Wie rüstet ihr mit Potaras aus? (DBZ Budokai Tenkaichi 3)

Zu sagen das ich sie gut ausgeruestet habe, kann ich schlecht ohne zu wissen wie es andere machen.
Von daher wuerde ich nur zu gern wissen wie ihr die guten Ausruestet, die Bösen, und speziel fuer Fusionen.

Bei mir sieht es so aus:
Bei Bösen Charakteren (also Blauen Potaras) ist die Grundaustattung so.

1.Super +3 & Angriff -1
2.Angriff +3 & Abwehr -2
3.Entrüstung!
4.Ernste Sache!
5.Kampfgeist!
6.Verborgene Energie!

Da ich eher der Offenisv Typ bin, kann ich bei den "Guten" die Potaras nur schwer anpassen, da diese mehr auf Gleichmäßigkeit basieren.

1.Super +3
2.Angriff +3
3.Ki Energie +1

Aber bei Fusionscharakteren wie Goku und Vegeta ist das Fähigkeitslimit insgesamt doppelt so hoch. (also 14)

Goku
1.Super +3 & Ki Energie -2
2.Angriff +2 & Abwehr -1
3.Meisterexplosion
4.Meister Kaios Training

Vegeta
1.Super +3 & Ki Energie -2
2.Angriff +2 & Abwehr -1
3.Ki Energie +3 & Abwehr -1
4.Kampfgeist!
5.Ernste Sache!
6.Entrüstung!

Somit kommt man auf eine Hohe Summe.
Insgesamt:
Spezial 6
Angriff 4
Abwehr -4
Ki 2
Explosion 6

Die Ki Energie ist zwar nicht sonderlich hoch, aber das soll auch nicht das spammen fördern.
Selbst Rote Passwortcharakter sind dann kein Problem mehr.

Ach und nochmal zum Potara "Kampfgeist!" :
Wenn man diesen, einen Cyborg gibt; läd sich seine Ki von selber im laufe des Kampfes mehr als doppelt so schnell.
( je nach dem ob man Schaden nimmt oder nicht )


Und wie ruestet ihr so aus?

Frage gestellt am 26. August 2010 um 19:56 von xAzRaEl

25 Antworten

also bei meinen fusionscharas nehme ich den skill:
ki+3
super+3
angriff+1

angriff+3
super+2
ki+2
so habe ich eine ausgewogenheit und somit ziehen die normal +spezialangriffe gut knapp 30000 ab:D

meine bösen charas nehme ich so:

angriff+3
kombo-meister(weil ich hohe kombotreffer mache)
ki+1
super+2

meine guten charas wähle ich so
angriff+3
super+3
ki+1

naja ich weis für den einen oder anderen ist es schlecht weil ich mit der gesundheit nichts mache...aber ich vernachlässige nichts

und ach ja xAzRaEl wenn du du durch die charaktere abwehr -6 hast dann nützt dir das item auch nicht das pro energie abzug abwehr + gibt denn durch einen guten kombo treffer würdest du fast 50000 verlieren und diesen verlust zu erleiden wär schlimm...glaubs mir ich weis wovon ich rede

Antwort #1, 27. August 2010 um 15:42 von Tk_the_sin

Du hast Ahnung, das muss man dir lassen! :DD
Aber ich mach mir nichts aus DEF, entweder alles oder nichts.

Inzwischen hab ich Kaios Training mit Geheime Massnahmen gewechselt.
So kann ich wenn der Kampf beginnt, direkt fusionieren.
Gott das ist herrlich.
Mit meinem Nahkampf Eigen besieg ich einen Gegner dann in 2 "zuegen" ohne Schaden zu nehmen.

Das du lange Kombos machst ist richtig, schön mit "Kombo Meister" damit es auch richtig fetzt.

