wichtig (Gothic 3)

soll ich mir das spiel kaufen weil mein kumpel sagt das da halt immer der pc abstürtzt un so weil der hat des spiele auch also soll ich mir es kaufen
bitte um antwort mfG theShitboy98

Frage gestellt am 25. August 2010 um 10:55 von theShitboy98

4 Antworten

tja wenn du das spiel ohne PATCH spielst dann hasst du schon probleme mit der software wenn du aber den patch 1.73 runterlädst (einfach googeln) dann geht das spiel viel besser und das absturzrieiko minimiert sich gewaltig (doch trotz dem patch solltest du alle 30min mal speichern nur zur sicherheit weil bei einem game over müsstest du sonst neu anfangen und immer viele verschiedenen speichstände benutzen 3mindestens)
sonst is das spiel wirklich einer der geilsten rollenspiele wo ich kenn ;)
hoffe ich konnt dir helfen mfg hyro122333

Antwort #1, 25. August 2010 um 11:00 von hyro122333

Erst mal Hallo,
dass was dein Freund sagt muss
nicht umbedingt stimmen da es
nicht bei jedem abstürtzt ,
es kann sein das dein Freund
nicht viel Speicher auf dem Computer hat
da das Spiel anscheinend Speicher fehlt
und bei Problemen einfach einstürtzt
!Aber das ist nur eine Verhmutung!
Ich emphele es dir
aber,es macht Hammer
viel Spaß und kostet
unglaubliche 10 Euro
XD Der Spielehelfer

Antwort #2, 25. August 2010 um 12:52 von Spielehelfer

Du solltest natürlich darauf achten, dass dein Rechner auch wirklich die geforderten Anforderungen erfüllt. Nicht nur das, sondern besser noch, es um einiges besser ist als gefordert.
Hast du einen Rechner mit XP, oder win7 als System, solltest du min. 2 GB Arbeitsspeicher haben. Besser wären 3 GB. Bei VISTA solltest du unbedingt 4 GB haben, da VISTA selbst zuviel Speicher braucht.
Auch wenn du einen Mehrkernprozessor hast, achte dabei darauf, dass jeder Kern so um die 2,6 bis 3,0 GHz hat. Warum? Weil Gothic leider nur einen Kern erkennt und du somit nur mit der Leistung von einem Kern spielen kannst. Auch eine entsprechende Grafikkarte solltest du schon haben. Auch wenn alles passt, musst du aber immer mal wieder mit Nachladerucklern rechnen.
Wenn du das alles beachtest und auch daran denkst, was schon gesagt wurde mit Speichern und so, zudem noch den neusten Patch und eventuell noch das Questpaket mit installierst, dann hast du wirklich ein Spiel, woran du lange Spaß haben kannst.
Und noch eins, einigen geht das spiel nicht schnell genug durch zu spielen. Du solltest dir im klaren sein, dass du hier eine riesige Spielewelt hast. Willst du fast alle Quests machen, soll es über 300 Std dauern. Ich habe es zwar noch nicht gestoppt, wie lange ich brauche um es durch zuspielen. Ist mir aber auch egal, weil es einfach Spaß macht und immer wieder was neues zu entdecken gibt.
Ach, ja, wenn du die Patch´s und QP haben willst, frag einfach, wir stellen dir dann einen Link rein, wo du es runterladen kannst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 25. August 2010 um 13:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
cool danke ihr habt mir geholfen

Antwort #4, 26. August 2010 um 08:56 von theShitboy98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)