Was ist neu? (Bioshock Infinite)

Was ist denn jetzt alles anders? ist das jetzt wirklich Bioshock 3 oder nur ein add-on? was ist mit plasmiden und waffen? was ist mit den little sisters und den bigdaddys? andrew ryan, fontain, tenenbaum oder sinclar? ist doch irgendwie scheiße wenn es nicht unterwasser spielt! dann ist das gar kein rapture-feeling mehr...was haben die sich denn dar ausgedacht. das macht ja das ganze spiel unbeliebt! ohne wasser und der geräuschkolisse ist das kein Bioscho!

Frage gestellt am 24. August 2010 um 19:08 von karlQ9000

8 Antworten

1. es ist weder ein addon noch bioshock 3 sondern ein eigenständiges spiel das in der welt von bioshock angesiedelt ist ,
2 . spielt es 1912 wo reapture vielleicht mal ne blaupause war ,somit tanenbaum und konsorten rein gar nichts mit columbia zutun haben,

Antwort #1, 25. August 2010 um 08:44 von Lonewolv

1.Es ist eine art Bioshock 2.5.
2.Es wird wieder Plasmide geben und (natürlich) auch wieder Waffen welche ist noch nicht bekannt.
3.Ich schätze mal das es keine little Sister geben wird, da Adam ja aus den Seeschneken gemacht wird, weswegen diese eigentlich überflüssig sind. Zudem wird der Bigdaddy mit dem Handy-man (oder phone-man?) ausgetauscht.
4.Weder noch.
5.Ich finde auch das es eig. kein Bioshock ist aber mal abwarten.

Antwort #2, 27. August 2010 um 19:48 von xxMRIDROJxx

@ xxMRIDROJxx

Handyman war richtig! :D

Antwort #3, 08. September 2010 um 15:20 von Sabrina3

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Lonewolf hat recht es ist kein Add-on und nicht Bioshock 3...
aber Bioshock 2.5 ist es auch nicht, das wäre wie AC Brotherhood und das ist ne fortsetzung. Nein das ist ein prequel wie Alien 5!
Und woher wisst ihr wie der monster roboter bei dem Trailer heißt?


P.S: Bioshock 2: Minerva's Den ist ein Add-on!

Antwort #4, 11. Oktober 2010 um 20:13 von Elektrobasti

hey auch wenn hier die antworten schon ziemlich lange rum sind gebe ich trotzdem meinen senf dazu :D
also ich glaube der beste vergleich das bioshock infinite ein add-on oder eine fortsetzung ist, lässt sich leicht erklären. es ist wie bei fallout new vegas, es ist kein add-on aber auch keine fortsetzung, es ist eher oder ganz bestimmt wie infinite ein eigenständiges spiel. bioshock infinite wird vielleicht kleine story-fetzen der handlung von bioshock 1 und 2 haben oder vermutlich auch nicht.
aber im prinzip ist es ja bioshock, denn es geht genau wie in den vorgängern um eine heile kaputtgegangene welt und sehr gestörten leuten. denn das war und ist ja bioshock, aber ob infinite genauso düster sein wird steht noch aus.

aber nichts desto trotz freue ich mich riesig auf dieses spiel, was noch revulotionärer als der erste teil werden soll!?!?!
denn immerhin agiert man sehr viel in den luftlinien anstatt mit dem bisschen wasser mit dem man agiert in rapture. also ich bin sehr für infinite und seine atmosphäre, denn mal ehrlich:
ich glaube nicht das ein schlechtes spiel in 2 jahren (wenn nicht sogar längerer) entwicklungszeit rauskommen kann, denn die entwickler neben ja nich die kernelemente aus bioshock, das wäre ja dann als würde man den mauerlauf von prince of persia nehmen =D

Antwort #5, 28. April 2011 um 12:04 von DigitalGameInformer

Das Spiel ist die Vorgeschichte von Rapture,also auch von Bioshock 1 und 2, denn Columbia wurde vor Rapture gebaut und man wird wahrscheinlich erfahren wie es dazu kam,dass man Rapture erbaute.

Antwort #6, 17. Juni 2011 um 15:23 von gelöschter User

@force3008 NÖ, muss dir ganz zustimmten DigitalGameInformer es ist sicher ein bioshock 3, heisst nur nicht so, ausserdem hat die storry gar nichts mit den beiden vorgägern zu tun, es wird keine big daddys und keine litttle sisters geben, auch keine plasmide wie wir sie bis jetz kennen.

Antwort #7, 23. April 2012 um 15:45 von nintendozocker001

@force3008
Wie es zum bau von Rapture kam erfährt man schon in BioShock(1).

Antwort #8, 12. Mai 2012 um 16:41 von Sam299

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)