Initiative vom Gegner schwächen (Pokemon Soulsilver)

Gibt es ein Item, womit ich die Initiative des Gegners schwächen kann?

Frage gestellt am 27. August 2010 um 14:23 von GimpFan

10 Antworten

Ich kenne keins aber du kannst auch die Attacke Grimasse verwenden.

Antwort #1, 27. August 2010 um 14:22 von Kevmar240

Du könntest auch einfach ein Pokémon mit Agilität anwenden.

Antwort #2, 27. August 2010 um 14:42 von Namine9718

Attaken gehen nicht, der Gegner darf ja zuerst angreifen und mit Volttackle macht Rots Pikachu mich immer platt. Die Flinkklaue reicht auch nicht. Schade, dass mein Ampharos nicht Bizarroraum erlernen kann. Denn das bleibt nach einem Volttackle noch am Leben.

Antwort #3, 27. August 2010 um 15:32 von GimpFan

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Sag mal dein Team + Level der Pokémon.

Antwort #4, 27. August 2010 um 15:56 von Namine9718

Gegen sein Pikachu empfehle ich dir ein Ninjatom :) um dem Hagel zu entgehn solltest du ihm Sonnantag beibringen... Nur Relaxo (Spukball/Knirscher) und Glurak (Lohekanonade/Flammenblitz/Luftschnitt) könnten deinem Ninjatom was anhaben =)

Antwort #5, 27. August 2010 um 17:29 von origin

Mein Team ist vielleicht noch nicht so gut, aber ich möchte es gerne jetzt bald machen.

Magbrant Lv. 72
Mewtu Lv. 71
Ho-Oh Lv. 70
Entoron Lv. 65
Ampharos Lv. 60
Lugia Lv. 60

Ich fand das ganze auch ein bisschen komisch, denn ich habe ein Video gesehen, wo derjenige das Mewtu auf Lv. 70 gefangen hat, es nicht höher trainiert hat und trotzdem durfte es vor dem Pikachu von Rot angreifen.

Antwort #6, 28. August 2010 um 09:05 von GimpFan

Dass das Mewtu vor Pikachu angreifen durfte, liegt vermutlich daran, dass das Mewtu im Video ein Wesen hat, welches den INIT-Wert erhöht (zB Scheu, Hastig, Froh, Naiv).

Du könntest anstelle von Ho-Oh oder Lugia ein Ninjatom mitnehmen, dieses sollte mindestens LV 31 haben, um bereits Konfustrahl zu können. Die weiteren Attacken wären Sonnentag, Toxin/Irrlicht und ein beliebiger Angriff.

Antwort #7, 29. August 2010 um 11:24 von origin

Achso! Ich dachte jedes legendäre Pokémon hat in SS das gleiche Wesen (oder andere Sachen) wie in HG.

OK! Dann warte ich auf das nächste Käferturnier. Aber wenn es Lv. 31 hat, ist der Angriff doch nicht so hoch.

Antwort #8, 29. August 2010 um 17:23 von GimpFan

Du kannst Ninjatom natürlich auch höher trainieren, aber das muss nicht sein, denn du wirst die gegnerischen Pokemon durch Toxin oder Irrlicht besiegen :) Anstelle von Konfustrahl kannst du Ninjatom natürlich auch Angeberei (TM 87 - Kaufhaus Prismania City) beibringen, dies würde die Sache noch etwas beschleunigen =)
Falls es dir mit Ninjatom allerdings zu langsam geht, kannst du ihm auch Trickbetrug (Kampfzone) beibringen und dabei das Item Eisenkugel/Schwerschweif oder Lahmrauch tragen lassen. Dadurch wird das Item getauscht und somit greift sein Pikachu zuletzt an, zusätzlich hat es nur mehr halb so viel Angriff und Spezial-Angriff ;)

Antwort #9, 29. August 2010 um 21:26 von origin

Für die ganzen Attacken muss ich mir aber viele Gewinnpunkte holen. Ich weiß nicht ganz, ob ich ein Ninjatom nehme.

Antwort #10, 30. August 2010 um 17:26 von GimpFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)