Hab mal 4 Fragen (Tales of Symphonia)

wollt mir das spiel hohlen hab aber noch fragen

1. Wie lang ist die Spielzeit
2. Wie hoch ist der schwierigkeits grad
3. hat das spiel ne gute story
4. kann man sich waffen und Rüstungen kaufen und sieht man die wenn mn die anlegt

Frage gestellt am 26. August 2010 um 16:25 von codi64

10 Antworten

Also,
1. So ca. 20-25 Stunden.
2. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgewogen, bei normalen Gegnern hat man meist gar keine Probleme, die Endbosse sind aber teils richtig knackig.
3. Die Story knüpft an den Vorgänger an und ist echt klasse, auch wenn ich jetzt nix spoilern möchte. Die Charaktere sind ebenfalls sehr symphatisch.
4. Man kann sich natürlich stärkere Waffen und Rüstungen kaufen, leider sieht man die aber nicht an den Charakteren. So schlimm ist das aber nicht, Hauptperson Emil erinnerrt mich von den Haaren her an Cloud aus FF und von der Kleidung her etwas an Sora aus KH 2. Da ich beide sehr mag, finde ich das Charakterdesign von Emil sehr gut gelungen ;)
Ich finde, das Spiel lohnt sich sehr. Ich hab es zwar noch nicht durch und auch nur ausgeliehen, aber bisher hat es mich klasse unterhalten. Man merkt gar nicht, wie die zeit verstreicht. Die Spielzeit erscheint mir zwar noch etwas kurz, aber wenn man anderen Spielern Glauben schenken darf, ist das Spiel auch noch beim 3-4. Mal toll.

Antwort #1, 26. August 2010 um 17:52 von Jannickhearts

oho genau wie ich ein kingdomhearts und final fantasy fan ^^ danke sam ( pic) trozdem schade um die Rüstng :(

Antwort #2, 26. August 2010 um 18:33 von codi64

Jo, das ist vor allem bei anderen Charaktern schade, da diese mich weder an Kingom hearts noch an FF erinnern, von gaanz ganz minimalen Ähnlichkeiten von Marta zu Yuffi mal abgesehen, und die beziehen sich auch nur auf das flippige Wesen ;)
Aber ansonsten ist das Spiel klasse.

Antwort #3, 26. August 2010 um 21:48 von Jannickhearts

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Der Anfang etwas lahm (ne jannick xD) aber sonst ist das spiel richtig geil.Der Vorgänger hat 60 Stunden Spielspaß und ist mindestens genauso gut wenn nicht besser als der 2 Teil.Also ich würde dir den 1 auf jedenfall empfehlen.

Antwort #4, 26. August 2010 um 23:12 von Thomate

Jo, der Anfang ist echt plöd, da Emil erst als Ritter von Ratatosk richtig kämpfen kann. Die Wandlung passiert ca. bei... Mh, ja, Thomas, wie lang hatten wir da gezockt? 2 Stunden? Irgendwie so. Da die Kampfanzahl davor aber sehr überschaubar it, passt das.
Achja, Thomas, wenn du noch wach und on bist, kannst du büdde noch meine Frage beantworten? Hänge sooo beim Ignis-Fight :X
Danke und gute Nacht :P

Antwort #5, 26. August 2010 um 23:50 von Jannickhearts

Thx Thom und SAm hab das game auch und finds klasse

Antwort #6, 27. August 2010 um 20:19 von codi64

bin nach ungefähr einer stunde zum ritter von Ratatosk geworden

Antwort #7, 28. August 2010 um 12:38 von codi64

nya zu dem thema ausrüsten...
manchmal wenn man etwas bestimmtes ausrüstet sieht man es... also zumindest die kopfbedeckung xDDD
es gibt etwas mit krönchen oder so n tenebrae mütze =) bringt zwar meistens nix aber sieht funny aus ^^

Antwort #8, 29. August 2010 um 21:34 von RikkuHerzi

@codi64:
Wir habens so langsam geschafft, weil wir die ganze Zeit rumgeblödelt und dumme Witze über das Spiel gemacht haben xD
Also, wenn man "richtig" spielt, ist man wirklich schnell Knight of Ratatosk und kann somit kämpfen.

Antwort #9, 30. August 2010 um 15:41 von Jannickhearts

Ich hoffe die Witze waren gut ^^

Antwort #10, 02. September 2010 um 20:19 von codi64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)