Wobei ich den letzten Teil von dem was du geschrieben hast hab ich nicht genau verstanden.
Aber ich sehe das du wir hier unter Pro's sind. :D
Bei Mission 100, letzte Misson gegen Gogeta.
Bin ich auch in 45 Sek fertig

deswegen nochmal zu meiner neuen Fusion Eigen :

Goku
Angriff 3 Super -1
Ernste Sache
Kombo Meister
Universal macht
Leichter Körper ( Ein Slot bleibt frei, darum dieser Potara. Damit die nervigen Sprintattacken der Gegner nicht so nerven. Kennt man ja)

Vegeta
Angriff 3 Super -1
Meisterschlag ( auch wichtig )
Schnelles Laden ( Damit auch jeder Drachenschlag zum Teleport Schlagdingens wird. Du weisst schon :D )

Geheime Maßnahmen (damit man sofort bei Beginn fusionieren kann)

Ich hab meine Nahkampfeigen oft verbessert und hiermit endlich optimiert.
Damit sind selbst 3 Red Potara Charas kein Problem mehr.

Ich kann dir nur raten das mal zu testen.
Falls du natuerlich ein Nahkampf Typ bist der nicht andauernd mit Explosionen Spammt. ;D

Antwort #2, 29. August 2010 um 02:37 von xAzRaEl

haha mein freund das du gogeta in 45 sekunden killst ist erstaunlich nur ich bin besser ich habe knapp 27 sekunden gebraucht und ja ich bin der nahkampftyp falls du mal sehen willst wie ich spiele(aber nur so aus joke)kann ich dir nen link geben ...in der zwischenzeit perfektioniere ich den z-konter worin du viereck+oben drücken musst(ich kanns zwar sehr gut aber nicht gut genug)
jedenfalls rate ich dir auch mal meine ausrüstungen zu nehmen denn...bis zur fusion kannst du deinen spass mit dem charakter ausüben den du willst aber die idee von dir gefällt mir auch mit der direktfusion

Antwort #3, 29. August 2010 um 02:45 von Tk_the_sin

Dieses Video zu DBZ Budokai Tenkaichi 3 schon gesehen?
xAzRaEl ich habe das mit deinen potaras gemacht und mich dann gekloppt gegen meinen bruder(er hatte deine ausrüstungsslots und ich hatte meine)

junge junge hut ab...meine ulti finisher hat 43000 oder mehr abgezogen ein normaler finisher hat knapp 33000 abgezogen und meine normalen kombotreffer hat er überhaupt nicht überlebt...also ändere es

Antwort #4, 29. August 2010 um 14:41 von Tk_the_sin

Was zum.. jetzt werde ich aber neugierig. ;)
Den Z Konter bin ich grad selber am lernen.
Wobei ich mich ziemlich bloed anstelle und nicht genau weiss wann genau und bei welch allen Angriffen das funktioniert.
Gelernt hab ich bei dem Video hier viel


Einen Passwort Gogeta hab ich mit einem Normalem Gogeta inzwischen auch geschafft, wenn doch nur knapp.

Zu gerne wuerde ich ein Video von dir sehen!
Ich schau noch mal ob ich deine 27 Sekunden toppe. ;D

Also frueher hatte ich das auch so
Angriff 3, Super 3, Ki 1.
Aber ich weiss was du meinst, nach dem ganzen Nahkampfgekloppe noch den Sprint von Gogeta hinterher.
Dann könnte man ihn noch erweitern, halt die Trefferanzeige usw.
Wobei das nur nebensache ist.

Oder halt ein schwerer finisher zum Abschluss des Kombos, und noch eine Kamehameha hinterher.
Da man in der Zeit die man ladet, der Gegner ja gelähmt ist.

Nun gut. Nehmen wir mal dieses Eigen
1.Super +3 & Angriff -1
2.Angriff +3 & Abwehr -2
3.Entrüstung!
4.Ernste Sache!
5.Universal macht

Muss man natuerlich eine Arena nehmen in der die Universal macht wirkt.
Dann zieht eine einzige 100x Big Bang Kamehameha 40. 000 ab.
Reicht fuer die Grundwert an HP um jemanden direkt zu besiegen...

