The Zelda Project, Advent of Darkness - Film geplant (Zelda Skyward Sword)

Wer erinnert sich nicht an den spektakulären Zelda-Filmtrailer von IGN vor 2 Jahren. Die Enttäuschung der Fans war umso größer als sich herrausstellte, dass das nur ein Aprilscherz von IGN gewesen ist.

Diese Enttäuschung registrierten die Zeldafans Indigo, SeptemberSky und Co. und dachten sich, drehen wir halt einen eigenen, professionellen Zeldafilm und machen die vielen enttäuschen Fans wieder glücklich. Und so entstand das Zelda-Filmprojekt Advent of Darkness, was 10 Jahre nach den Geschehenissen von Majoras Mask spielt und die Storylücke zwischen MM und Twlight Princess füllen soll.

Wenn das Ding erstmal fertig ist, erhofft man sich von Nintendo eine Lizenz zu bekommen.

Der Film ist längst noch nicht fertig und es werden noch Crewmitglieder gesucht. Alle weiteren Infos, ein eigenes Forum, Videos, Spendenmöglichkeit etc. gibt es auf der offiziellen, englischen Webseite: http://www.thezeldaproject.net/

Frage gestellt am 26. August 2010 um 18:56 von fiestagamer336

9 Antworten

es gibt sogar ein video: http://vimeo.com/12369044

Antwort #1, 26. August 2010 um 18:58 von fiestagamer336

<.< weiß ned könnte auch wieder ne verarsche sein

Antwort #2, 26. August 2010 um 20:47 von gelöschter User

nein diesmal nicht aber ich denke kaum dass nintendo denen dass erlaubt.

Antwort #3, 27. August 2010 um 14:11 von Meh1997met

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich glaub schon, denkste Nintendo will, dass keiner mehr Zelda mag, nur weil sie es verboten haben? So dumm sind sogar die net. Denk doch mal an Skyward Sword: Die Grafik hat fast alle Zelda Fans geschockt und enttaeuscht. Da brauchen sie halt nen Notfallplan, damits net ganz schief geht. Is doch klar!

Antwort #4, 29. August 2010 um 06:33 von plib

ich glaub dass es diesmal echt ist und ich denke das nintendo es auch erlaubt ^^

Antwort #5, 30. August 2010 um 17:00 von fiestagamer336

Zwischen den Zelda-Titeln entstehen immer Lücken, weil wir uns unseren Teil dabei denken können/sollen. Das macht das Gesamtkonzept erst so spannend und wir freuen uns auf jeden neuen Teil, der rauskommt. Es gab auch mal eine Zelda-Serie (kann man sich bei YouTube reinziehen, auch Tipp für Mario-Fans und Co.) Hab sie mir selbst noch net ganz angesehen und sie weichen echt von den Spielen ab... Ich will nich zu viel verraten, falls sich das jemand ansehen will... Trotzdem steckt da drin, was uns mit Zelda gesagt werden soll! Es ist voll mit Action, Abenteuer und Humor.

Zur Frage zurück: Ich hab auch schon mitgekriegt, dass man diesen Film drehen will. Aber wie stellt ihr euch das denn vor, wenn Fans auf einmal einen richtigen (Kino)Film drehen wollen, den alle Welt sehen kann? Wir wissen doch gar nich, was Nintendo da alles geplant hat und die Lücke zwischen MM und TP zu schließen stelle ich mir sehr schwierig vor. Wir kennen doch nich mal die richtige Timeline, die niemand außer ein paar Nintendo-Mitarbeitern kennt.
Trotzdem eine coole Idee, sowas zu machen! Wartet SS aber lieber erstmal ab, denn so schlimm kann das doch gar nich werden. Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, macht mir voll Lust auf das Spiel. Das gehört so, wenn man das mit CEL SHADING macht. Wer hat bei Wind waker denn net erst gedacht: "Was is das denn für ein abgefahrenes Cartoon-Special?" Und als man das dann gespielt hat, war man einfach rundum zufrieden mit dem Spiel, das Power Unlimited bietet. Abgesehen davon muss die Grafik zur Handlung und zum Spiel passen. Das hat mal ein Bekannter von mir gesagt und ich musste schon bald zugeben, dass es stimmt. Sonst wäre TP nich TP, OoT nich OoT und PH wäre nich PH geworden, wenn alles eine ganz andere Grafik gehabt hätte. Lasst euch überraschen Leute! Das wird DER Bringer! Allein schon wegen der Hintergrundstory über das bekannteste, heiligste und begehrteste Schwert der gesamten Zelda-Reihe!

