Schlösser (Oblivion)

Hay leute hab n Problem kann nämlich keine Schlösser meht offnrn bzw Knacken mir brecehna ndauernd die Dietriche durch tja und jetz hab ich keine mehr WEIL ich halt das nimmer weiß wie man das genau machn soll
Erbitte Hilfe :P

Frage gestellt am 26. August 2010 um 15:44 von Ikagi

3 Antworten

Man musst die linke Maustaste drücken, während der Bolzen ganz oben ist.

Es gibt 3 Geschwindigkeiten, in denen die Bolzen fallen können.
Diese folgen einem bestimmten Rythmus.
z.B. Schnell, Schnell, Mittel, Langsam, Schnell, Mittel.

Je nach Skill sind langsamere Stellen häufiger.

Wenn du das Schloss Bolzen für Bolzen abtastest und eine langsame Stelle abpasst ist es nicht schwer ohne einen Dietrich abzubrechen.

Du kannst natürlich auch zu Nocturnals Schrein geben und dir das Artefakt, den Skelettschlüssel, holen (Unzerstörbarer Dietrich/öffnet mit "Automatischer Versuch" alle Schlösser.
Herzlichen Glückwunsch, Bethesda, ihr habt einen ganzen Skill nutzlos gemacht.

Antwort #1, 26. August 2010 um 16:46 von Topal

hahahahahahah lol XD da hast du recht

Antwort #2, 26. August 2010 um 22:25 von iice__cube_B

Joh

Dietriche kann man bei Goblins in rauen Mengen finden oder beim
Dubiosen Sam, der steht an der Stadtmauer außerhalb des Talos-
Bezirks in der Nähe des Pferdehofes, verkauft sie, oder aber du
Klapperst alle Kisten und Fässer in der Stadt ab in der du dich
gerade befindest.

Das mit den Schlösserknacken, Manuell mit Dietrich, ist ein
Minispiel. Topal hat das ja oben beschrieben. Eine weitere
Möglichkeit währe der Veränderungszauber Schlösser öffnen. Der
geht aber nur bis zur Schloßstufe Schweres Schloß öffnen.
Dieser ist im Vorraum der geheimen Uni käuflich zu erwerben bei
Raminus Pollus oder wie der Knabe heißt. Zum öffnen von
Schlössern mit Schloßstufe Sehr schwer wirst du dir dann leider
einen eigenen Veränderungszauber erstellen müssen. Bei dem
Veränderungszauber von Ramius Pollus muß dein Skill in der
Veränderungsfertigkeit bei 75Pkt. liegen.

Einen Nachteil hat allerdings das Öffnen von Truhen und Türen
mittels des Schloßzaubers. Diesen Zauber kann man nur auf Ziel
ausführen. Er funst nicht unter Wasser. Da bist du leider auf
Dietriche angewiesen.

Wow war das wieder lang. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein
bischen helfen.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 27. August 2010 um 10:27 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)