein paar neu Featcher zur Übersicht.
Ja der Name für den Clan ist voll und ganz dir überlassen.

3:Ja auch voll und ganz dir überlassen.

4:Dazu bei meiner 2. Antwort mehr.

5: http://www.spieletipps.de/nds/ffta-2-grimoire-r... Der link ist zu einem Beitrag (auch eine Frage hier die ich beantwortet habe). Ich denk mal das Kampfsystem hat sich im Groben und Ganzen nicht geändert.

Antwort #1, 24. August 2010 um 21:13 von gelöschter User

^^ danke!
again...

man! ich brauch das spiel! ^o^

Antwort #2, 24. August 2010 um 21:18 von Reggy

Zu 4.
Also erst mal gibt es gar nicht so viele neue Leute, um genau zu sein gibt es zwei neue Rassen und etliche neue Berufe.

Rassen:
Neu Gria's geflügelte(der Vorteil sie ignorieren Höhenunterschiede) Wesen(weiblich).
Diese können 4 Berufe erlernen ob man die gut findet find ich fraglich, aber muss jeder selbst entscheiden.

Neu Seek's dicke ..nun ja .. menschenähnliche Wesen. Manche würden sie auch als Schweine auf Hinterbeinen nennen.
Diese können auch 4 Berufe erlernen und die muss ich sagen sind in einem guten team wirklich zu gebrauchen. Sie können z.B.: Fallen aufdecken(Neues Featcher), Fallen legen, und Medizin umkehren sehr hilfreich find ich(das ist allerdings alles in einem Beruf(Waldläufer))

Bei Menschen gibt es die neuen Berufe:
Erzmagier(Besste^^,Meele,kämpft mit Büchern) und Samurai(Meele).

Bei Viera gibt es die neuen Berufe:
Grünmagier(Meele,Magier), Kampfmagier(Meele).

Bei Mogrys/Moogle gibt es die neuen Berufe:
Magiker(Range), Voltigier(Kann Chocobos reiten).

Bei Nu Mous gibt es die neuen Berufe:
Hexer(Meele,ähnelt Alchemist), Wissenschaftler(Meele,ähnelt Illusionist nur das es auch dein team trifft,kämpft mit Büchern).

Bei Bangas gibt es die neuen Berufe:
Grenadier(Range), Scharlatan(Range,wirft mit Karten).

Antwort #3, 24. August 2010 um 21:33 von gelöschter User

sehr interessant! ^^

Antwort #4, 24. August 2010 um 21:59 von Reggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)