Antwort #6, 04. September 2010 um 16:47 von N-Wii-girl

@plip:xDD willste mich verarschen?

1.:klar das ist nicht das selbe wie bei tp,aber das macht es ja aus!Nintendo macht nicht 1000 spiele die nur minimale änderungen haben,sondern machen alle spiele auf ihre Art besonders!
Also.:Andere grafik+andere steuerung+andere story = The Legend of Zelda Skyward Sword und =/=(ist nicht) alle anderen teile!
Auserdem was habt ihr alle gg die toon grafik o.O?

p.S.:Ich finde die grafik einfach Toll und kann es kaum erwarten bis es raus kommt!

@fiestagamer.:Ich bleibe bei meiner meinung.:

-Das ist echt
-Nintendo wird es nicht erlauben!

begründung.:
-Nintendo hat es NIE erlaubt und sie hatten auch einen guten Grund und zwar,jeder soll sich in Link hineinversetzen können,
und ein Film würde das halt "versauen"

-Falls jemals ein TLoZ Film rauskommen sollte dann schon von welchen die erfahrung haben!

-Ich denke dass ist ein hobby von denen,also dass die es machen und es nicht veröffentlichen.

Antwort #7, 05. September 2010 um 23:25 von Meh1997met

okay, ich muss mich selber korrigieren: Die Serie da is nich das, was wir von zelda kennen. hab selber nur die erste Folge gesehen und fand es eher alles andere als wirklich toll. Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es das überhaupt mal gegeben hat. Es zeigt einem nur, dass the legend of zelda etwas humorvoll sein soll. Tut mir Leid, falls sich das schon welche voller Enttäuschung angesehen haben. WO IS DAS TRIFORCE DER WEISHEIT DA UND WARUM MÜSSEN DIE DIE FRAGMENTE ERST AUS EINEM RAUM HOLEN? Vielleicht finden es ja doch welche toll. Aber ehrlich: SORRY!

Ich bin da nur wegen der Film-Idee drauf gekommen!
FILM: Meh1997met hat auf alle Fälle Recht. Warum sollten die das denn erlauben? Welche Lücke wollt ihr denn schließen? Das gehört so und nur durch die ganzen Geheimnisse und Fragen, die sich durch die Spiele-Serie auftun, kann sie auch weiter existieren. Es gibt keine vollständige und vor allem keine öffentliche Timeline, aus genau denselben Gründen. Als Hobby is das alles ja völlig okay, aber bitte nich versuchen nintendo um Rechte anzuschwatzen, das geht nich'! Allen anderen Meinungen von Meh1997met schließe ich mich an...

Antwort #8, 08. September 2010 um 20:35 von N-Wii-girl

Leute, Leute, Leute... Was soll bitteschön zwischen Majora's Mask und TP passieren?
Das ist NICHT DERSELBE Link! Das müsste einem doch spätestens ab The Wind Waker klar sein. Nur in bestimmten Spielen spielt man wirklich ein und denselben Link. Ich liste diese nun einfach mal auf:

The Legend of Zelda (NES) & Zelda II (NES)

A Link to the Past (SNES) & Link's awakening (GB)

Ocarina of Time (N64) & Majora's Mask (N64)

Oracle of Seasons (GBC) & Oracle of Ages (GBC)

The Wind Waker (GC) & Phantom Hourglass (DS)
(und nein, Spirit Tracks gehört nicht dazu! Es spielt 100 Jahre nach PH!)

Antwort #9, 09. September 2010 um 01:04 von jemand_anderes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)