Axt oder schwert? (Dragon Quest 9)

Heii leutz^^ hab ma ne frage ich hab jetzt einen Gladiator er is stufe 8 und ich hab ihm zuvor schon 12 punkte bei schwert hoch geskillt möchte ihn lieber auf eine Axt spezialiesiren is das gut? Und is ja noch nicht zu spät wegen den 12 Punkten oda?
Der grund ist hab schon ein schwertkämpfer.
Thx im Vorraus^^

Frage gestellt am 24. August 2010 um 20:24 von Legendwarrior93

14 Antworten

öhm naja gladiator sind allgemein nicht so..die können nur draufhauen und haben keine zauber...naja während der story eher axt aber danach auf jedenfall schwert wegen überfalkenklinge

Antwort #1, 24. August 2010 um 20:27 von blade05

Am besten du skillst Axt den die hat ein paar zimlich gute Fähigkeiten wie zB. Helmspalter (ein Schlag der die Abwehr des gegners senkt und ihm schaden zufügt) und Teufelsbeil die Fähigkeit kann ein volltreffer landen und somit leicht metallene gegner killen.

Antwort #2, 24. August 2010 um 20:28 von TidusVII

wie gesagt für story schön aber überfalkenklinge macht mit falkenhieb 4 treffer pro runde...das ist einfach mal viel mehr damage als die axt skills...

Antwort #3, 24. August 2010 um 20:33 von blade05

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mit Schwertern macht man zB. Flüssigmetalschleimen höchstens 4 schaden mit Äxten habe ich schon über 400^^Äxte sind besser um zu trainieren wen du 99 bist is es eh egal dan gehen alle down^^

Antwort #4, 24. August 2010 um 20:34 von TidusVII

400 schaden, wenn teufelsbeil mal trifft...und 99 gehen nicht alle down,längst nicht, glaube du hast noch nie legendäre bosse gelevelt sonst würdest du das nicht sagen und dann wirst du merken das überfalkenklinge viel mehr damage macht...schau mal youtube ALLE haben überfalkenklinge und priester zauberstab...axt hat zwar schöne skills aber es bringt nichts 5 mal anzugreifen um 1 mal deff zu senken da hab ich mit üfk schon wieder 1k mehr damage gemacht als du in der zeit...und teufelsbeil trifft fast nie das ist wie donnerstoß...kannst mir ruhig glauben ich spiele seit erscheinen und habe hier schon genug fragen beantwortet um zu wissen wovon ich rede^^

Antwort #5, 24. August 2010 um 20:49 von blade05

das habe ich schon vor 2 wochen hier gepostet ^^
königsmetallschleime gehen imo total einfach...und du hast 15 minuten gebraucht um deine eigene antwort zu editen, musstest du erstmal googlen überwas ich geredet habe :O...und du weißt schon was legendäre bosse sind? nicht in normalen grotten...und bezweifle das du alle auf 100 hast um das so genau zu wissen und volltreffer zu 80 % krigst du mit 500 geschicklichkeit auch nicht...hast wohl bisschen gesucht, auf einmal hab ich mit üfk doch recht...und ich würde aufpassen wenn du als noob betitelst...würde es pvp geben würdest du untergehen...so bis in 15 minuten wenn du gegoogelt hast was mein post bedeutet...poste doch mal bitte dein team, ich will mal wieder lachen, nur die klassen^^

Antwort #6, 24. August 2010 um 21:43 von blade05

Du bist leider ein noob ich google net ich habe besseres zutun und du hast auch sau lange gebraucht um zurückzuschreiben fast ne halbe stunde^^Ps ich weiss was die vieher sind mal im ernst DQ ist wirklich net halb so schwer wie Final Fantasy den DQ hatte schon immer einen laschen schwirigkeitsgrad.FFX is schon viel härter besonders Richter er is der schwerste RPG Boss^^Ps der typ hate gefragt was er lieber trainieren soll und da er schwerter schon hat sollte er lieber äxte trainieren und net schwerter bei jemand anderen.den königsschleime fliehen sehr schnell wen man ihnen jede runde etwas schaden macht mit teufelsbeil gehen die down ohne die chance erst zu haben^^

Antwort #7, 24. August 2010 um 21:52 von TidusVII

hey ich auch (bin seit kurzem hier angemeldet) kann man hier irgendwie freundesanfragen machen?^^Und naja deus is hart habe ihn aber schon allein mit Eugen (also tidus der held besiegt)war aber echt kacke die (fast) perfecten werte zu bekommen in ffx

Antwort #8, 24. August 2010 um 22:10 von TidusVII

blade05 wen du das liest muss ich leider pennen aber wir können morgen ja weiter machen

Antwort #9, 24. August 2010 um 22:18 von TidusVII

glaube nicht mit den freundschaftsanfragen...bin auch erst seit ein paar wochen dabei, also vlt doch :O
in sachen werte ist dq da auch wieder leichter, einfach samen farmen und einsetzen...weiß nicht was ich nach dq spielen soll...bis kid icarus für 3ds rauskommt dauerts noch ein halbes jahr :/

Antwort #10, 24. August 2010 um 22:21 von blade05

Über-Falkenklinge hat doch aber nur 26 Angriff.Warum sollte des einer dann machen?Ich habe selber Gladiator Lv.47 und der hat Wunderschwert.

Antwort #11, 24. August 2010 um 23:16 von Jack-Fudo

Weil du mit Falkenhieb dan 4mal zuschlägst^^

Antwort #12, 25. August 2010 um 11:40 von TidusVII

Bringt des soviel?

Antwort #13, 25. August 2010 um 15:12 von Jack-Fudo

Ja das macht sogar mehr schaden als das hypernovaschwert mit seinen 180ang. (es ist die beste waffe des ich weis es ich habs nähmlich durch)

Antwort #14, 25. August 2010 um 21:11 von TidusVII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)