Aber wie gesagt, zeig mir mal bitte den Link deines Videos! :D

Antwort #5, 29. August 2010 um 14:44 von xAzRaEl

Ja genau das meinte ich ja! :D
Wenn deine HP dann noch rot oder Gelb ist, kommt der Schaden auf 45 000.

Und dann noch der Nahkampf, ähnelt schon einem Passwortcharakter! x)

Antwort #6, 29. August 2010 um 14:46 von xAzRaEl

Ouh, jetzt hab ich mich verlesen.
Grade wegen der schlechten Verteidigung meiner Eigen muss man ebend den Z Konter können.
Und generell vorsichtig sein.

Aber gut, diese nutze ich fuer gewoehnlich nur bei dem Computer.
Bei richtigen Gegnern muss man natuerlich eine andere Eigen nehmen.

Antwort #7, 29. August 2010 um 14:50 von xAzRaEl

hier mein freund aber da konnte ich den z-konter nicht so gut was ich jetzt nicht behaupten kann...in den folgenden tagen werde ich ein aktuelles video reinstellen das du sehen kannst aber begnüg dich mal erst damit



ach ja nur eine kleine korrektur
bei bt 2 hab ich 27 sekunden gebraucht bei bt 3 waren es 40 sekunden aus purer langeweile

Antwort #8, 29. August 2010 um 14:59 von Tk_the_sin

Oh ja!
Wir haben tatsächlich den gleichen Kampfstill.
Dieses Gefuehl, wenn man einen schönen langen Kombo hat und der Gegner plöztlich ausweicht.
Zum kotzen.

Ich werde sehen das ich auch ein paar Videos reinkriege. ;D

Ach BT 2, da wo man den Gegner hochschlägt, und dann der Schaden erst richtig losgeht.

Bei BT 3 dauerts bei mir generell auch 40 Sek.
Hab aber grade nochmal Gas gegeben und 25 geschafft. :>

Antwort #9, 29. August 2010 um 15:55 von xAzRaEl

haha ich hab 29 gemacht ohne fusion nur mit goku

Antwort #10, 29. August 2010 um 16:06 von Tk_the_sin

Dem 4 Fachen? .__.'

Das Kann ich toppen.
Mal gucken.

Ps. Bei Broly hab ich auch nochmal eine speziell Individuelle Eigen fuer den Nahkampf.;D

Antwort #11, 29. August 2010 um 17:49 von xAzRaEl

haha oki das will ich sehen viel spass dabei

ach ja?
lass mal sehen
nebenbei mein sieg gegen gogeta war perfekt

Antwort #12, 29. August 2010 um 18:02 von Tk_the_sin

Ehrlich?
Meiner auch! xD
Wirklich.

Ich schreib die von Broly später auf.

Antwort #13, 29. August 2010 um 18:11 von xAzRaEl

du gefällst mir ich würd gerne mal gegen dich spielen ich habe schon richtig lust gegen dich

Antwort #14, 29. August 2010 um 18:17 von Tk_the_sin

Was meinst du wie es mir geht?
Bis jetzt bin ich noch nie jemandem begegnet der das Spiel wirklich konnte.
Nur leider kann man BT 3 nicht online zocken. /:
Zwar auf der Wii, aber das ist Dreck.

Einer meiner Lieblingsattacken ist auch Todestrahlensalve.
2 Ki Balken, ist am schnellsten, trifft so gut wie immer und man kann es in so ziemlich jede Kombo mithineinbeziehen.

Halt mit Cell, kommt man auch relativ mit klar. :D

Antwort #15, 29. August 2010 um 18:25 von xAzRaEl

du bist mal einer der mich richtig versteht wenn ich sage der cpu ist langweilig...

naja zu deinem todesstrahlensalve kann ich nicht zustimmen weil ich die immer ausweiche(teleport)
jedenfalls einen guten kombi mit cell zu machen ist auch nicht gerade schlecht er hat nämlich gute treffsicherheiten man kann mit ihm jede art von finisher an dem gegner ausüben und er hat ja noch gute angriffe

