Spiel "hängt sich auf" (Sims 3 - Traumkarrieren)

Seit ich das Traumkarrieren Erweiterungspack installiert habe, hängt sicht das Spiel dauernd auf. Z.b. stellt es mitten im Spiel wie von Geisterhand ab, und ich lande auf dem Desktop, oder ich kann nicht abspeichern, da es während dem Speicherprozess einfriert, oder es kommt "keine Rückmeldung", Speicher-Fehlercode 16, Nr. 12 hatte ich auch schon, und und und. Updates habe ich alle gemacht. Ich hatte auch vorher schon ab und an kleine Problemchen, aber es Häuft sich leider immer mehr. So ist es kein Spielvergnügen mehr, sondern Spielefrust. Was könnte das Problem sein? Mein PC erfüllt eigentlich die Anforderungen vom Spiel. Ich wollte das Ganze auch schon auf eine externe Festpaltte installieren, ging leider auch nicht, weil der Launcher eine Fehlermeldung hat und das Spiel nicht gestartet werden kann...
Ich hoffe auf Tipps von euch. Danke!

Frage gestellt am 25. August 2010 um 23:49 von Cubeline

7 Antworten

code 16 ist ein betriebssystemfehler. dein speicherstand kann nicht geschrieben oder überschrieben werden.
du hast einen fehler in deinem dateisystem ,wahrscheinlich durch eine datei die korrupt ist.
wie das passiert kann dir keiner sagen. ich habe das sogar bei TK nach 2 simswochen spielzeit.
schau mal in deinen sims-ordner,dort findest du eine bad-datei,die gelöscht werden muss(Saves-Ordner).
code 12 erscheint wenn das spiel nicht genügend RAM zur verfügung hat.
wie sieht es denn aus mit downloads aus dem exchance? wenn du vorher schon ein paar schwierigkeiten hattest,dann solltest du sie mal überprüfen oder hast du gemeinschaftsgrundstücke aus dem sims-magazin platziert? bei mir verursachten diese grundstücke das meine stadt gar nicht mehr lief.mit den grundstücken aus dem spielwelt-editor hatte ich auch nur ärger.
du kannst ja mal auf google " can you run it " eingeben,dann kommst du auf eine seite,die innerhalb von sek deinen pc analysiert,ob das spiel überhaupt bei dir läuft. es ist kostenlos und du musst dich auch nicht anmelden.

Antwort #1, 26. August 2010 um 02:09 von ruthybell

Bei mir ist es so wenn manausfersehen auf der Maus in die Mitte kommt auf das teil zum Scrollen das das spiel dann auf den deskop geht als vierltel des computers und wenn man es wieder anklickt kommt es wieder. manchmal passiert das auch bei einfachen meldungen... weg ist es bei mir nie. abundzu könnte es das aber damit ich nicht soo lange spiel..!

Antwort #2, 26. August 2010 um 06:57 von gelöschter User

HI ruthybell, ja ich habe vom Heft alle CD's installiert :( Im exchange und Shop habe ich keine Probleme mit runterladen, ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die "faulen" Dateien löschen kann. Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich die Dateien aus dem Downloadordner lösche, sind sie trotzdem noch im Spiel ?!
Danke dir für die Info :))

Antwort #3, 26. August 2010 um 08:03 von Cubeline

dann gehe doch mal ins sims3-forum unter technische probleme. dort findest du einen link mit den ganzen defekten downloads( Bad CC )da kannst du dir auch sofort die bilder der kleidung und die nr.anschauen,die du unbedingt löschen musst.ganz übel ist eine puppe für kinder,die verbreitet sich mit jedem download.
manche objecte sind so schädlich das sie dein spiel zerschiessen können,spreche aus erfahrung.
du kannst dir aber auch das Dashboard-Tool von Delphy runterladen. damit kannst du korrupte dateien erkennen, gegebenenfalls reparieren oder löschen.ich habe es selber nicht(weiss gar nicht wie ich es installieren sollte,bin blond)aber laut forum sind alle gemeinschaftsgrundstücke defekt und die welt an sich auch.
spiele gerade ozeanien und habe wieder sims die stoppen. muss jetzt nur rausfinden was es auslöst.denke mal es ist ein sportwagen,den ich mir runtergeladen habe.
du musst die downloads im launcher unter "installierte inhalte" auch deinstallieren. hast du das gemacht? und lösche mal deine grundstücke aus dem heft im spiel. musst ja nicht speichern,aber wenn dein spiel dadurch funktioniert,entferne sie lieber mit dem bagger.

Antwort #4, 26. August 2010 um 09:01 von ruthybell

man kann Dashboard-Tool von Delphy nur runterladen, wenn man registriert ist, hab ich gemacht, leider vergebens, weil nach dem einloggen folgende Meldung kommt: POST requests from foreign hosts are not allowed. ( Anfragen von ausländischen Hosts siind nicht erlaubt :( ) Konnte das Teil leider nicht downloaden. Mist... Aber ich danke dir trotzdem

Antwort #5, 26. August 2010 um 09:36 von Cubeline

geh mal ins sims3 forum,dort gibt es bestimmt einen link der dir ermöglicht dashboard-tool zu laden, oder frage dort mal nach wieso es nicht funktioniert.
es sind schliesslich viele dort,die dieses programm haben und nutzen.

Antwort #6, 26. August 2010 um 10:32 von ruthybell

Da hat ruthybell recht!

Antwort #7, 26. August 2010 um 10:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Traumkarrieren

Sims 3 - Traumkarrieren

Die Sims 3 - Traumkarrieren spieletipps meint: Ein gelungenes Addon. Fünf kreativ gestaltete Traumkarriere-Wege bringen ein neues Spielgefühl und erfüllen endlich einen alten Fanwunsch. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Traumkarrieren (Übersicht)