Antwort #16, 29. August 2010 um 18:34 von Tk_the_sin

Naja, ich hab mit BT 2 angefangen zu spielen.
Und da ich ein echter DB Fan bin, hab ich alles gegeben! :D

Das ist inzwischen ein Jahr her und nun bin ich bei BT 3.
Ich weiss so ziemlich alles was man wissen kann.
Das Verhalten des CPU, wo wie was die Werte beeinflußt.
Halt, 'ne? :D

Mit wem ich aber nicht wirklich klarkomme ist Vegeta SSJ4.
Seine Finisher brauchen zu lange, sowohl CPU als auch Spieler können dann so gut wie immer ausweichen.
Dafuer sind beim ihm die Kugeln ( Sprintangriffe? ) sehr stark.
Und das muss man dann halt auch einsetzten zu wissen.

Bei der Mission 100 z.B. hab ich alles auf Z, und das hab ich mit Piccolo gemacht.
Du kannst dir auch sicherlich denken wie und warum Piccolo.
Von daher erspare ich dir auch einen weiteren riesentext. ;D

Antwort #17, 29. August 2010 um 18:39 von xAzRaEl

haha ssj4 vegeta mit ihm kann ich sehr gut spielen es kommt atürlich auch darauf an wie und wann man die finisher einsetzt dann hat der gegner nichts mehr zu lachen

mit piccolo kann ich zwar nicht aber wenn ich mit ihm spiele(mehr als nur selten)
dann lege ich gute kombis hin

zu der spielweise ich weis auch alles von bt alles jede art von kombi jede art von verhalten usw

Antwort #18, 29. August 2010 um 18:47 von Tk_the_sin

Hm.
Dann kannst du mir auch sicher sagen warum bei bt 2 wenn man zum Gogeta SSJ4 Fusionert, man manchmal im Max Power Modus ist und manchmal nicht?

Antwort #19, 29. August 2010 um 18:47 von xAzRaEl

bei mir ist er immer im max power modus
also genau kann ich es dir nicht sagen denn wenn es bei dir manchmal ist ist es deine sache oder niedriger level
bei mir sind alle charas auf 160

Antwort #20, 29. August 2010 um 18:59 von Tk_the_sin

160?
Das waren mein ich auch die Passwortdinger mit C. 18's Kuss?
Hachjah, schon bloed die Potaraordnung bei bt2.

Hm.
Wusstest du auch das wenn man bei sowohl bt 2 und 3 mit Gogeta SSJ1 springt und dann vollaufgeladene Kugeln abfeuert,
das wenn alle Treffen mal ebend ein Schaden von 12 000 kommt?
Und das fuer nicht mal einen halben Ki Balken! ;D

Antwort #21, 29. August 2010 um 19:03 von xAzRaEl

12000 bei mir macht er 13570 oder so aber mit genug finisher schild macht er 15000

und ja jeder einzelne charackter ist bei mir auf 160

Antwort #22, 29. August 2010 um 19:09 von Tk_the_sin

HÖ!?
Sag Bloß je öfter man Finisher Shild macht, desto mehr wird es?

Ich dachte man kann's nur einmal einsetzten und wenn mans halt nochmal macht bringt es nichts?

Antwort #23, 29. August 2010 um 19:14 von xAzRaEl

hehe ich hatte es mal gebracht bei bt 3
mit super vegetto
finisher schild gemacht(einmal)
ca.22000
mehrmals finisher schild
ca.25-27000
ja da kannst du noch was lernen..aber wenn du es zu oft einsetzt dann verringert sich dein super bis du einmal einen finisher einsetzt

Antwort #24, 29. August 2010 um 19:21 von Tk_the_sin

Ja kann ich. xD
Der Angriff wird aber auch höher?

Antwort #25, 29. August 2010 um 19:21 von xAzRaEl

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3

DBZ Budokai Tenkaichi 3

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 spieletipps meint: Bekannte Prügel-Action im Anime-Stil. Fans der Serie werden sich über den nun erstmals verfügbaren Online-Modus freuen und die eigenen Freunde aufs Kreuz legen.
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (Übersicht)